Aktuelle Wikipedia-Änderungen

Antworten
Marcus

Beitrag von Marcus »

Bei Wikipedia hat ein anonymer User den Abschnitt zum Rechtsstreit modifiziert.
Ist z.Zt. noch als "ungesichtete Änderung" markiert:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 8&diff=cur

Diser Abschnitt wurde entfernt:

"Dies war Anlass für Rechtsstreitigkeiten bezüglich der [[Tantiemen]]vergütung zwischen dem Komponisten und der damaligen Produktionsfirma Miller International (heute [[Sony Music]]). Seitdem dürfen die Hörspiel-Folgen mit der Musik von Carsten Bohn nicht mehr verkauft werden. Seit 1986 wurden die betroffenen Folgen, mit den alten Abmischungen der Hörspiele, durch Neuabmischungen mit Musikstücken anderer Musiker ersetzt. Bei den ''Drei ???'' betrifft dies z. B. die Folgen 1 bis 39, bei ''TKKG'' die Folgen 1 bis 33.


Der o.g. Abschnitt stand direkt hinter diesem Abschnitt:

"Die Musikstücke wurden von Europa damals u. a. unter dem von Miller International geschaffenen [[Pseudonym]] ''[[Bert Brac]]'' veröffentlicht. Weitere von Miller International geschaffene Sammelpseudonyme sind ''Ralph Bonda'', ''Phil Moss'' und ''Betty Georg''. Diese Pseudonyme wurden auch von [[Heikedine Körting]] und [[Andreas E. Beurmann]] genutzt."
Antworten