Carsten Bohn und Chieli Minucci ?

Marc

Beitrag von Marc »

@Jim Hall Den solltest du nicht verlieren! ;)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@Singende Schlange :

Ja, das bin ich ;-) Die Amis hatten schon immer ein Problem mit meinem Namen, manchmal hieß ich auch "Carson Bone" u.ä. - Chielli war ein großer Musiker, der es später zu großer Bekanntheit gebracht hat (auch ein bißchen mit Hilfe seines Vaters, der in der Musikbranche tätig war/ist).

Finde ich ja "cute" dass die kleine Tour mit Bandstand in seiner Bio auftaucht - ich habe noch einige sehr schöne Photos von der Tour und auch von Chielli selber (ich freue mich schon auf die neue Webseite, denn die wird auch eine vereinfachte Möglichkeit des Hochladens von Photos etc. haben (sollen ;-)

@ Jim Hall : danke für die netten Hinweis auf das Fender Rhodes, welches als "Suitcase"-Version oder in Verbindung mit einem Roland JC 120 C mit Chorus-Effekt jene wunderbaren Sounds entstehen ließ, die mit Sicherheit auch prägend für den Sound der Kompositionen für die Hörspiele war. Es waren Titel wie "Areacode 212" und "It's A Nice Day, Isn't It?" und viele andere sind gute Beispiele dafür....

aber bevor ich hier weiter in's Schwärmen gerate, will ich schnell meine aktuelle ZwiDu-Info in Sachen "BNO Vol. 04" posten, damit Ihr wisst, dass und wie es weitergeht !!! ;-)
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

@Dr. Shaitan:

Ich habe mal den Threat "Musik im Stil von BNO" nach oben geholt. Da findet sich bestimmt das ein oder andere, das deinen Wünschen entspricht.
die singende schlange (arne)

Beitrag von die singende schlange (arne) »

Danke CeBee für Deine Antwort. Es ist großartig ca. 30 Jahre nach meiner (ersten) Hörspielphase mit dem Musiker zu kommunizieren, der meinen heutigen Musikgeschmack so maßgebend mitgeprägt hat. Irre, wie Hörgewohnheiten und Geschmack (unbewusst) so beeinflusst werden können.

Ich würde mich riesig über eine BNO 4 freuen!!!

Viele Grüße nach Hamburg
Arne
Antworten