Welches Hörspiel hört ihr heute?

Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Höre heute abend mal die beiden drei ??? Folgen 28 ...und der Doppelgänger und Folge 30 ...und dass Riff der Haie.

Anschließend höre ich noch die geniale TKKG-Folge 17 "Die Doppelgängerin" ( mit Bohni´s genialen Ohrwurm "Grace for all or a few" - Mann, was liebe ich dieses Stück;-), neben "Groceria Maria Velasquez", "Pity Ms. Pretty" - auch alles geniale Stücke, die bei TKKG vorkamen - Bohni´s Musik at his best;-)

Deshalb für die "Brandnew Oldies Vol. 4, ist endlich die Veröffentlichung von "Groceria Maria Velasquez" - ein absolutes Muß;-).

Die anderen beiden Stücke sind ja schon bei der genialen superguten Vol. 3 ( die beste aus der Trilogie übrigens;-), darauf.
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

By the way:

In einen 3 Hörspielen ist Hubert Mittendorf zu hören:

Hauswirt in drei ??? 28
Yamura in drei ??? 30
Edwin Funke bei TKKG 17

Mann, hat dieser Sprecher eine Reibeisenstimme - habe jedes Male Angst, wenn ich ihn höre;-).

Weiß eigentlich jemand, ob er noch lebt ???.
Denn im Internet sind nur sehr spärliche Informationen von ihm.
Ist aber ein sehr guter Sprecher, wie ich finde.

Habe gerade bei Ebay eine sehr gute erhaltene Autogrammkarte von Hubert Mittendorf für 4,19 ersteigert ( habe von fast allen Europa-Sprechern Autogramme geholt - hatte diese teilweise angeschrieben und sie hatten mir immer eine sehr nette Widmung aufgeschrieben ), denn ich sammle in meiner Freizeit Autogramme - bevorzugt von Europa-Sprechern.
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

...in ALLEN 3 Hörspielen... - sollte dass heißen;-)
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Wie bist du denn an die Adressen gekommen? Ich würde sie auch gerne mal anschreiben! ;-)
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Und von wem denn alles überhaupt? ;-)
Sascha

Beitrag von Sascha »

@Kommissar Glockner: Ich habe mal in dem Beitrag "Community | Andreas Fröhlich in den "Montagsmalern"" um 01.12.13 12:34:25 was über Hubert Mittendorf gepostet. Leider habe ich auch nichts über den Verbleib rausfinden können.
Sascha

Beitrag von Sascha »

Ach ja, das hier höre ich gerade: H.G. Francis Gruselserie, Folge 11: Der Pakt mit dem Teufel (natürlich nur mit der Originalmusik ;-))
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ Oberst Grewe

Ich habe, wie gesagt, alle immer angeschrieben und die Adressen aus dem Telefonbuch geholt - meist war der Name dort nur einmal vertreten, den habe ich dann genommen, es war der richtige und manchmal waren mehrere Leute unter dem Promi-Namen drin und ich habe immer Hamburg oder Berlin und München genommen, weil dort die meisten Europa-Sprecher wohnen und diese waren es auch dann.

Kleiner Auszug, von denen, die ich angeschrieben hatte ( alle mit Namenswidmung und lieben Grüßen ) von 2008 - bis heute ( einige leben leider nicht mehr, sind kurz danach gestorben:-(.

Lothar Grützner, Renate Pichler, Lutz Mackensy, Veronika Neugebauer ( im Januar 2009, sie starb ja leider im Oktober 2009 - sie hatte mir ein besonders liebevolles Autogramm geschrieben, mit allen guten Wünschen für neue Jahr und selber hatte sie es nicht mehr erlebt:-( - über ihren Tod, bin ich besonders traurig, weil sie noch so jung und auch meine absolute Lieblingssprecherin war ), Heikedine Körting und Prof. Dr. Beurmann, Gernot Endemann, Michael von Rospatt, Claudia Schermutzki, Marion Elskis, Günther Flesch ( auch einer meiner Lieblingssprecher ), Gerlach Fiedler ( + 2010 ), Volker Brandt, Andreas von der Meden, Friedrich Schönfelder ( + 2011 ), Manfred Steffen ( + 2009 ), Eric Vaessen ( + 2009 ), Joachim Baumert, Eckart Dux, Karl-Ulrich Meves, Horst Naumann, Peer Schmidt ( + 2010 ), Carsten Bohn ( The Best Man from the Hörspielmusic;-), Konrad Halver ( + 2012, habe sogar einige handgeschriebene Briefe von ihm - kleine Brieffreundschaft ), Rüdiger Schulzki, Harald Dietl ( hatte ihn am 6.3.2014 in unserer Gevelsberger Buchhandlung zur Lesung seines neuen Romanes getroffen, mit ihm kurz gesprochen ( über die tolle Serie "Die Männer vom K 3" - die er sehr gerne gemacht hatte - und ein signiertes Buch und Autogrammkarte bekommen ), Christian Rode, Harald Pages ( mit einem sehr netten Brief ), Katrin Fröhlich, Heidi Schaffrath, Wolfgang Condrus, Sascha und Wolfgang Draeger ( höre ich auch sehr gerne - Kommissar Glockner ist back, juhu;-), Karin Lieneweg, Horst und Christian Stark, Helmut Gentsch, Wolfgang und Rebecca Völz, Achim Schülke ( er hatte extra neue Fotos machen lassen und einen netten Brief dazugeschrieben ), Volkert Kraeft, Peter Kirchberger, Thomas Naumann, H.-P.-Musaüs, Rene Genesis ( DIE Legende aus drei ??? 4 und 9 - lebt noch und ist 1918 geboren, mit kurzen Brief ), Michael Grimm, Jörg von Liebenfels, Henry König, Norbert Langer, Joachim Kerzel, Tilo Schmitz, Traudel Sperber und Reent Reins



@ Sascha

Danke, für Deinen Link und der Information - werde dass gleich mal checken;-).


Liebe Grüße Euch beiden und einen sehr gute neue Woche !!!.


Liebe Grüße auch an Cebee, dem Meister der Hörspielmusik - Dein Fan Patrick.
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ nochmal Sascha

Hubert Mittendorf hatte auch bei "Jerry Cotton: Der Tod im roten Jaguar" von 1968 ( Deutschland-Italien ), "Fünf Freunde in der Tinte" ( Deutsch- Dänischer Film 1970, von "Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten" ) sowie in einer "Graf Yoster gibt sich die Ehre" - Folge, einen Auftritt.

In der Cotton Folge und der Fünf Freunde Folge wurde er synchronisiert ( weil Deutsche Co-Produktionen ).
In der "Yoster" Folge hört man seine unvergleichliche Reibeisenstimme;-), weil Deutsche Serie.

Auch hatte er in "Schwarz, Rot, Gold", der deutschen Zollfahndungs-Krimiserie ( mit Uwe Friedrichsen ), 1982, in der Folge "Kaltes Fleisch" einen Gastauftritt, als LKW-Fahrer ( diese Rolle passt irgendwie zu ihm;-).
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Alle Achtung, das nenne ich mal einen Erfolg! ;-)
Dann werde ich mich auch mal auf die Suche nach Adressen machen. Schade, dass viele schon tot sind.

Danke für die ganze Liste, ich werde mir auch mal Telefonbücher von Hamburg, Berlin und München besorgen!
Antworten