Wichtige TV-Termine!!!

Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo Leute!

Mir ist eben die Idee gekommen, dass man doch mal ein Sammelthreat aufmachen sollte, wo alle wichtigen TV-Termine eingetragen werden.
Schön wäre es, wegen einer besseren Übersichtlichkeit, eine gewissen Form einzuhalten.
Ich denke, mit den folgenden Infos ist alles Aussagekräftige gesagt:

Titel: ...
Sender: ...
Datum: ...
Uhrzeit: ...
Link (optional): http://...

Hier mal eine Vorlage zum Copy/Pasten:

Titel: [ fett]...[ /fett]
Sender: ...
Datum: ...
Uhrzeit: ...
Wiederholungen?: [ kursiv]NEIN[/i], [ kursiv]JA, am:...[ /kursiv]
URL (optional): [ blau]http://...[ /blau]
zusätz. Kommentar: ...

Ihr müsst bei den HTML-Tags einfach hinter der eckigen Klammer [ das Leerzeichen wegnehmen, damit der Code übersetzt wird. Habe ich jetzt nur gemacht, um das Copy/Pasten zu vereinfachen.

Ich stelle gleich mal den Termin, den ich eben schon eingestellt habe, mit dieser Vorlage ein.
Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden. Ansonsten gerne Verbesserungsvorschläge posten.

Viele Grüße,
Sascha
Sascha

Beitrag von Sascha »

Titel: Die Männer vom K3
Sender: NDR
Datum: 31.05.2014 (Samstag)
Uhrzeit: 23.15 Uhr
Wiederholungen?: NEIN
URL (optional): http://www.wunschliste.de/serie/die-maenner-vom-k3/tv
zusätz. Kommentar: Die Folge 37 wird ausgestrahlt.
Sascha

Beitrag von Sascha »

Sorry, noch einen Fehler entdeckt.
Hier noch mal die fehlerfreie Vorlage:

Titel: [ fett]...[ /fett]
Sender: ...
Datum: ...
Uhrzeit: ...
Wiederholungen?: [ kursiv]NEIN[ /kursiv], [ kursiv]JA, am:...[ /kursiv]
URL (optional): [ blau]http://...[ /blau]
zusätz. Kommentar: ...
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi Gang ;-)

Danke für diesen Thread, den ich gerne nutzen möchten um auf einen neuen aktuellen Termin bzw. Termine aufmerksam zu machen, den ich gleich mal mit Bild und text auf der News-Seite platzieren werde (wenn ich noch weiss wie's geht ;-)

Gestern lief schon "Küss mich,Tiger!", und davon gibt's auch noch 'ne Wiederholung - auch das check ich noch mal und poste die Termine dann in 'ner Xtra-News 8-)

Euer CeBee

P.S. Super-Vorlage Sascha - danke dafür !!!
Sascha

Beitrag von Sascha »

Titel: Küss mich Tiger!
Sender: Einsfestival
Datum: 05.05.2014
Uhrzeit: 07:00 Uhr
Wiederholungen?: JA, am: 05.05.2014, 12:30 Uhr
URL (optional): http://programm.ard.de/TV/einsfestival/ ... 5?list=now
zusätz. Kommentar: Wiederholung am gleichen Tag! Dauer: 90 min.
Sascha

Beitrag von Sascha »

Titel: Die Fischerin
Sender: ARD
Datum: 23.05.2014
Uhrzeit: 20:15 Uhr
Wiederholungen?: JA, am: Eins Festival, 27.05.2014, 18:30 Uhr / Eins Festival, 28.05.2014, 07:00 Uhr / Eins Festival, 28.05.2014, 12:30 Uhr
URL (optional): http://www.tittelbach.tv/programm/ferns ... -3161.html
zusätz. Kommentar: Musik: Erstausstrahlung
Marcus

Beitrag von Marcus »

Wer den Termin verpasst hat,

die DVD "Küss mich Tiger!"

gibts hier:

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/ ... um/3061746
Sascha

Beitrag von Sascha »

Titel: Endlich Urlaub!
Sender: MDR
Datum: 18.05.2014
Uhrzeit: 16:30 Uhr
Wiederholungen?: JA, am: 19.05.2014, 01:00 Uhr, MDR
URL (optional): http://programm.ard.de/TV/einsfestival/ ... 7800346874
zusätz. Kommentar: ---
Marcus

Beitrag von Marcus »

Die ShowView -Codes der TV-Sender könnten wir noch in die Vorlage übernehmen.
Sascha

Beitrag von Sascha »

ShowView? Das gibt's noch??? ;-) Können, wenn diese angegeben sind, die ja mit in den zusätz. Kommentar reinschreiben. Stehen die Codes denn noch in der Fernsehzeitschrift? (habe mir seit Jahren keine mehr gekauft)
Antworten