Die tolle Sprecherin und Schauspielerin Reinhilt Schneider wird heute 70 Jahre!!!

Antworten
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Heute wird die großartige Sprecherin und Schauspielerin Reinhilt Schneider, junge 70 Jahre!!!.

Sie war früher im Fernsehen z.B. bei den "Unverbesserlichen", mit Inge Meysel und Josef Offenbach zu sehen, als Freundin von Gernot Endemann ( mit dem sie wirklich mal zusammen gewesen war ), der den Sohn dort spielte.

Auch bei EUROPA hört man sie noch regelmäßig bei den neuen "Hanni und Nanni" Hörspielen ( die meine süße Gabili so gerne hört;-) und früher hatte sie sehr viel bei TKKG, drei ???, Larry Brent, Macabros und Co., mitgesprochen.

Ihre Stimme ist auch heute noch alterslos, denn sie klingt fast noch wie früher, vor über 30 Jahren.

Alles Gute, liebe Reinhilt Schneider zu Deinem heutigen runden Ehrentage und viel Gesundheit und weiterhin schöne neue Hörspiele mit Dir!!!.

Deine Fans Patrick und Gabriele.
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Alles Gute!
Wirklich eine der schönsten Stimmen, die ich kenne. Möge sie und noch lange erhalten bleiben. :)
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

In der Aufzählung fehlt aber ihre wohl wichtigste Sprechrolle bei EUROPA als kleine Hexe Schrumpelmei. Nach wie vor eine meiner Lieblingsserien :-)
Antworten