Vinyl-Pack der BNOs

Benni

Beitrag von Benni »

Hi,

Ich für meinen Teil bin ja ziemlicher Vinyl-Fan. Mich würde interessieren, ob (seitens CeBee) die Möglichkeit eines BNO 1-3 bzw. 1-4 Gesamtpaket als Vinyl-Pack besteht und euch fragen, ob ihr so etwas denn auch kaufen würdet. :D

Grüße
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Ich würde sofort mehrere Exemplare kaufen!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Schaut bitte mal im Forum unter

Community / "Brandnew Oldies Vol. 1-3" als VINYL-Komplettbox realisierbar? (opened on 16.11.14 14:02:07)
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Vinyl ist zwar gut und schön und wäre angesichts der BNO, sicher nostalgischer, ich aber bleibe bei der CD, denn die umständliche Pflege ( "bloß aufpassen, dass ja keine Kratzer draufkommen" ), die eine solche LP braucht - denn man hört ja jeden Kratzer, wenn er erst darauf ist ( bei einer CD ja nicht ).

Auch was Hörspiele angehen, kommen bei mir NUR MC´s und CD`s infrage.
Besonders MC´s sind bei guter Pflege ( immer nur in der Hülle aufbewahren ) unverwüstlich, denn sie sind dass einzigste Medium ( neben LP und CD ), dass Temperaturschwankungen relativ gzt aushalten.
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Ich würde mich dem Vorschlag anschließen, auch wenn ich mich frage, ob das finanziell zu realisieren ist. Bei BNO4 wäre dafür aber eine gute Gelegenheit, sogar alle vier zu veröffentlichen :)
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Nur ums klarzustellen: Ich bin ein anderer Dr. Shaitan als der vom 2.3 ^^
Marcus

Beitrag von Marcus »

@Kommissar Glockner: Stimmt schon - bei den aktuellen Hörspielen. Aber die wichtigsten Europa-Hörspiele der 70/80er mit Carstens Musik, gibt es ja nur auf Vinyl und MC. Und die CD-Neuauflagen der Europa-Hörspiele, sind ja definitiv nicht zu empfehlen, da neben der ausgetauschten Musik, auch noch die Hörspieltexte geschnittenen sind! Die einzigste CD-Neuauflage, bei der -nach meinem Wissensstand- nichts geändert wurde, ist "Commander Perkins".
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

@Marcus: Das stimmt so auch nicht ganz. Bei "Commander Perkins" wurden mindestens die Anfangsmusiken angepasst, will heißen, daß in allen neun Folgen nun dieser wabernde Synthisound erklingt. Bei meinen original MCs aus den 70ern und 80ern ist dies keineswegs der Fall.
Ich weiß jetzt nicht genau, um welche Folgen es sich handelt, in denen die Eröffnungsmusik ergänzt wurde, aber hier wurde definitiv dran gedreht, damit es wahrscheinlich ein einheitliches Hörbild gibt und die Serie sofort als solche zu erkennen ist.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Strehlau, ja, durchaus möglich, das auch bei CP (sehr geringfügig) Musik geändert bzw. die Anfangsmelodie dazu genommen worden sind. (CeBee erwähnt seine HSP-Musik-Beteiligung bei CP in seiner Auflistung nur in Folge 8). Ich habe mich außerdem unvollständig ausgedrückt... ich meinte in Bezug auf Commander Perkins eigentlich, dass hier keine Texte geschnitten wurden, hoffe ich... oder ist jemandem etwas Gegenteiliges bekannt? Dann bitte verlinken. Bei allen anderen Serien gab es ja zum massiven Komplett-Austausch von Carstens Musik auch noch zusätzlich Schnitte im Hörspiel-Script.
Zum Bsp. hier einzusehen:

http://www.rocky-beach.com/hoerspiel/sc ... richt.html

http://www.hoercuts.de/

http://www.gruselromane.de/macabros/hoe ... richte.htm
Marcus

Beitrag von Marcus »

zurück zum Thema... wie sieht es eigentlich mit den Live-Aufnahmen vom Auftritt im Delphi Showpalast aus...?
Könnte ich mir auch sehr gut als Vinyl-Sonderedition vorstellen...
Antworten