Die Talker-Lounge 69: Interview

Antworten
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Vielleicht kennen Einige die Seite http://talker-lounge.de/
(fast bis zur Mitte scrallen)
Die Talker-Lounge 69

Hier gibt es ein Interview mit Jan-Friedrich Conrad über die Musik der drei ???
Ja ich weiss, dass wir hier im CeBee-Forum sind, aber vielleicht wäre es auch gerade für ihn interessant zu erfahren, wie deren Zusammenarbeit startete, mit der Auftragsarbeit, mal Lieder mit Spannung zu liefern oder etwas lustiges etc. Hört mal rein.

01:09:43 Interview mit Jan-Friedrich Conrad 26:10
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Vielen Dank für diesen Hinweis! Ist doch ganz interessant, unterhaltsam und sympathisch. In den alten hsp-musik.de-Zeiten (vor unfassbaren 13 Jahren...) hatte ich mal einen netten E-Mail-Austausch über einen längeren Zeitraum mit ihm. Ein Interview mit ihm ist immer noch abrufbar unter http://www.hsp-musik.de/musiker/j_conrad/interview.php.
Interessant übrigens, dass André Minninger der Meinung ist, er habe auf seiner CD die schwächeren Stücke ausgewählt. Mir ist bis heute auch noch nicht klar, ob seine Musik auch bei den "drei ???" (zusätzl. zur Titelmelodie natürlich) und "TKKG" eingesetzt wurde. Irgendwie kam mir auf seiner Veröffentlichung so gar nichts vertraut vor. Mit diesen ganzen TV-Serien-Adapationen hatte ich aber auch nichts am Hut. Vielleicht wären die Stücke, die aus Minningers Sicht besser gewesen wären mir auch bekannt?

Übrigens: Nachdem ich in alten Mails gestöbert habe und auch dieses aktuelle Interview gehört habe, ist ihm glaube ich gar nicht bewusst, dass er ja in Sachen Titelmelodie nicht der direkte Nachfolger von Carsten ist. Wir hatten ja von Folge 38 bis 49 (?) dieses "Synthi-Pfeif-Thema" dessen Komponist uns nicht bekannt ist.

Gruß. Dr Terreano
Antworten