Peter Schiff ist gestorben:-(

Antworten
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Die traurigen Nachrichten reißen nicht ab:-(.

Nach Niels Clausnitzer, Karl-Walter Diess - ist wieder einer der ganzt großen von der Bühne gegangen:-(.

Der große Peter Schiff ist heute im Alter von 90 Jahren an einer Lungenentzündung in Berlin gestorben.

Habe noch viele Intercord-Hörspiele, wo er Märchen vorgelesen hatte und auch die Pitje Puck Serie von Domino habe ich.

Er hat auch beim Label Europa in der TKKG-Folge 82 "Spuk aus dem Jenseits" und bei den drei ??? "Gefahr im Verzug", mitgemacht ( beide sind von 1992 ).

R.I.P., lieber Peter Schiff für die vielen tollen Hörspiele/Stunden mit Dir.

Peter Schiff ( * 27. Juni 1923 in Neustrelitz; † am oder vor dem 17. April 2014[1] in Berlin ).
Marcus

Beitrag von Marcus »

Peter Schiff war ein toller Schauspieler. Ich mochte seine Rolle als "Ost-Otto" in den "Drei Damen vom Grill".

http://www.fernsehserien.de/drei-damen-vom-grill

Die Serie habe ich schon als kleiner Junge in den 70ern im Vorabend-Programm gesehen ;-)

Auch in der sehr gut gemachten 1981er Mini-Serie "Goldene Zeiten - Bittere Zeiten" war er ausgezeichnet.

Er war die deutsche Stimme des Raumschiffcomputers "HAL 9000" in Stanley Kubricks "2001: Odyssee im Weltraum":

http://www.rbb-online.de/kultur/beitrag ... orben.html

R.I.P. lieber Peter Schiff.
Antworten