Aktuelle News zur 4. CD

Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Die noch fehlenden 79er sind wohl nicht angedacht, oder? Schade.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Zum schnelleren Nachlesen der noch fehlenden Stücke
kopiere ich den Eintrag von DrTerreano vom 03.10.12, 21:24:23
mal hier rein:



Jetzt habe ich diese Liste auch aktualisiert. Also folgende Titel haben bislang noch keine Neueinspielung erhalten:

1979:
Die Arnoldskinder 3. Folge Part 3 (vormals Die Arnoldskinder bewähren sich Part 3)
Die Arnoldskinder bewähren sich Part 3 (vormals Die Arnoldskinder 3. Folge Part 3)
Die Arnoldskinder reißen aus Part 2
Jenseits Part 2 (vormals Jenseits Part 3)
Jenseits Part 3 slo (vormals Die Arnoldskinder reißen aus Part 3a)
Jenseits Part 3 (vormals Die Arnoldskinder reißen aus Part 3b)
Momme, der Kobold Part 1
Momme, der Kobold Part 3
Momme, der Kobold Part 3
Notlandung in Bali Part 2
Notlandung in Bali Part 3
Pete, der Cowboy Part 1
Pete, der Cowboy Part 2
Pete, der Cowboy Part 3

1980:
Function proof
Raggedy reggae

1981:
Calmbow slow
Choralistic Part 1
Choralistic Part 2
Circus who
Drumboard sail away
Funk plus
Groceria Maria Velasquez
Intro to shuttle No. 5
Jazzy Mrs. Massy
Long is alone tonite Part 1
Long is alone tonite Part 2
No more hot sauce
Swing thing
Taco Taco Taco Bell
Theme for Prophet No. 3 Part 1
Theme for Prophet No. 3 Part 2
Too late back
Walking stick
Was, Banküberfall

Gruß, Dr Terreano
Marcus

Beitrag von Marcus »

Das noch ungelöste ???-Rätsel bleibt: Was geschah und geschieht mit den Stücken von 1982 ?

http://www.bohn-musik.de/hoerspielmusik1982.php

Die 82er-Aufnahmen hat ja von uns noch niemand gehört, da sie damals in den "Europa"-Hörspielen nicht verwendet wurden.

Ist auch die VÖ der 1982er-Originalaufnahmen nach wie vor ausgeschlossen?
Und falls ja, wird eine Neueinspielung noch in Erwägung gezogen?
MarkusR

Beitrag von MarkusR »

Choralistic Part 1 und 2, bitte getrennt voneinander. Was die Alternativ-Versionen angeht, wäre natürlich toll für die Best-Of später. "Grace for all a few" und "Slap Clap Trap..." ohne die Overdubs und "Hot Rod Standby",
wie @Mr. Barron dazu schon schrieb:"Was ich bei den Originalen vor allem geliebt habe, war das sehr präsente Schlagzeug mit vielen, satten Fill In´s. Bei den Neueinspielungen warst Du da teilweise sehr viel sparsamer "
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ist für die Aufnahmen von 1983 auch eine Neueinspielung geplant ?

http://www.bohn-musik.de/hoerspielmusik1983.php
schmudd

Beitrag von schmudd »

Too Late Back wäre mein größter Wunsch. Dicht gefolgt von Long Is Alone Tonite
Klappt das? :)

Sind das eigentlich originale oder Fantasie-Titel?
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Die 79er-Namen basieren auf Hörspieltiteln, für die die Stücke ursprünglich gedacht waren. Am Ende kam es dann anders, wie wir alle wissen.
Ansonsten entstammen die Benennungen ab 1980 höchstens Carstens Fantasie, aber nicht der von Fans. "Was, Banküberfall" ist der einzige deutsche Titel aus der 81er-Produktion. Das macht es aus meiner Sicht unwahrscheinlich, dass Carsten sich diesen Namen ausgedacht hat. Da diese Bezeichnung ja auch in der ???29 benutzt wurde, ist davon auszugehen, dass Carsten sich nachträglich an diesem Namen orientiert hat. Vielleicht fiel ihm der Originalname nicht mehr ein. Aber wer weiß - vielleicht wird auch dieses Rätsel auch irgendwann einmal gelöst...

Zur Tracklist für BNO 4:
Natürlich wird es mal wieder schwierig, die Wünsche aller Fans zu berücksichtigen, aber einiges aus diesem Forum wird sich Carsten schon zu Herzen nehmen.

Grüße. Dr Terreano
Gulliver

Beitrag von Gulliver »

Die 79er Stücke dürfen auf der BNO 4 auch nicht fehlen lieber Carsten. Damit bin ich groß geworden und höre sie heute noch :-).
Freue mich schon sehr auf die BNO 4.
Dir lieber Carsten und allen hier im Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Grüße Gulliver
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Ich möchte, vielleicht auch als Erinnerung und Unterstützung für Carsten, aus einem alten Thread von 2011 einen Link von TheNoiseTracker erneut wiederholen.

https://www.youtube.com/watch?v=osdw6RZcPOI

Bei den 79er-Tracks gab es ja bei der Titelvergabe so einige Verwirrungen. In diesem Clip sind alle Titel nach Abgleich sämtlicher Listen und damaliger Rücksprache mit Carsten korrekt benannt. Ganz hilfreich, damit wir alle die gleiche Sprache sprechen können, wenn wir Wünsche vortragen.

Ich fände es jedenfalls schön, wenn auch daraus noch fehlende Stücke eine Neueinspielung erhalten würden.

Grüße. Dr Terreano
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Von den 79ern fehlen mir am meisten: Die Arnoldskinder reißen aus Teil 2, Die Arnoldskinder bewähren sich Teil 3 und Jenseits Teil 3!
Antworten