Wie heißt dieses Musikstück

tiliromi

Beitrag von tiliromi »

Huhu, ich habe mir grade mal wieder eine der schönen alten Drei ???-Folgen angehört und mich dabei gefragt wie ein Musikstück dort heißt. Ich habe Die Drei ??? und die Silbermine gehört und die Musik die ich meine war auf etwa 5:30. ich würde mich über eine Antwort freuen.
Schönen Abend an alle,
tiliromi
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ tiliromi

Hallo,

dass könnte, laut der Seite "Bohn-Musik.de" ( die Seite kann man aufrufen um die Musik in jeder Folge eines Hörspieles zu erfahren ), "Berlin sequence" ( kommt ganz am Anfang ) sein.

Viele Grüße Kommissar Glockner ( Patrick ) und seiner Gabi ( Gabriele )!!!.
Jim Hall

Beitrag von Jim Hall »

Du kannst auch diese Seite versuchen: http://forscher.delta-4.de/kartei/hoers ... lSub=musik
Ist m.E. eine besten Seiten für die frühen ??? und TKKG Hörspiele.
Wie der Kommissar schreibt, müsste es das Stück "Berlin Sequence" sein.
Wenn Du dort auf die Registerkarte "Sprachaufnahme" klickst, bekommst zudem eine vollständige Liste der Sprecher mit den richtigen Namen (keine Pseudonyme)des jeweiligen Hörspiels.

VG

Jim
tiliromi

Beitrag von tiliromi »

Vielen Dank an euch alle, das ist echt nett;)
tiliromi

Beitrag von tiliromi »

Ich habe mir Berlin Sequence grade nochmal angehört (auch eins meiner Lieblingsstücke) und das ist das ganz sicher nicht. Die Musik fängt genau be 5:15 an, nachdem Allie Jamisson zu ihrem Onkel gesagt hat:" Na da mach dir mal keine Sorgen, die Drei haben mehr Ausflüchte auf Lager als ein Tausendfüßler Beine hat." Die Musik ist zuerst ein "ruhiges" Rauschen bis dann irgenwann Klavierspiel einsetzt und eine Mundharmonika (nehme ich an) in eine Mischung aus Synthesizer und Drums einleitet. Die Dauer beträgt ca. 25sek ohne Stimme, bis die Musik im Hintergrund ausklingt, während Peter Pasetti mit den Worten:"Am nächsten Tag..." anfängt. Auf beiden Plattformen könnte ich das Stück nicht finden, ich bedanke mich trotzdem ganz herzlich bei Kommissar Glöckner und Gabi und bei Jim Hall:))
Einen schönen Abend an alle
tiliromi
Marc

Beitrag von Marc »

Hi,
das Stück ist "Berlin Sequence".
Hier zum Vergleichen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=8n-gmyRT2dA
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

Wer sagt es ihm?
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

tiliromi, Du sprichst von der Musik der Neuabmischung. Und die ist nicht von Carsten Bohn. ;)
gnaski

Beitrag von gnaski »

Hochverrat!! ;-)
ian carrew

Beitrag von ian carrew »

Eine Runde für alle, dann ist es wieder gut.... ;-)
Antworten