Aktuelle News zur 4. CD

pinky

Beitrag von pinky »

Warum wandelt ihr euch die Tracks nicht einfach selber in mp3 etc um?Es gibt jede Menge gute Freeware die das macht.Da ist dann auch die Bitrate höher bzw variabel und dadurch hat man die Qualität die man braucht. Das Album könnt ihr wenn ihr keine CDs mehr behalten wollt, bei ebay reinstellen.
Nur so ne Idee als Übergang.
Ich selbst bin von der CD kauf Fraktion und mach mir nur auf diese Weise den mp3 Player fürs Auto voll
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

@pinky

Dafür bräuchte man ein CD-Laufwerk, welches ich nicht habe, von daher scheidet eine Umwandlung aus! Event. bei einem Freund umwandeln, aber das ist mir alles zu umständlich, von daher warte ich auf den direkten Download.....
Meifo

Beitrag von Meifo »

... da ich als eingefleischter dreifragezeichen Hörer mir immer noch die Kassetten kaufe und auch versuche diese eingehend zu hören ist mir aufgefallen, dass in der aktuellen Folge das "die Arnoldskinder reissen aus" Thema für ca. 1 Sekunde als Wartemusik zu hören ist ! Ich war überrascht, dachte ich doch, dass die alten Musiken von Cebee nicht mehr in den Hörspielen übernommen werden dürfen. Ist das auch jemandem anderen aufgefallen ?
Benni

Beitrag von Benni »

Hi Meifo,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich schätze mal, da es ja wirklich nur eine Sekunde lang zu hören ist, dachte sich Minninger "Wird ja wohl keinen stören". ;-)
Meifo

Beitrag von Meifo »

Hallo Benni,

ja, könnte gut sein. Ich hatte ja schon die Hoffnung, dass sich vielleicht doch irgendetwas getan hat und man das eine oder andere Stück bald wieder in einer Folge hören könnte ;-)
Und vielleicht wollte man ja testen, wie so etwas ankommt .... sollte Frau Körting doch ein einsehen haben ....
Meifo

Beitrag von Meifo »

... habe nach meinem letzten Satz die Fragezeichen vergessen, also .... sollte Frau Körting ein einsehen haben ... ????
Sascha

Beitrag von Sascha »

@ Meif/Benni,

in welcher Folge an welcher Stelle soll das genau sein???
Sascha

Beitrag von Sascha »

MeifO natürlich... Sorry!
Meifo

Beitrag von Meifo »

@Sascha,
kein Problem ;-)

Also, wenn ich die vorhandenen MP3´s durchhöre, welche von Amazon ja beim Kauf einer Disc bzw. Kassette mit als Download angeboten werden, ist es ab ca. 58.50 - 58.53 Minute,
Marre75

Beitrag von Marre75 »

Hallo an dich, lieber Carsten, und alle Mitfans!
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Habe dieses "Missgeschick" jetzt auch auf der neuesten CD der drei ??? 196 "Geheimnis des Bauchredners" gehört und kann mir einfach nicht erklären, wie das "passieren" konnte/sollte. Das war ja nun wirklich deutlich zu hören.
Lieber Carsten, wie siehst du diesen Vorgang? Hoffnung auf ein Verwenden deiner alten Musiken auf zukünftigen Neuerscheinungen bei Europa oder pure Provokation?
Vielen Dank noch einmal für BNO Vol. 4!!! Höre sie jetzt jede Woche ein Mal und kann mir beim Vergleich mit den alten Originalen auf den Hörspielbändern das Gefühl nicht verkneifen, dass die neuen Einspielungen irgendwie inzwischen "mehr hermachen". Für die 83er passt das meiner Meinung nach am besten. Bei den Titeln für BNO Vol. 5 soll es ja laut Interview in unserem Lokalsender Leinehertz wieder mehr Originale geben, die in ihrer ursprünglichen Spielweise erklingen sollen. Ich bin sehr gespannt und wünsche bis dahin dir und allen Fans hier alles erdenklich Gute und sende herzliche Grüße aus Hannover,
Marre
Antworten