Facebook

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Na gut, ich weiss ja, dass Facebook hier nicht wirklich gut ankommt und ich respektiere das vollkommen. Hier möchte ich trotzdem nochmal auf CeBee’s Eintrag zurückkommen:
-----
…Das erinnert mich aber auch wieder an den Gedanken, eine Facebook-Seite einzurichten, denn dort ist das Hochladen von Photos, Videos, etc. wesentlich leichter. Was haltet Ihr denn davon eine Facebook-Seite (vielleicht zusätzlich) einzurichten ?? Wir hatten das Thema hier schon mal am Wickel, ist aber dann, auch im Zusammenhang mit "meinem Vorfall, sprich: Herzinfarkt, von der "Prioritätenliste" verschwunden !!
Ich sollte daraus mal einen Special Thread machen, was meint Ihr ??
Euer CeBee

-----
Es obliegt natürlich jedem selbst, sich da anzumelden und private Dinge online zu stellen (dann hat man allerdings auch selbst schuld, wenn man sich transparent macht *gg*) oder eben nicht. Aber in Bezug auf CeBee und vor allem die PR für seine Musik und in unserem Falle die Brand New Oldies Produkte denke ich schon, dass das in der heutigen Zeit wirklich das beste Medium ist. Man kommt einfach nicht daran vorbei und die ganze Welt ist hier über nur eine einzige Seite vernetzt. Für PR-Zwecke ideal.
Facebook funktioniert ganz oft nach dem sog. „Schneeballprinzip“, news und interessante Dinge werden da wirklich so rasant geteilt, dass man in kurzer Zeit wahnsinnig viele Leute informieren kann. Natürlich ist Carsten auch schon bei FB vertreten und ihn haben diverse Leute „geliked“. Hier mal ein paar Beispiele:

Carsten Bohn: 415 Personen gefällt das
Frumpy: 812 Personen gefällt das
EUROPA – Miller International Schallplatten GmbH: 88 Personen gefällt das
Zum Vergleich: Drei ??? 158.749 Personen gefällt das

415 Leute für CeBee wäre natürlich noch mehr als ausbaufähig, keine Frage. Versteht mich nicht falsch, ich bekomme vom Zuckerberg keine Provision für neue Mitglieder und natürlich ist Facebook datenschutztechnisch mehr als kitisch, sehe ich genauso. Aber mir geht es um eine einfache Plattform, über die Carsten pot. Käufer und Fans ganz einfach erreichen kann. Daher mein Eintrag...
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi m.c.ren: Danke für's Feedback - ich antworte demnächst umfangreicher zu diesem Thema und komme dann noch mal auf Deine Anregung zurück - und fröhliche Ostern nachträglich ;-)

auf diesem Weg an Alle : Wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben ;-)))))
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Dir auch frohe Ostern, CeBee!
kuhmist2000

Beitrag von kuhmist2000 »

Servus. Ich möchte auch Facebook allen ans Herz legen. Keiner muss dort Daten preisgeben, um die er Angst oder Bedenken hat. Aber was soll an Musik geheim gehören ? Eher würde ich sogar sagen, dass dies allgemeiner als bisher publik gemacht werden sollte. Derzeit schlummert Carstens Musik seltsamer Weise in einer dunklen Ecke. Nur manchen "Ultras" ist bekannt, dass das Feuer nicht aus ist. Bitte gründet da mal eine Gruppe, und wenn auch nur als Fangruppe ... sonst mach ich das :-)
vegiwhopper

Beitrag von vegiwhopper »

Setzt Facebook beim einloggen nicht Cookies, welchen erlaubt wird u.a. das restliche Surfverhalten abzugreifen?
Ist natürlich schade, dass ausgerechnet die größten aggressiven Datensammlerportale wie Facebook, YouTube & Co. heutzutage State Of The Art sind, um etwas verbreiten zu können...
Jedenfalls bleibe ich meinem Credo weiter treu, Facebook & Co. zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser... sorry!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Zitat vegiwhopper: "...Facebook & Co. zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser..."
Richtig erkannnt! Das kann man gar nicht oft genug sagen. Daumen hoch, vegiwhopper.
Übrigens: Schon das Neueste gehört, wie die orewellianische NSA-Gesichtsbuch-Datenkrake jetzt auch benutzt wird?
"Die britische Armee will mit einer Spezialeinheit direkten Einfluss auf soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter nehmen." - Artikel unter: http://www.luftpost-kl.de/luftpost-arch ... 200215.pdf
Ok, der Link war "off topic", konnt ich mir jetzt aber doch nicht verkneifen ;-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Teil 2:

Suche bei FB nach:
- Carsten Bohn: man erhält die Infos 1.1 von Wikipedia und dies haben 401 Personen geliked.
- Frumpy: 696, auch hier die 1:1 Info von Wikipedia
Warum liken das nicht mehr Leute? Hier spreche ich auch eigener Erfahrung, denn warum soll ich praktisch eine Verlinkung liken, die mich auf wikipedia führt, wo ich aber komplett null aktuelle Infos erhalte? Also kann ich es auch lassen, so mache ich es selbst bei Gruppen, die mir gefallen, mir aber nur die wikipedia-Info angezeigt wird. Also keine likes.

Darüber hinaus gibt es nochmal „FRUMPY“, welche wohl von einem Fan ins Leben gerufen wurde. Likes: immerhin schon 1.018 (bei meinem letzten Eintrag 812)
Warum nicht mehr? Dieser Fan ist hier völlig inaktiv, hat ein Bild gepostet und im Feb. 2011 ein Video von youtube hochgeladen. Kein Wunder, dass das nicht mehr anklicken, wenn da nichts passiert.

Lieber Carsten, ich kann Dir nur ans Herz legen, dass Du früher oder später doch aktiv wirst (und bitte keinen „stormshit“ auf mich, wenn in einer Woche nicht 100.000 likes eingehen, aber irgendwann muss man doch mal den Grundstein legen!).

So, nun gehe ich ins Bett und kann mir eigentlich schon fast Eure Meinungen denken, aber ich möchte hiermit halt nur bezwecken, dass wir auf Schlag ein breites pot. Käuferpublikum erreichen und somit Carsten endlich mal die Ehre erhält, die ihm gebührt und unsere zukünftigen BNO’s gesichert sind !!!

Gute N8 an alle !!!

PS: wenn jemand eine bessere Idee hat, dann nur raus damit, ich bin ja für alles offen :-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Teil 1:

Tja liebe Leute, der Marcus hat mich nun doch wieder dazu inspiriert, mich in diesem Threat nochmal zu Wort zu melden, denn er schrieb „MILLIONEN Menschen kennen die "Drei???"-Hörspiele - aber anscheinend kaum einer von diesen Hörspiel-Hörern kennt Carsten Bohn.... und ich habe das Gefühl dieser Zustand hält immer noch an....“

Wir haben das Thema ja schon, seit ich denken kann. Wir haben es über Mundpropaganda versucht, in diversen Hörspielen-Foren der versch. Internet-Hörspielseiten veröffentlicht, einige machen hier sogar Radiosendungen oder haben connections zu regionalen Zeitungen…und was hat es gebracht? Immer noch fragen viel zu viele Leute:“ WER IST DENN DIESER CARSTEN BOHN EIGENTLICH?“ und darunter leider immer noch genügend Hörspiel-Fans, die ja u.a. die potentielle Zielgruppe sind und nun möchte ich Euch ein letztes Mal sagen, wie man sich einfach in der heutigen Zeit macht publik macht und auf einen Schlag die meisten Menschen erreicht. Genau, über FACEBOOK.
Bei Privatpersonen sei es alles umstritten mit der ganzen Transparenz/ Datenschutz/ personalisierte Werbung und was weiss ich nicht noch alles. Da gebe ich Euch vollkommen recht, aber als MUSIKER sieht es doch völlig anders aus, denn der will doch, das alle mitbekommen, was er veröffentlicht und postet. Klar gucken wir hardcore-Fans hier fast täglich auf die Homepage, aber das machen halt nicht alle und wir sind mit 62 pot. Käufern will nicht Stein des Anstosses, weiter Alben zu produzieren. Bei FB wird man halt automatisch informiert, sobald sein „geliked-er“ Sänger/ Band etwas veröffentlicht und genau das will man ja auch wissen. Man kann einfach in der heutigen Zeit nicht mehr die Augen verschließen, dass FB weltweit über 1,3 MILLIARDEN User hat (und das ohne China, da es dort verboten ist). Sag mir mal einer, wo man auf Schlag an mehr potentielle Käufer kommt, als da?

Weiter mit Teil 2
ian carrew

Beitrag von ian carrew »

Facebook ist für alle Arten von Werbung enorm wichtig. Ich bin Fan von Borussia Mönchengladbach (ja, ich oute mich jetzt.....)und habe die Seite geliked. Was ich da für Infos jeden Tag bekomme, das ist Wahnsinn. So ist es auch bei Bands oder Interpreten.
Man bekommt direkt die neuesten News auf die Pinnwand und kann dann diese ebenfalls wieder liken sodass es andere Freunde sehen. So verbreitet sich auch eine Neuigkeit oder man macht Personen bekannter. Bestes Beispiel auch Dotan. Von ihm like ich auch alles sodass mich schon Freunde drauf angesprochen haben. Einer fährt zum Konzert von ihm nach Hamburg.....

Es geht nicht mehr ohne Facebook.......
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ob jeder FB-"Liker" auch automatisch ein Crowdfundning-Vorfinanzierer ist, und sich hier meldet...? Gesunde Skepsis ist angebracht.... aber macht mal,... wäre ja schön, wenn wir dieses Jahr die BNO-4 in den Händen halten.
Nur für mich ist FB nichts, muß halt jeder selbst entscheiden...
Antworten