CeBee Website

Benni

Beitrag von Benni »

Hallo,

ich habe mal zum Test eine CeBee-Website designet, ich würde mich über Feedback dazu freuen. So in etwa stelle ich mir ein Redesign der BigNote Seite vor, da dies so etwas leblos wirkt. Ausserdem sind Frame-Seiten bei Google und co. nicht grade beliebt. ;)

URL: https://gamenowde.com/bignote/ (Gehostet auf meinem Server, daher die komische Url^^)

Grüße
Benni
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo Benni,

Cool, dass du dich darum kümmerst. Also an sich finde ich die Farben ganz cool. Ansonsten muss natürlich noch am Aufbau gearbeitet werden. Es sieht momentan alles noch ziemlich gequetscht und unsortiert aus. Aber es ist ja auch noch ein Entwurf, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich denke auch mal, dass ein komplettes Forum für die Zukunft in Betracht gezogen wird. Mit richtiger Anmeldung, Editier-Funktion und dem ganzen Pipapo.

Wie gesagt, um den eigentlichen Aufbauf muss man sich noch kümmern. Vllt ist auch die Frage, ob man die Seite eher so aussehen lässt, dass Carstens Studio im Vordergrund steht, denn eigentlich ist dies ja die offizielle Seite zu den Bignote Studios, oder ob man mit dem Layout eher die Hörspielmusik in den Vordergrund hebt. Da könnte man eventuel Carsten selber mal befragen. Oder man macht unterschiedliche Seiten/Themen mit unterschiedlichen Farben, wie es hier ja z.T. auch schon ist.

Aber wenn man z.B. auf den Reiter Carsten Bohn klickt, sieht das doch noch leider alles sehr durcheinander und unübersichtlich aus. Aber wie gesagt, ich denke ja mal, dass sind bloß erste Entwürfe. Ich finde es super nett, dass du dich darum kümmerst und bin gespannt, was du noch so daraus machst.

Ich selber habe keine Ahnung von solchen Dingen, darf man fragen, wie lange du für dieses Ergebnis bisher gebraucht hast?

Liebe Grüße

Explorer
Benni

Beitrag von Benni »

Das Forum ist ja eigentlich "komplett"
Editier-funktion, Anmeldung etc. ist möglich. ;)

Dieser Entwurf hat etwa 10 Stunden an Arbeit gekostet. ;)
Benni

Beitrag von Benni »

Kleines Update:

Eine erste Seite mit einer Zusammenfassung der Musiken, die in der Serie "Die Drei ???" verwendet wurde, ist verfügbar. (Unvollständig) https://gamenowde.com/bignote/home/die-drei/
Sascha

Beitrag von Sascha »

Ich finde die Seite für den Anfang wirklich sehr schick... ich hoffe, darauf wird aufgebaut.

Frage an den Admin dieser Seite: Werden die Einträge eigentlich auch mal gebackuped? Nicht das Einträge wieder verloren gehen, wie es vor einigen Jahren mal der Fall war.
Es ist nämlich ein komisches Verhalten feststellbar. Auf der Foren-Rubrik "Community", Eintrag "Auf welche Konzerte freut Ihr Euch 2015 (opened on 16.01.15 13:43:31)" steht bei -Last comment from-: on 00.00.-2000
Was immer das für eine Fehlermeldung ist...
Benni

Beitrag von Benni »

@Sascha: Tut mir Leid, ich verstehe nicht ganz was du meinst. :D
Sascha

Beitrag von Sascha »

Sorry Benni! Meine Frage bezog sich eigentlich gar nicht auf deine neue HP, sondern auf die noch bestehende Seite! ;-)
Mittlerweile ist der Fehler auch verschwunden... Naja, egal.
Sascha

Beitrag von Sascha »

Machst Du denn jetzt weiter Benni? Oder wartest Du noch auf ein Statement des großen Meister? ;-)
Benni

Beitrag von Benni »

Eigentlich hatte ich vor weiter zu machen. Aber gegen ein Statement hätte ich nichts.. ;)
el diablo

Beitrag von el diablo »

Tolle Seite, vor allem mit der Musik im Hintergrund.. Weiter so:-)
Antworten