Seite 1 von 1

Verfasst: 10. Mai 2017, 23:36
von Kommissar Glockner und Gabi
Haben uns bei Amazon die DVD "Zitronenjette" ( ein Theaterstück des St. Pauli-Theaters von 1974 ) bestellt, es spielen dort Gerda Gmelin, Andreas von der Meden, Günther Dockerill, Joachim Wolff - alles EUROPA-Hörspielsprecher mit!!!.

Es ist ein sehr humorvolles Stück ( mit viel Gesang ), indem Andreas von der Meden eine sehr lustige Rolle ( die anderen aber auch ) spielt.

Auch ist dort Henry Vahl ( der Onkel von Edgar Bessen ) vertreten, der vorher beim Ohnsorg-Theater ( mit seinem Neffen Edgar Bessen spielte ) gespielt hatte.

Wir können dieses Stück jedem empfehlen, der solche Theaterstücke ( speziell aus Hamburg - mögen diese wundervolle Stadt und Norddeutschland sehr gerne;-) mag ( wie wir;-) und Fan der EUROPA-Sprecher sind ( wie wir;-).

Eine ganz klare Kaufempfehlung und ein MUSS für jede umfangreiche DVD-Sammlung ( die wir haben;-)!!!.

Verfasst: 13. Mai 2017, 12:20
von sascha
Super Tipp! Danke... Lege ich mir zu! (als alter Hamburger! ;-))

Verfasst: 15. Mai 2017, 15:51
von Kommissar Glockner und Gabi
@ sascha

Ja, dass stimmt, solche DVD´s sind Pflicht für jeden Hamburger oder Fan der Stadt ( wie wir;-), der solche tollen Theaterstücke, sei es aus dem "Ohnsorg-Theater" oder, wie in diesem Falle hier, dem "St. Pauli-Theater", mag;-)!!!.

Sonnige Grüße ins wunderschöne Hamburg vom Kommissar Glockner und seiner Frau Gabi ( nicht Tochter;-)!!!.