Jazz/Blues Akkorde

Explorer

Beitrag von Explorer »

Also was Areacode 212 angeht. Ich glaube ich habe es nicht begriffen. Meine Akkorde klingen überhaupt nicht danach. Dr. Terreano, magst du mir die einzelnen Akkorde vielleicht einmal aufschlüsseln? Also Ton für Ton?

Wenn ich das jetzt korrekt verstanden habe müsste D#sus4 ja aus D#, A und Ais betehen? Der Dsus4 aus D, gis und A, der C#sus4 aus C#, G und gis und der Csus4 aus C f und g?
Explorer

Beitrag von Explorer »

Zur Ergänzung. Hinzu kommt, dass ich nicht genau weiß, über welche Akkorde im Lied wir sprechen. (Direkt am Anfang? Oder die etwas schnelleren, die später einsetzen.) Hier wäre eine Zeitangabe laut BNO Vol. 1 ganz hilfreich. ;)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Okay. Habs nun. Hatte nen Denkfehler. Dieser hat sich nun aufgeklärt.
vegiwhopper

Beitrag von vegiwhopper »

 
Liest denn hier keiner von den Musikern mit? :´-(
 
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ vegihopper :

Doch ! Ich ;-) und der Gedanke und die Idee eines Song-Books ist nicht vergessen - auch das kommt ! Vielleicht schneller als Ihr es lesen könnt !!
reditec

Beitrag von reditec »

Astrein!
elliott

Beitrag von elliott »

Einerseits der faszinierenden Wirkung nicht analytisch “zu Nahe treten“
so mein Gefühl bei künstlerischen Werken, die mich wirklich berühren...!
...das Rätselhafte daran weiterhin mit Fragezeichen belegt lassen,
damit der WirkKraft keine Linderung...Minderung widerfährt...

...andererseits war der Sog einfach zu gewaltig...
“Too late back“ hat mir einfach keine Ruhe gelassen;
mochte ich doch harmonisch etwas ergründen, was da vor sich geht;)
Meiner grundsätzlichen Befürchtung-zum-Trotz,
ist die Faszination nicht nur nicht-kleiner geworden,
sondern vielmehr der Wunsch dieser Komposition
...wie auch den anderen Bohn´schen Werken näher zu kommen
...sie zumindest etwas (gestehe mir meine musikalische Unausgereiftheit durchaus ein)
er- und zu be-greifen...!

Von daher hat mich diese Botschaft und das darin wieder-erwähnte SongBook hochgradig erfreut!
elliott

Beitrag von elliott »

die Entdeckung des Tages war heute “Watchout on Purpose“
...wobei mir diese sus-Umkehrungen nicht aus Versehen aus den Fingern hätte fließen können,
wenn ich nicht den Anmerkungen hier im Forum zu “Areacode 212“ gefolgt wäre...nochmals: Danke!
...freue mich auf weitere sus-entdeckungen (...oder wie CeBee zu sagen pflegte: suspekt;))
...weil fragwürdig...wenn das mal so halbwegs stimmt, was ich da raus zu hören gedenke;)
Antworten