bert-brac.de

reditec

Beitrag von reditec »

Moinsen,

wollte nurmal kurz anmerken, dass ich mir die Domains bert-brac.de und phil-moss.de gekauft habe und auf beiden Seiten bald alle Informationen über die Hörspielmusiken von Carsten Bohn und den Phil Moss - Leuten sammeln werde. bert-brac.de ist heute bereits online gegangen.
Abgesehen von Informationen gibt es dort auch die Titel zum Anhören (ich binde YouTube Videos von zum Beispiel TheNoiseTracker ein und den Spotify Player für die Neueinspielungen) und bald auch Noten, damit man die Musiken zum Beispiel auch auf dem Klavier spielen kann. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es erlaubt ist selbstgeschriebene Noten von Werken dritter ins Netz zu stellen, muss mich da nochmal ein bisschen informieren.
Wer sich die Seite mal anschauen möchte:

http://bert-brac.de/
gianni

Beitrag von gianni »

Hallo redtic, sehr interessante seite. Hoffe das demnaechst mer zu lesen gibst.
LG Gianni
Explorer

Beitrag von Explorer »

Grundsätzlich unterliegen Noten ebenfalls dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne weiteres veröffentlicht werden.

Theoretisch darf ein Klavierlehrer, seinem Schüler nicht mal Noten aus einem Lehrbuch kopieren und aushändigen. Sondern der Schüler muss sich das Notenbuch selber käuflich erwerben.

Kontrollieren kann man dies natürlich schwerlich. Jedoch ist hier Vorsicht geboten.

Soweit ich weiß, hat Carsten eh vor seine Noten zu veröffentlichen.

Die Seite ist interessant. Vielleicht sollte hier erwähnt werden, dass das Pseudonym Bert Brac auch sccon vor Carstens Zeit genutzt wurde und auch schon diverse andere Musiker u.a. Manfred Rürup, Electric Food unter dem Pseudonym veröffentlicht wurden. ;)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hier ist eine gute Zusammenfassung. Der Anfang des Textes wurde von mir seinerzeit von hoerspiele.de übernommen und von mir entsprechend ergänzt. Es gibt noch einen ähnlichen Text für Phil Moss und Betty George. Allerdings weiß nicht mehr genau, welche Quellen ich damals verwendet habe. Viel habe ich auch mit meinen eigenen MC's zu Hause recherchiert.

http://www.last.fm/de/music/Bert+Brac/+wiki

http://www.last.fm/de/music/Phil+Moss/+wiki

http://www.last.fm/de/music/Betty+George/+wiki
reditec

Beitrag von reditec »

Danke für euer Feedback :D
Mehr Inhalte gibts am Wochenende.
Wer ist Electric Food?
Carsten-bohn.com wollte ich nicht nehmen, weil dieser Name zu offiziell klingt und mir ist relativ egal, wer sonst noch unter dem Pseudonym gespielt hat. Werde darüber auch schreiben, aber die Seite ist in erster Linie für CeBee Fans gedacht. Zur Not mache ich Video-Tutorials. Danke für die Texte :)
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ reditec

Echt coole Seite, hoffen wir, dass möglichst viele sie kennenlernen werden;-)!!!.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Zu Electric Food:

http://www.last.fm/de/music/Electric+Food/+wiki

Im Prinzip Lucifer's Friend unter anderem Namen. ;)

The Pink Mice sind ebenfalls Lucifer's Friend unter einem Deckmantel.
GMR

Beitrag von GMR »

Die Seite läuft nicht mehr ... wollte heut mal wieder schauen ob es etwas neues gibt, da kommt folgende Meldung:

This Account has been suspended.
Contact your hosting provider for more information.


Gruß,
GMR
reditec

Beitrag von reditec »

Korrekt, morgen geht die Seite aber wieder online. Nicht wundern :)
gnaski

Beitrag von gnaski »

Hmm, bert-brac.de ist "forbidden" und bei phil-moss.de kommt Webung vom Anbieter.
Antworten