Seite 1 von 2

Verfasst: 30. Jul 2015, 20:06
von Marcus
"Stamped by Yunus(proof of hack)-"

steht seit heute(?) in den News als Überschrift vor "Update 11 /2014"

Verfasst: 02. Aug 2015, 17:48
von CeBee
Danke für den Tipp !

Headliine hab ich korrigiert, mal sehen was und wer dahintersteckt ;-)

Ansonsten melde ich mich nächste Woche nach Abschluss der Arbeit an dem TV-Movie "Comeback der Träume" !!!

MusenGrüße
CB

Verfasst: 02. Aug 2015, 20:04
von Benni
Vielleicht möchte der 'Hacker' ja darauf aufmerksam machen, dass endlich mal ein Re-Design der Webseite nötig ist. ;-)

Grüße

Verfasst: 13. Aug 2015, 21:11
von Marcus
So holt man sich übrigens die RICHTIGEN INTRUDER rein... mit WINDOOF 10 :

Artikel "Windows 10 ist ein Spionagesystem":
http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... ystem.html

"Überwachung bis zum letzten Klick" - Verbraucherzentrale warnt vor Windows 10:
http://www.n-tv.de/technik/Verbraucherz ... 91946.html

Verfasst: 15. Aug 2015, 19:51
von Benni
Bin zum Glück schon lange auf Linux umgestiegen! Deutlich schneller, kostenfrei und viel einfacher zu installieren als Windoof. Und für Frickler wie mich gibt es dann ja auch noch die Konsole, mit der ich einiges an Scheiß mit meinem LapTop/PC anstellen kann. ;-)

Grüße

Verfasst: 22. Aug 2015, 13:04
von Marcus
(off topic) @Benni: Welche Linux-Distribution würdest Du einem Windoof-gewöhnten Benutzer als Einstieg empfehlen ? Ist OpenSUSE als Einstieg ok? Oder eher Ubuntu? Letzteres ist mir aber jetzt auch wieder etwas suspekter geworden, nachdem Mark Shuttleworth auch einen Big Brother Award bekommen hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu#cite_note-219

Verfasst: 25. Aug 2015, 16:34
von Benni
Ubuntu ist zum Einstieg auf jeden Fall am besten zum Einstieg.

Zurück zum Thema: Bignote mal wieder gehackt? "LeoniX was here"... Hat da etwa jemand eine veraltete Server-Architektur, worauf die Intruder aufmerksam machen wollen? ;)

Verfasst: 30. Aug 2015, 12:06
von Dr. Shaitan
Was ist denn hier los? Versucht man direkt die Startseite zu erreichen und gibt bignote.de ein, gelangt man auf eine Seite, wo irgendwas von Cyberhackern steht. Auch, wenn man bei google, bignote als Suchbegriff wählt, steht da nur dieser Hackerscheiß. Ich selbst bin nur über einen Umweg, der in News-Rubrik führt, wieder hier rein gelangt. Aber wer über die Startseite hier hin will, wird denken, bignote sei offline oder gehackt (was es ja wohl auch ist). Oder geht es nur bei mir nicht? Carsten, kannst du nichts machen?

Verfasst: 30. Aug 2015, 19:53
von Benni
Dr. Shaitan: Ja, Bignote wurde gehackt.. Aber sehr schlecht.. Über die index.php ist die Seite ganz normal erreichbar.

Der Hacker wollte wohl auf die veraltete Serverarchitektur/Webseitentechnik (Frames und so) hinweisen. Vielleicht kann er Strato einfach nicht leiden, er wäre nicht der einzige. ;-)

Viele Grüße
Benni

Verfasst: 01. Sep 2015, 14:35
von CeBee
Hi guys (ladies sind ja z.Zt.in diesem thread nicht vertreten ;-)

Danke erneut für den Hinweis! Ein Grund warum ich die Auswirkungen "des Angriffs" wie von Dr.Shaitan beschrieben, nicht sofort bemerkt habe, ist die Tatsache, dass ich mich immer über den Link einwählte, und da lande ich, wie von Benni beschrieben, problemlos auf der "Mainpage" - aber das ist natürlich kein Zustand.

Ich muss zugeben, dass ich im Moment mit diesem Problem etwas überfordert bin, den ich habe derzeit soviel Anderes "auf'm Zettel", dass diese Baustelle im Moment etwas brachliegt.

Ich erinnere mich an das eine oder andere Angebot hier in der Community, sich der Sache anzunehmen, und kann nur nochmal wiederholen, dass ich offen für alle Vorschläge bin, wie und was man ändern sollte, und bitte deshalb erneut darum, mich direkt zu kontakten unter . Ich melde mich dann umgehend zurück, und bitte vorab um Vertsnadnis dafür, wenn meine Antwort etwas länger braucht !!

Liebe Grüße
Euer CeBee