Frankenstein & Dracula Cover DEFINITIV entdeckt!!!

el diablo

Beitrag von el diablo »

Hintergrund: vor einigen Jahren erschien bei dem Label Delta-Musik die "Dreamland Grusel" Reihe, die einige Starke Parallelen zur "Gruselserie" von H.G. Francis (in der im Original besagtes Lied die Anfangsseqeunz in beinahe jeder Folge darstellt)aufweist: es wurden z.B. Geschichten von H.G Francis vertont, die es damals nicht in die Reihe geschafft haben, einige Sprecher von damals (z.B. Christian Rode) sind wieder mit dabei und als "Haus und Hof" Musiker wurde der Hamburger Thomas Steinbrecher verpflichtet, der, wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwäht European Influenca Coverte.
Auch in meinem anderen Thread war/bin ich überzeugt, das er Eva's Decision,leicht verfremdet vielleicht "angespielt"hat.

Zu Quintessentz des ganzen: Lieber CeBee, liebe Community,hört auf folgendem Clip (wieder ab 1:10 min)selber mal rein und sagt mir, das es sich hierbei NICHT um eine Version von Frankenstein & Dracula handelt , dann will ich ab heute "Bert Brac" oder " Körting" heißen!!!
http://www.youtube.com/watch?v=yqJsPAxuGiM

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu Ian Carrew: ich weiß nicht, was ich Dir in der Vergangenheit hier im Forum getan habe, das Du dich bei allem, was ich Poste negativ zu Wort meldest (auf Sprüche wie "Nehmt das bloß nicht ernst" reagier ich empfindlich, da ich mich gerne ernsthaft mit euch um das Thema "Bandstand" austausche)
lass das bitte in Zukunft!
Was die Meisten hier im Forum schätzen, ist der sachliche und freundliche Umgangston, der hier gepflegt wird, durch Deine Formulierungen ist dies, bedauerlicher Weise, jedoch leider nicht immer machbar und es wäre Schade, wenn aus unserer Fangemeinschaft ein Ort der "bösen Töne" werden würde!
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Das ist ja mal sehr eindeutig - 100% gecovert! Entwarung an "el diablo", Du kannst weiterhin so heißen. Hier sollte CeBee mal die Copyright Checker Crew aktivieren!
el diablo

Beitrag von el diablo »

Danke ;Sax, ich heiß nicht gerne "Körting":-) Und, CeBee: was sagst Du dazu???
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ el diablo:

Ja, hier gibt's keinen Zweifel : das ist definitiv ein Cover von" Frankenstein & Dracula", aber ein "genehmigtes", also eines von dem ich weiss. Allerdings nur im Zusammenhang mit der der "Dreamland Gruselserie" und zwar als Titelmelodie.

Hier wird der Track nun als "Opener" und nicht als Titelmelodie eingesetzt, wovon ich bisher nichts wusste. Ich werde mal bei Dreamland nachfragen, denn eigentlich sollte ich von allen Produktionen in denen der Titel eingesetzt wird, ein Belegexemplar bekommen, damit ich kontrollieren kann, was angemeldet wurde und was nicht.

Mal seh'n wie's zu dieser Einspielung kam !

Ein erneutes Danke an die "C.C.C." ;-)
el diablo

Beitrag von el diablo »

@ CeBee: Halte uns doch bitte diesbezüglich auf dem Laufenden, mich würde es auch interressieren, wie es dazu kam.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

@Diablo: "Nehmt das bloß nicht ernst" bezog sich auf MEINE Aussage, da ich einen ironischen, völlig unpassenden Vergleich gewählt habe. Ich dachte, dies sei jedem vollkommen klar.....
el diablo

Beitrag von el diablo »

@ Ian : Ironie ist leider schwer zu erkennen, wenn sie geschrieben wird...
Nun gut, ich habe Dir meinen Standpunkt dazu geschrieben, du hast es klargestellt, alles Supi:-)
Und, Allgemein, warum ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe: Die Lizenzen von Urheberrechten werden ja bekanntlich seit geraumer Zeit strafrechtlich intensiver verfolgt und angeblicher Missbrauch wird hartnäckiger geahndet als Kriminaldelikte... jeder kennt es " Die GEMA hat aus Urheberrechtlichen Gründen...." (Blah, Blah)
und wer Hörspiele auf z.B. YouTube hochläd rangiert, auf rechtlicher Ebene irgendwo zwischen Strauchdieb und Kinderschänder.... Ok, die Sprecher, Texter, Musiker und die wasweißich noch wer alles sollen ja auch an ihren Produkten verdienen.. AAAAAABER: wenn besagtes Unternehmen "Fremdkompositionen" benutzt, verstößt es,meiner Meinung nach, selber gegen Urheberrecht und hatt dadurch kein recht jemanden zu Ahnden, der die HSP's (zwecks ANHÖREN- nicht DOWNLOADEN) auf seinem Kanal höchläd!(bin ich froh, das es die form der schriftlichen Kommunikation gibt, denn nach einem solchen Satzbau bräuchte ich wahrscheinlich ein Sauerstoffgerät:-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo in die Runde,

also die hier von „RWF Ohrengraus“ veröffentlichten Hörspiele sind ja 1:1 die Dreamland Grusel Hörspiele, bloss halt mit einem 1minütigen Einspieler von „RWF Ohrengraus“, sodass das eigentliche Hörspiel auch erst bei 01:10 min. beginnt und meiner Meinung nach dann das Thema von „Frankenstein & Dracula“ praktisch kein Opener, sondern doch als die ursprüngliche Titelmelodie der Originalfolge eingesetzt wird und das hatte CeBee ja genehmigt.

Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege.

Wie auch immer „RWF Ohrengraus“ und „Dreamland“ zusammenhängen...

Viele Grüße an alle!
el diablo

Beitrag von el diablo »

@m.c.ren: Deshalb hab ich CeBee ja direkt gefragt, ob das mit seinem Wissen und Einverständniss geschah... "Ohrengraus" ist ein ganz normaler User, der die HSP's auf seiner Privatseite hochgeladen hatt und es wegen (ich will es eigentlich nicht schon wieder schreiben) Urherberrechts verletzung eingestellt hatt.
Mir war bis neulich nicht bekannt, das es a. diese Hörspielreihe überhaupt gibt und b. das sie die Genehmigung von Carsten persönlich haben, seine Songs zu covern... Bei einem anderen Thread sagte ich bereits, das ich mir CeBee's Musik sehr gut in anderen Hörspielen (John Sinclair, Larry Brent oder Geister- Schocker z.B) gut vorstellen könnte, ich finde Steinbrechers Cover auch sehr gelungen und freue mich, das es noch Verwendung dafür gibt... Ich fände es jedoch viel Besser, wenn Carsten selbst die Stücke beigetragen hätte!
el diablo

Beitrag von el diablo »

PS: Wenn ein Opener nicht die Titelmelodie ist, was ist es denn dann???
Antworten