Cebee im Krautrock-World Radio

Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo liebe Community,

ich habe guten Kontakt zu dem Betreiber des krautrock-world.com Radios und darf demnächst meine eigene Sendung zusammenstellen. Da der Betreiber schon den vollen Satz an Gema Gebühren zahlt und alles Ordnungsgemäß angemeldet ist, darf man dort auch eigene Tracks spielen lassen.

Natürlich habe ich vor auch ein, zwei Stück der BNO ins Programm zu nehmen. Ich denke so werden viele Hörer auf Cebee aufmerksam. Und wer weiß, vielleicht erkennt der ein oder andere die Musik auch aus den Hörspielen wieder. Und Carsten wird sicher nichts dagegen haben.

Also wenn es soweit ist. (Auf jeden Fall in den nächtsten Tagen) werde ich euch den Sendetermin hier mitteilen. Dann dürft ihr Explorer's Radioshow genießen. Da das Radio hauptsächlich progressive Musik spielt habe ich mir überlegt erst mal Stücke wie Brandnew Oldie oder Watchout on Purpose zu verwenden. Da ich, sich ständig vor sich hin leiernde Stücke a la Perry Rhodan Pt.1 nicht wirklich für alltagstauglich halte. Hatte schon oft Cebee auf Feten dran. Und gerade bei den simpleren Stücken kam da oft der Satz: Mach das mal weg, das klingt wie Hörspielmusik, oder Fahrstuhlmusik.^^

Leute die damit nichts verbinden, langweilt das schnell. Aber ich werde ein paar tolle Prachtexemplare zusammen suchen. Es wird auch mehere Sendungen geben. Ich kann natürlich nicht die ganze Sendung mit Cebee voll packen. Aber ich denke ein bis zwei Stücke pro Sendung. Vielleich mache ich auch mal ein Special zum Thema Carsten Bohn.

Ich hoffe ihr freut euch drauf.
Hello World

Beitrag von Hello World »

Coole Idee:) Darfst du eigentlich Rekonstruktionen abspielen, oder ist das net erlaupt?
Explorer

Beitrag von Explorer »

Da kann ich leider nichts zu sagen, da die Originalstücke ja nicht mal von Europa selber oder Cebee verwendet werden dürfen. Ich weiß nicht, wie da die rechtliche Lage aussieht. Deswegen würde ich da lieber die Finger von lassen.

Die Sendung selber ist fertig. Ich werde auch moderieren. Am Anfang der Sendung, in der MItte und am Ende. Habe beschlossen, sogar ein wenig Werbung für Cebee zu machen. Zwei Strücke habe ich mir ausgesucht.

Eins für die Mitte der Sendung und der letzte Song. Welche es sind, wird noch nicht verraten.^^

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf nen genauen Sendetermin.
Jooce

Beitrag von Jooce »

Die Idee gefällt mir! Ich hab vor ein paar Jahren mal mit meinem Bruder auf einer Hochzeit aufgelegt.
Wir hatten dabei die volle Entscheidungsfreiheit darüber, was wir auflegen können.

Ausgerechnet mein Bruder, der sonst herzlich wenig mit Hörspielmusik zu schaffen hat, hatte die geniale Idee, einen der BNO-Flaggio-Tracks zu bringen.
Es hat keine Minute gedauert, bis jemand völlig fassungslos nachgefragt hat, was da gerade läuft. :)
Daraufhin war ich dann in meinem Element und hab „Erste Hilfe“ geleistet und ihm die essentiellen CeBee-Basics vermittelt.

Das war'n echt tolles Erlebnis.
Ich möchte drauf wetten, dass du auch etwas in dieser Art erleben wirst. :)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo Bohnies, Hallo Carsten.

Der vorraussichtliche Sendetermin wird kommenden Sonntag gegen 20 Uhr sein. Ich habe zwei Lieder von Carsten ins Repertoir genommen un werde auch ein, zwei Sätze zu seiner Musik sagen und N bissel Werbung machen.

Sollte sich etwas ändern, werde ich es hier posten.

Also hör rein bei "Explorer2000's Kraut & Rüben" am Sonntag den 10.02.2013 um 20 Uhr

Viel Spaß
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo Bohnies, Hallo Carsten.

Der vorraussichtliche Sendetermin wird kommenden Sonntag gegen 20 Uhr sein. Ich habe zwei Lieder von Carsten ins Repertoir genommen un werde auch ein, zwei Sätze zu seiner Musik sagen und N bissel Werbung machen.

Sollte sich etwas ändern, werde ich es hier posten.

Also hör rein bei "Explorer2000's Kraut & Rüben" am Sonntag den 10.02.2013 um 20 Uhr

Viel Spaß
gianni

Beitrag von gianni »

Glaub nicht das ich es hier im weiten süden hören kann :-(. Hoffe es gibt hier dann zum runterladen!!
Explorer

Beitrag von Explorer »

Uii Giani gar kein Problem. Da es ein Internetradio ist, kannst du es weltweit hören. Schau dich mal um auf www.krautrock-world.com

Da kannste das Radio entweder direkt streamen oder über einen Player wie Winamp oder Itunes. Ist ganz easy.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Uii Giani gar kein Problem. Da es ein Internetradio ist, kannst du es weltweit hören. Schau dich mal um auf www.krautrock-world.com

Da kannste das Radio entweder direkt streamen oder über einen Player wie Winamp oder Itunes. Ist ganz easy.
Jooce

Beitrag von Jooce »

@ Explorer : Danke für den Hinweis. Ich stell mir 'nen Wecker. PS: Einmal auf den Send-Button klicken genügt. ;-)
Antworten