Welches Hörspiel hört ihr heute?

Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ Oberst Grewe

Kleiner Tipp noch für Dich:

Google mal die Namen der Sprecher, manche haben auch eine Internetseite, wo man Autogramme bekommen kann - einige, die nicht im Buch standen, habe ich auf diese Art und Weise herausbekommen.

Würde Dir sehr gerne bei der Adressenbeschaffung helfen, aber ich kann ja hier die Adressen leider nicht veröffentlichen - wegen der Privatsphäre der Sprecher.

Kann Dir aber einfach Tipps geben:

-Schaue, wie gesagt bei den Sprechernamen im Telefonbuch ( www.telefonbuch.de ) nach, dort habe ich die Namen der Sprecher und halte Dich fast ausschließlich an die drei Hauptstädte.

-Eckart Dux und Günther Flesch zum Beispiel wohnen etwas abseits der drei Hauptstädte ( es sind kleinere Ortschaften, aber die Namen stehen jeweils nur einmal im Telefonbuch, also hast Du so schon die Adresse, wenn Du nur den Namen in der Telefonbuch-Seite eingibst )

-Jörg von Liebenfels, Horst und Christian Stark, Tilo Schmitz und Michael Grimm haben z.B. eine eigene Homepage - dort gibt es die Autogramme

-Im, am besten, handschriftlichen Briefe ( macht mehr her, als ein Computer gedruckter )immer Deinen gesamten Namen ( für wem dass Autogamme ist ) angeben, denn dass erhöht die Chance auf eine Widmung.

So habe ich dass jedenfalls immer gemacht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tipps geben ohne hier viel zu verraten, denn ich ehre die Privatsphäre der Sprecher, denn keiner will seine Adresse im Internet bekannt gegeben haben - auch wir nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und lasse hier mal von Dir hören, wenn es geklappt hat;-).

Viele Grüße Patrick.
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Danke, das ist genau das was ich gebraucht habe. Ich fange mal am Besten mit René Genesis an.
Wolfgang Völz kauft bei uns im Nachbardorf immer seine Pralinen, vielleicht sehe ich ihn mal. Falls das passieren sollte, werde ich jetzt vorsichtshalber immer mit meiner Platte "Der unheimliche Phantoll und die Lordräuber" aus dem Haus gehen! ;-)
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ Oberst Grewe

Das ist ja interessant, dass Wolfgang Völz bei Euch im Nachbardorf immer seine Pralinen kauft.

Vielleicht siehst Du ihn ja wirklich mal dort;-).

Das Hörspiel "Der unheimliche Phantoll und die Lordräuber" kenne ich und habe ich auch, allerdings als MC.

In dieser 2 teiligen Serie ( den ersten mit dem Diamant habe ich auch ) spielen Lukas Ammann als Lord und Wolfgang Völz als sein Butler ja mit.

Das erinnert mich etwas an die Serie "Graf Yoster", wo Lukas Ammann den Grafen und Wolfgang Völz auch seinen Butler spielte;-).

Übrigens lebt Lukas Ammann noch - er ist 1912 ( !!! ) geboren - laut wikipedia und imdb.com.
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Ja, ich glaube auch, dass Heikedine Körting nicht zufällig Lukas Amann und Wolfgang Völz genommen hat, sondern gerade wegen Graf Yoster. Beide Serien gehören zu meinen Top 10 der Lieblingsserien. Phantoll liegt bei den Hörspielen auf Platz 1 und Bei Graf Yoster kann ich mich nicht so festlegen. ;-)
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Ich hab die Liste mit Adressen jetzt fast komplett. Allerdings finde ich 7 Stück nicht und bei 5 weiteren bin ich mir nicht so sicher, da es sehr viele Leute mit diesem Namen gibt. Kannst du mir deine E-Mail Adresse geben, damit ich dir die Liste schicken kann und du sie gegebenenfalls korrigieren kannst? Also wie gesagt, vom Rest hab ich alle Adressen rausgefunden.
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ Oberst Grewe

Ich würde Dir gerne meine Email-Adresse geben, dass Problem ist hier nur, dass man einzelne Abschnitte, die man hier veröffentlicht, hier nicht wieder löschen kann und meine Mail-Adresse hier immer stehen würde.

Ich denke auch, dass Heikedine Körting die beiden extra gerade deswegen für die "Phantoll"-Serie genommen hat, weil sie die Serie "Graf Yoster" auch kannte.

Viele Grüße Patrick
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Bist du zufällig im TKKG-Board oder im CHL-Board angemeldet? Dann könnte ich dir ne PN schicken. In beiden Boards heiße ich auch Oberst Grewe.
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ Oberst Grewe

Ich bin bei der TKKG-Site von Hauke Preuß unter dem Namen "Ricky", gemeldet.
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Da bin ich auch als Oberst Grewe angemeldet. Ich guck mal, ob ich dir darüber eine PN schicken kann.
Haine Preuß ist übrigens auch im TKKG-Board und im CHL-Board angemeldet. Du findest ihn unter dem Namen acquire.
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Höre gerade von der Gruselserie, die Folge 16 "Ungeheuer aus der Tiefe".

Hatte vorher von meiner Lieblingsserie "TKKG", die Folgen 13 "Die Bettelmönche von Atlantis", Folge 25 "Die Stunde der schwarzen Maske" und die Folge 27 "Banditen im Palasthotel", gehört - alles im Original natürlich und mit der einzigartigen genialen Musik von Carsten Bohn, natürlich, DEM MEISTER;-)).

Werde zum Einschlafen vielleicht noch die drei ??? 35 "...und der Höhlenmensch" hören ( 1984 meine allererste Folge der Serie gewesen ), mit dem supercoolen 83 er Electric-Sound des Meisters;-)).
Antworten