Zurück zu den Wurzeln....

Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

....heißt es wieder ab TKKG 182, wenn Wolfgang Draeger wieder die Rolle des Kommisar Glockner übernimmt.
Was meint ihr dazu? Vor allem Kommissar Glockner selbst.....

Eigentlich eine gelungene Idee, allerdings ist Draeger Jahrgang 1928.....

Trotzdem vielleicht ein Umstand, der die Serie etwas "wiederbelebt" und Nostalgiker in Verzückung versetzt.

Nach dem Motto "Zurück zu den Wurzeln" könnte 2013 ja auch was mit der Musik passieren......

Hey, ich träum´ immer noch davon, dass es neben der längst überfälligen und langerwarteten Einigung auch einige CeBee-Tracks auf den neuen Hörspielen gibt.


Ich sag´s ja: 2013 wird megainteressant!!!!!
sascha

Beitrag von sascha »

Hier ein schönes Interview mit ihm: http://www.infomedia-sh.de/aktuell/0712 ... aeger.html
Explorer

Beitrag von Explorer »

Danke Sascha.

Gefällt mir. Schönes Interview. TKKG höre ich ja sowieso gar nicht mehr. Hab auch nur die Folgen bis 70 oder so. Hab dann aufgehört zu sammeln. Ich mag lieber die Klassiker.
Aber Wolfgang Draeger wieder als Kommissar Glockner zu hören, hätte schon was. Hab neulich mal just for fun eine neuere TKKG Folge im Netz gehört. War irgendwie mal wieder ganz interessant.^^ Irgendwie war es ja doch immer noch TKKG. :D l
el diablo

Beitrag von el diablo »

Wolfgang Draeger war doch auch der Stammsprecher von James Cagney ( kennt den noch jemand hier???) Der Mann hat eine tolle Stimme! Schön, das er wieder dabei ist
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Ja, ich war auch ganz happy, als ich diese Nachricht auf der Europa-Homepage gelesen habe.

Auch wenn Wolfgang Draeger schon 85 Jahre ist, steckt er, so sehe ich das, noch jeden, weitaus jüngeren Sprecher locker in die Tasche.

Ich mochte die TKKG-Folgen mit ihm ( 1-35 ) auch am meisten - aber auch Edgar Bessen ( Gott hab ihn selig ) war sehr gut als Kommissar Glockner.

Kaufe eigentlich die neueren TKKG-Hörspiele nicht mehr so - weil meine Lieblingssprecherin Veronika Neugebauer leider nicht mehr lebt.
Habe sogar noch ein ganz liebes Autogramm von ihr - von Januar 2009 - ( sie starb am 11.10.2009 - mit leider nur 40 Jahren )mit sehr lieber Widmung und guten Neujahreswünschen für 2009 bekommen ( sie erlebte das Jahr leider nicht mehr ganz ).

Sie war/ist eine ganz tolle Sprecherin, deswegen habe ich nach der TKKG-Folge 166 "Das Mädchen mit der Kristallkugel" ( die letzte mit Veronika ) mit dem sammeln aufgehört.

Denn mit der neuen Gaby ( Rhea Harder ) kann ich einfach nicht wahr werden, da das herzliche und vertraute, dass Veronika so toll herüberbrachte, einfach fehlt.
Auch die Harmonie zwischen Sascha Draeger und Rhea Harder ist nicht so, wie mit Veronika Neugebauer.

Aber vielleicht werde ich mir dennoch die Folge 182 "Im Banne des Übersinnlichen" holen ( wegen Wolfgang Draeger ).
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ mich selber;-).

....einfach nicht warm werden.....( sollte das heißen ).

Schade dass man Rechtschreibfehler hier nicht verbessern kann.
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ el diabolo

Nicht zu vergessen Woody Allen - dessen Wolfgang Draeger jahrzehntelang Stammsprecher ist ( bzw. war, denn ich las, dass Woody Allen seit voriges Jahr einen anderen Sprecher hat ).
Dirk

Beitrag von Dirk »

Das ist schade! Woody Allen hatte das wohl entschieden:

http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... -raus.html

Das hat Wolfgang Draeger nicht verdient. Ein hartes Geschäft als Synchronsprecher!

Der neue, aktuelle Synchronsprecher von Allen heisst Freimut Götsch:

https://www.synchronkartei.de/index.php ... actor&id=6
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ Dirk

Ja, dass ist schon komisch, zumal Woody Allen mal in einem Interview sagte, dass er die deutsche Stimme sehr mag und sie noch besser als seine ist.

Das hat der sympathische Wolfgang Draeger ( der übrigens einer meiner Lieblingssprecher ist ) echt nicht verdient.

Habe 2010 ein tolles Autogramm von ihm mit netter Widmung bekommen ( von seinem Sohn Sascha habe ich auch eines - sammle ja Autogramme ).

Bin echt froh, dass er wieder Kommissar Glockner sprechen darf;-).
Markus R (DJ Imagitecc)

Beitrag von Markus R (DJ Imagitecc) »

Warum hatte Wolfgang Draeger eigendlich damals, als Glockner aufgehört? Wollte oder durfte er nicht mehr? Weiss das einer?
Antworten