Wichtige TV-Termine!!!

Marcus

Beitrag von Marcus »

Na ja, ich sehe das etwas nüchterner... Menschen sind Menschen... und TV-Filme sind eben mediale "Kunstprodukte", die durch Schnitt, Regieanweisungen und Scripts entstehen... das was man zeigen möchte, wird für diesen Zweck auch exakt so gestaltet, produziert und gezeigt... Das findet sich in ALLEN Breichen, ob nun TV-Nachrichten-/Reportagen, Werbe- oder Imagefilm, Doku-Filme, Spielfilme...

Dennoch für jeden, der in den 70/80ern mit den Hörspielen aufgewachsen ist,
ein schöner kleiner Film :-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Zitat und TV-Filme sind eben mediale "Kunstprodukte", die durch Schnitt, Regieanweisungen und Scripts entstehen... das was man zeigen möchte, wird für diesen Zweck auch exakt so gestaltet, produziert und gezeigt... Das findet sich in ALLEN Breichen, ob nun TV-Nachrichten-/Reportagen, Werbe- oder Imagefilm, Doku-Filme, Spielfilme...

Das stimmt natürlich, ich bin sowieso der letzte, der den Medien alles abkauft, was einem vorgesetzt wird. Bin da auch immer sehr kritisch, und deshalb habe ich auch die kleine Doku sehr kritisch begutachtet. Dennoch, kann ich nichts anderes festellen, dass Heikedine Körting, mir sehr sympathisch war und ich nicht glaube, dass alles was sie von sich gibt eine Show ist. Schließlich hat sie uns wirklich jahrzehnte mit tollen Hörspielen versorgt und dazu gehört sicherlich ein kindliches Gemüt. Jeder darf mal Fehler machen, und vielleicht hat sie sich damals nicht so korrekt verhalten, dennoch bezweifle ich, dass sie ein schlechter Mensch ist.

Es kann natürlich auch sein, dass ich mich total irre.
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Mir ist da grad eine Idee gekommen, wie man die Live-Shows so aufwerten könnte, daß sie auch jedem von uns gefallen würden: Im hinteren Bereich der Bühne stehen die Musiker von CARSTEN BOHN`S BANDSTAND, vorne spielen Olli, Jens u. Andreas (außerdem Jürgen Thormann, Reinhild Schneider, Andreas v.d.Meden und Lutz Mackensy). Die ??? klettern über die Felsen von Condor Castle, und plötzlich kracht Peter durch den Boden und verschwindet schreiend darin. In dem Moment ertönt in markerschütternder Lautstärke "Flaggio Let Me Be Like I Am", und alles schreit und heult vor Ergriffenheit.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Zitat "..Jeder darf mal Fehler machen, und vielleicht hat sie sich damals nicht so korrekt verhalten, dennoch bezweifle ich, dass sie ein schlechter Mensch ist."

Das hat hier, so weit ich weiß, auch niemand behauptet....oder ???
Marcus

Beitrag von Marcus »

@Dr. Shaitan: Interessantes Szenario ;-))
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Titel: Den Tagen mehr Leben
Sender: ARD
Datum: 29.11.2014
Uhrzeit: 13:00 Uhr – 14:30 Uhr
Wiederholungen?:
URL (optional): http://programm.daserste.de/pages/progr ... 4E30542EA1
zusätz. Kommentar: fehlt übrigens hier in der Auflistung der TV-Musiken unter „Carsten Bohn“, „Filmmusiken“ … :-(
sascha

Beitrag von sascha »

Titel: Die Fischerin
Sender: hr HD
Datum: 26.01.2015
Uhrzeit: 21.00 - 22.30 Uhr
Wiederholungen?: JA, am: 27.01.2015 um 13.40 auf NDR HD
URL (optional): ---
zusätz. Kommentar: ---
sascha

Beitrag von sascha »

Titel: Die Liebe kommt selten allein
Sender: hr HD
Datum: 19.02.2015
Uhrzeit: 12.10 - 13.40 Uhr
Wiederholungen?: NEIN
URL (optional): http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarch ... Movie.html
zusätz. Kommentar: Wird (seltsamerweise) nicht in der Filmographie von Carsten mit angegeben. Sozusagen eine Neuentdeckung! :-))
sascha

Beitrag von sascha »

Titel: [ fett]Hochzeit auf Raten[/b]
Sender: Sat.1 emotion
Datum: 20.02.2015
Uhrzeit: 10.55 - 12.30 Uhr
Wiederholungen?: NEIN
URL (optional): http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarch ... Movie.html
zusätz. Kommentar: Wurde lange nicht mehr ausgestrahlt!!!
sascha

Beitrag von sascha »

Ich reg' mich jetzt mal nicht über die fehlende Edit-Funktion auf... ;-)

Noch ein kleiner Tipp: Bei iTunes kann man sich die Folgen vom Großstadtrevier einzeln kaufen (ich glaube, 1,79 das Stück). Falls man die Folgen mit Carstens Musik mal hören möchte...
Antworten