Aktuelle Größe der Community

sbeckerhb

Beitrag von sbeckerhb »

Vielleicht sollte man mal im Rahmen von Facebook eine Seite erstellen. Damit erreicht man mit Sicherheit eine Vielzahl an Leuten mehr als über diese Website...
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Das sehe ich auch so! Diese Website ist im Vergleich nur sehr wenigen bekannt und wäre absolut kein Gradmesser für das Interesse an einer BNO 4. Die BNO 1-3 haben sich mit Sicherheit auch nicht nur 74 mal verkauft. Marketing und das Erreichen von potenziellen Käufern ist in der heutigen Zeit eine wichtige Sache und z.B. eine Facebook-Seite ein guter Schritt in die richtige Richtung, da man diese wesentlich leichter weiterempfehlen kann.

Dazu kommt noch ein sehr wichtiger Punkt, solange es keine Crowdfunding Plattform und damit konkrete Infos mit den Rahmendaten zu BNO4 gibt, nützt es auch nichts, die Leute zu aktivieren und groß Werbung zumachen, das meiste würde verpuffen. Der umgekehrte Weg ist der richtige, Crowdfunding Rahmendaten veröffentlichen und dann die Leute aktivieren und viel Werbung für das Thema machen, meinetwegen dann auch über Facebook, Whats up und wie die sozialen Netzwerke alle heißen, am besten noch mit einer kleinen Hörprobe (zur Not aus BNO 1-3) als Appetizer und los gehts. Denn jeder, der dann die Nachricht erhält und Interesse hat, kann dann sofort mit einem (oder auch zwei) Klick zugreifen bzw. dabei sein, alles andere mündet dann eher in Enttäuschung oder das Interesse geht mit der Zeit wieder verloren...

Also Carsten, dein Typ ist wieder (immernoch) gefragt, du hattest ja geschrieben, das du aktuell beim Thema Crowdfunding angekommen bist und verschiedene Optionen prüfst, je besser das vorbereitet ist, desto größer wird der Erfolg sein - daher freue ich mich auf zukünftige konkrete Infos.

Viele bohnige Grüße
Euer Sax
Marcus

Beitrag von Marcus »

Zitat Sax Sandler: " ... Die BNO 1-3 haben sich mit Sicherheit auch nicht nur 74 mal verkauft...."

Eben, das denke ich auch. Umso erstaunter bin ich, das die Käufer der BNO 1-3-CDs & Live-DVD sich hier nicht mehr melden.
Auf den Booklets der CDs/DVD steht doch Carstens Internetadresse.

Man könnte doch rein theoretisch erwarten, dass ein begeistereter Käufer der BNO-CDs zumindest EINMAL IM JAHR hier mitliest, und hier ein kurzes "Hallo, habe auch Interesse an der BNO-4-CD" schreibt.

Und in einem Jahr nur 74 Interessenten-Meldungen ist ja nun nicht gerade so prickelnd...
nmkosak

Beitrag von nmkosak »

Ich lese hier zwar auch so gut wie gar nicht mehr (obwohl ich zu denen gehörte, die damals live beim Relaunch dieser Seite mitgefiebert haben und auch beim Konzert im Grünspan dabei war), aber ich wäre dann passend zu meinem Jahrgang die Nr.75 ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

Okay girls & boys, Ladies & Gentlemen ;-)

Ist mal wieder Zeit für eine Zwidu-Info in Sachen BNO Vol.04 und das Thema Crowd-Funding : so wie es jetzt aussieht wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Finanzierung für die Produktion der CD geben, sodass es dafür keine Crowd-Funding geben muss. Allerdings gibt es aber ja noch die Idee und den Plan für eine Vinyl-Version (vielleicht eine "Best of BNO-Version" !?!) und Pläne für eine neue Webseite und eine Tour in 2016.

Diese Projekte (Vinyl/Webseite/Tour) sollten dann idealerweise über die Crowd-Funding-Plattform vorgestellt und hoffentlich finanziert werden, entweder als Einzelprojekte oder als "Gesamt-Paket". Genaue Details zu den Plänen werde ich in den nächsten Wochen hier vorstellen und erklären.

Die Vorbereitungen für die Produktion von "BNO Vol.04" laufen bereits, und so wie schon zuvor besprochen, wird es mit Sicherheit eine Doppel-CD, denn alleine die restlichen Titel aus den 1981er Aufnahmen sind umfangreich genug für eine CD und die 83er Titel sind zahlreich genug für eine CD.
Daraus dann eine 1:1 Vinyl-Version zu produzieren würde wahrscheinlich eine Triple-Vinyl-Ausgabe notwendig machen, deshalb eben auch der Gedanke an eine "Best of BNO"-Version (Doppel-Vinyl).

Wie schon gesagt: ich werde Euch in den nächsten Wochen detaillierter über die einzelnen Schritte informieren - heute erstmal diese Info, damit Ihr seht dass das Thema nicht eingeschlafen oder "eingestampft" wurde ;-) Da ich z.Zt. all diese Vorbereitungen und Verhandlungen allein führe, dauert es "natürlich" etwas länger als geplant, und wenn auch der eine oder die andere zwischenzeitlich Zweifel am Zustandekommen der VÖ von BNO Vol.04 hatten bzw. haben, so kann ich Euch doch versichern, dass ich genauso wie Ihr brennend daran interessiert bin, dass wir die "BNO-Reihe" erfolgreich abschliessen und mit einer kleinen aber feinen Tour krönen können, und das alles begleitet von brandneuen News auf einer neuen, zeitgemässen Webseite - das ist mein Plan und mein Wunsch, und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch mit Euren Hoffnungen und Erwartung übereinstimmt ;-)

Soweit für heute erstmal - ich grüße Euch alle wie immer all_herz_lichst und freue mich auf die nächsten Schritte in Richtung "BNO Vol.04"

Euer CeBee
CeBee

Beitrag von CeBee »

Als Ergänzung zur Nachricht von eben:

Auf der neuen Webseite wird es dann natürlich auch Verknüpfungen zu den wichtigsten Social Networks geben (Facebook/Twitter/u.a.) wodurch dann sicherlich auch der Bekanntheitsgrad der Webseite und des Projekts "Brandnew Oldies" wesentlich gepushed werden, sodass endlich mehr Fans darüber informiert sind, wo sie die Musik ihrer Lieblings-Hörspiele finden können ;-)

Ok, das war's dann wirklich (für heute 8-)

MusenGrüße
Euer CeBee
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Ich war seit der E-Mail letzte Tage sowieso schon die ganze Zeit gespannt wie ein Flitzebogen. Ich wäre natürlich sofort dabei ;-)
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Eine Vinyl-Version wäre wunderbar!
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

@CeBee Danke für die News, das klingt klasse!
GMR

Beitrag von GMR »

Hey, das sind wunderbare Nachrichten :=)
Antworten