Auf welche Konzerte freut Ihr Euch 2015

Dirk

Beitrag von Dirk »

@Dr.Terreano/Marcus (u.a. ;)) )

Ja, die Fish Band ist nicht Marillion, dass stelle ich leider auch immer wieder fest. Dennoch toll, ihn wieder live zu sehen. Ih habe gehört, ihr kommt evtl. nächtes Jahr nochmal auf Tour. Es ist ja leider nur noch ein Soloalbum geplant, da er seine Bühnenpräsenz ja einschränken möchte, um auch als Autor zu arbeiten. Hoffentlich bleibt dennoch die Möglichkeit ihn im kleineren Rahmen (ich fand ja auch die akustischen Sachen immer ziemlich klasse) noch live zu erleben.

Dr. Terreano:KingCrimson ist natürlich megaspannend: 3 Drummer, mittendrin Gavin Harisson ist schon großes Kino, nur kann ich mit den sehr eigenwilligen Kompositionen von Robert Fripp, die ja sehr in den experimentelle Free-Jazz u.a. auch gehen, nicht so viel anfangen. Dennoch finde ich, dass drei Schlagzeugen statt der eher in Bands besetzten drei Gitarristen sehr spannend sind. Die teilweise zwei Drummer bei Spock´s Beard fand ich auch sehr klasse.

Konzerttechnisch liegen wir gleich auf: Steven Wilson, Dream Theater (bin auf neue, dritte Album mit dem "neuen" drummer Mike Magini gepannt (gestern gab es auf zdf kultur schon mal einen Vorgeschmack, ein Konzert aus Wacken), Yes evtl., Marillion, die ja 2016 ihr 18. (!) Studioalbum veröffentlichen (bin sehr gespannt) werde ich als Open Air auf der Burg Wertheim mir ansehen. Bin sehr gespannt. Schade, um ein Haar wäre ich nach Berlin gefahren, dann hätte ich dich wahrscheinlich getroffen.

In Köln spielen Marillion und Foreigner ja ein Konzert im Juli zusammen. Klingt auch sehr vielversprechend. Mir gefällt Lou Gramms Nachfolger Kelly Hansen sehr.

Außerdem bin ich gespannt, welche Bands 2016 bei The Night of the progs auf der Loreley verpflichtet werden.

Steve Hackett hatte ich mir auch angesehen, hat mir sehr gut gefallen. Und die Steve Rothery Band ist genial. Ich freue mich schon auf das zweite Album, hoffentlich in 2016, dann angeblich Schwerpunkt Weltraum. "The Space" ;) Rothers ist ein großartiger Solist. :)

LG, Dirk
Antworten