Verloren geglaubte Forumsbeitrage wieder verfügbar!

Antworten
sascha

Beitrag von sascha »

Hallo meine Lieben!

Eine gute Nachricht: Durch das Internetprojekt archive.org (http://archive.org/) ist es möglich, alte Forenbeiträge wieder verfügbar zu machen. Es gab doch mal ein ein Problem bei irgendeiner Umstellung hier auf der Seite (Ceebe kann da bestimmt noch was zu sagen). Das Datum wurde dann doch für viele Beiträge auf den 24.02.06 gestellt. So ganz bekomme ich das aber wie gesagt nicht mehr zusammen...

Auf jeden Fall ist es möglich, in alten Beiträgen rumzustöbern. Der ein oder andere hat bestimmt noch einige Beiträge in Erinnerung, die man gerne noch mal lesen möchte. Natürlich wird es bestimmt Lücken geben, aber ich habe mal verglichen und habe auch Beiträge gefunden, die hier nicht mehr auffindbar waren.

Hier mal ein Beispiel für Beiträge aus dem Jahr 2008:

http://web.archive.org/web/200806250500 ... /forum.php?

Dies gilt natürlich auch für alle anderen Seiten im Netz. Leider hat es bei Komakino mit dem verlorengegangenden Interview nicht geklappt mit dem Snapshot.

Dann viel Spaß beim stöbern! :-)

Sascha
Billabong

Beitrag von Billabong »

@Sascha
Da sag ich mal : cool das tool ! :)

Aber ohne mich jetzt wirklich intensiv damit auseinander gesetzt zu haben: Das Problem mit dem Suchen nach Forumsbeiträgen vor dem besagten Datum 24.02.2006 ist damit ja nicht gelöst, oder wie meintest du das? Ziehe ich den Balken in deinem Link auf Januar 2006, dann erscheinen nur Beiträge mit Angabe 24.02.2006 oder jüngeren Datums.

o..o
sascha

Beitrag von sascha »

Moin Billabong!
Wie ich schon unten geschrieben habe: leider weiß ich nich mehr genau wie das damals war, als die Beiträge verloren gingen. (Vielleicht CeBee das noch und kann was dazu schreiben). Ich glaube, es wurden auch die Datumsanzeigen in Mitleidenschaft gezogen.
Ich habe unter archive.org Beiträge gefunden, die hier im aktuellen Forum nicht mehr auffindbar waren. Vergleiche doch einfach mal. Wirst bestimmt was finden... :-)
By the Way: ein neues moderneres Forum mit mehr Funktionen wäre klasse!

Gruß
Sascha
Antworten