TKKG Karl Sprecher gekündigt

Marc

Beitrag von Marc »

Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@Marc

Ja, dass ist echt eine unfassbare Geschichte. Wir beide, meine Frau Gabi und ich sind auch fassungslos über diesen Ausgang.
Wir sind ein großer Fan von ihm und der Serie "TKKG". Ohne ihn wird es sowieso nicht mehr dass gleiche sein, dass hat man ja schon nach dem Tod von Veronika Neugebauer ( Gaby ) und Stefan Wolf gesehen. Die Fans, also wir, sollten alle neuen Folgen, die jetzt ohne ihn gemacht werden, einfach boykottieren und nicht mehr kaufen, dann würden die herzlosen Bosse der Sony BMG GmbH, endlich mal die Augen geöffnet und sie würden begreifen, dass man so nicht mit Menschen umspringen kann, die für sehr gute Umsätze, dieses Konzerns, mit ihrem Einsatz gesorgt haben.

Dass mit dem Vertrag klingt auf jeden Falle sehr fadenscheinig. Warum hat er so wenig bekommen???. Als die vier Hauptsprecher anfingen, waren alle, auch die jetzt sehr bekannten Sascha Draeger, Manou Lubowski und Veronika Neugebauer, noch ein kleines Licht in der Branche.

Im Anbetracht der Tatsache, dass Niki, als einzigster der vier, einen bürgerlichen Beruf, eines Journalisten gewählt hatte, muß ja nicht bedeuten, dass er dass wenigste bekommen soll, denn auch wenn er diesen Beruf des Sprechers nicht gelernt hat, so hat er aber trotzdem, eine sehr große Reife durch seine über 3 Jahrzehnte Sprecherkarriere bekommen und dass wiegt, so sehe ICH dass auf jeden Fall, genau soviel, als wie eine jahrelange Ausbildung.

Ich kenne auch sehr viele Schauspieler, die keine Schauspielschule besucht hatten und trotzdem viele ihrer ausgelernten Kollegen, durch ihre einzigartige Interpretation an die Wand spielten.

Der Konzern scheint ja sowieso gerne Leute mit Füssen zu treten, die für ihn hervorragende Arbeit geleistet hatten.
Dass beste Beispiel ist unser Meister Carsten!!!

Wir drücken Niki Novotny auf jeden alle Daumen und stehen voll hinter ihm, dass am Ende ein sehr gutes Ergebnis für ihn dabei herumkommen wird!!!.
Verdient hat er es auf jeden Fall!!!

Alles Gute, lieber Niki!!!
Marc

Beitrag von Marc »

@Kommissar Glöckner und Gabi
Ich finds echt mega traurig. Nicki hat die Serie mit aufgebaut und ihr diesen Anstrich gegeben.
Aber wenn du dir mal die Hamburger Villa und das Gut anschaust, weißt du ja, wo die Gelder hingehen und hingegangen sind !
Ist ja meist so, dass woanders gespart wird...
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@Marc

Ja, dass sehe ich auch so.

Ja, die "herrlichen" Bilder von der Hamburger Villa und dem Gut kennen wir auch.

Wer in sowas wohnt, kann ohne weiteres sagen, "Ich habe es geschafft".

Wenn andere, die "Kleinverdiener", mehr Geld wollen, bekommen sie einen Tritt in den Hintern und einen blöden Spruch "Seien sie froh, dass sie Arbeit haben".

Einfach nur zum Kotzen!!!

LG Kommissar Glockner und Gabi
Nr.32

Beitrag von Nr.32 »

@Kommissar Glöckner und Gabi

was hat das denn jetzt mit der Hamburger Villa und dem Gut zu tun
das Gut wurde ende der 70er jahre gepachtet
und überhaupt was hat das mit Frau körting zu tun
ich finde nichts

nee nee das haben die jungs von Sony (Family & Home Entertainment) verbockt
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Ich finde es auch nicht fair, dafür Frau Körting verantwortlich zu machen. Vor Allem weil sie bei solchen Entscheidungen leider kein Mitspracherecht mehr hat. Ich glaube wenn das so wäre, dann wäre bei EUROPA vieles besser gelaufen. Das Beste was passieren könnte, wäre das irgendein unabhängiges kleines Label EUROPA kauft, so wie das mit Maritim geschehen ist. Die hauen ihre Fans nämlich nicht über's Ohr. Man schaue sich nur die Veröffentlichung der Edgar Wallace Klassiker an. Da steckt ordentlich Herzblut hinter. Da könnte sich Sony aber eine dicke Scheibe abschneiden...
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ Nr. 32 und Oberst Grewe

Dass Heikedine Körting dafür verantwortlich ist, haben WIR auch NICHT behauptet, denn es sind ja keine Namen gefallen!!!

Wir haben lediglich uns auf den Kommentar von Marc gemeldet.

Dass die Verantwortlichen bei der SONY Firma zu suchen sind, wissen wir auch, denn wir haben ja davon alle Artikel im Internet gelesen!!!

MFG Kommissar Glockner und Gabi
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

P.S.

Unser Lieblingslabel ist und bleibt EUROPA, bei mir schon seit 1982 und bei meiner Frau Gabi seit etwa 1987.

Haben alle Hörspiele von allen Serien, von A ( A-Team, A Nightmare on Elm Street ) bis T ( wie TKKG ) sowie von fast allen Europa Hörspielsprechern und von Heikedine Körting und ihrem leider verstorbenen Manne, Prof. Dr., Andreas Beurmann, Autogramme ( alle persönlich angeschrieben und mit sehr lieber Widmung bekommen ).

Dass sagt doch schon viel darüber aus, wie wir beide zu den Leuten und dem Label Europa, stehen.
Benni

Beitrag von Benni »

Ich möchte hier Sony in keinster Weise in Schutz nehmen, auch wenn ich eine recht gute Beziehung zu dem Unternehmen habe, doch finde ich die Ausführungen in dem Artikel der Süddeutschen ein bisschen einseitig verfasst. Leider wird sich hier (größtenteils vielleicht zurecht, teils aber vielleicht auch nicht) komplett hinter Niki gestellt, ohne auch die (möglichen) Absichten und Gründe seitens Sony zu erläutern.
tiliromi

Beitrag von tiliromi »

Ich bin ganz der Meinung von @Kommisar Glockner und Gabi, seitdem Veronika Neugebauer und Edgar Bessen verstorben sind, sinkt die inhaltliche Qualität der Hörspiele deutlich! Man sollte diesen "Konzernhausbaronen;)" nicht mehr länger das Geld für immer schlechter werdende Konditionen für ehrenwerte und langjährige Synchronsprecher die längst zu Handlangern geworden sind, in den Rachen werfen! Ich finde es total ungerecht, dass Mitgründer dieser Hörspielserien jetzt von irgendwelchen geldgeilen Oberbossen abgespeist werden! Wenn man, wie ich, mit den alten Folgen angefangen hat, dann merkt man, dass die Hörspiele damals einfach noch etwas mehr Story und Originalität besitzen! Ein ganz wesentlicher Unterschied zu den neuen Hörspielen ist eben auch die Musik. Grade die Musik von CeBee alias Bert Brac lässt diese Hörspiele erst richtig aufleben!
Ich wünsche Niki viel Glück und hoffe, dass er am Ende siegreich aufstiegt!
Ich drücke dir die Daumen Niki!
Tiliromi
Antworten