Hörspiele mit dem genialen Stück Guitarrero Comedown Pt. I

Antworten
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Hören gerade viele drei ??? Hörspiele, wo dieses geniale Musik-Stück Guitarrero Comedown Pt. I, vorkommt.

Bekommen jeden Mal Gänsehaut bei diesem einfach formidablen Stück.
Schade, das man es nicht mal bei TKKG hören konnte, es hätte sich bestimmt sehr gut in der Serie gemacht, wie z.B. bei der "Entführung in der Mondscheingasse", wegen ihrer Dramatik um Kommissar Glockner.

Dort hätte das Stück einfach wunderbar hinein gepasst.

Aber "Grace for all or a few" und "Pity Ms. Pretty" taten ja auch ein übriges und diese einfach genialen Stücke passten auch sehr gut in die dramatische Folge hinein und brachten die Spannung auf einer Skala von 1-10, auf...........100;-)!!!.

"Grace for all or a few", "Pity Ms. Pretty", "Groceria Maria Velasquez" und "Guitarrero Comedown Pt. I" sind sowieso meine ( Kommissar Glockner ) Lieblingsstücke des großen Meisters Carsten, denn sie sin einfach Hammermegageil;-)!!!.

Mein Gabilein mag sehr gerne "Eva's decision", "Circus Who", "Notlandung in Bali", "Jenseits Part 1".

Nunmal eine Frage an die liebe Community;-):

Welche Musikstücke mögt Ihr sehr gerne von unserem lieben Cebee;-)

Liebe Grüße an Carsten und die Community von

Kommissar Glockner und seiner Gabi
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

P.S

Habe noch die genialen Stücke "Minor majority","Hotrod Standby" vergessen ( Kommissar Glockner )

Aber eigentlich sind alle Stücke des großen Meister genial, aber man hat eben doch auch seine Lieblinsstücke darunter;-)!!!.
Jooce

Beitrag von Jooce »

Es wäre einfacher auf die Frage zu antworten, welche Stücke einem nicht so liegen, da diese Liste bei mir sicherlich kürzer ausfallen würde. ;-)

Meine Favoriten-Session ist definitv die von 1980 mit den endgeilen Klassikern wie Flaggio, Minor Majority, Eva's Decision etc. pp. Allein auf den Raggedy Reggae komm ich nicht so gut klar, weil ich nicht durch das Takt-Schema durchsteige.
Die Session ist in meinen Ohren deswegen so gut, weil sie so gut abgemischt ist und auch die beste Besetzung von allen hat.

Aber um dem Eindruck entgegenzuwirken, ich hätte vielleicht Probleme mit den anderen Aufnahmen, betone ich ausdrücklich, dass dem nicht so ist. Die Rawness und Wildheit von 1979 sucht ihresgleichen. Die virtuosen Synthie-Soli von George Kochbek aus dem Jahr 1981 ebenso. Nicht zuletzt, die 1982er/1983er Aufnahmen von CeBee solo mit ihrem überwiegend melancholischen Anstrich.
Benni

Beitrag von Benni »

Ich finde den Raggedy Reggae total geil, bin aber auch ansonsten Reggae/Dancehall-Fan. ;)
Antworten