die drei ???: eure tops, eure flops

el diablo

Beitrag von el diablo »

Hallo, zusammen. Ich dachte mir mal, das bei 120+ DDF Folgen mal eure Top 5 Folgen hier Platz hätten. Und da auch einige "Enten" bei den DDF's dabei waren, sollen diese natürlich auch nicht unerwähnt bleiben:-)
Hier mal meine Top 5:
5: Folge 30 "... Das Riff der Haie"- Schöne Story über einen japanischen Taucher, der die Wahrheit über seinen Großvater ans Licht bringen will.
4: Folge 13 ".. Der Lachende Schatten"- Australischer Gangster (mit exotischem Vogel) entführt Indianerjungen um einen verborgenen Schatz zu beschaffen
3: Folge 33 "... die bedrohte Ranch" - SciFi-Gangster inszinieren Weltuntergang und Invasionszenario um reiche Ranchbewohner abzuzocken
2: Folge 19 "... der Teufelsberg"-Wissenschaftler schlüpft mit Maske und Schauermärchen in die Rolle des Rebellen "El Diablo" um andere vom Teufelsberg fernzuhalten, da sich in seinem Inneren Diamanten befinden.
1: Folge 31 "... das Narbengesicht"-Bankräuber unterstützt mit seiner Beute Terroristen uns spielt ein doppeltes Spiel.

Flops
5: Folge 46 "...der schrullige Millionär"- lahme Entführerstory über einen ätzenden alten Mann und dem " Buch des Bischoffs"
4: Folge 88 " Vampir im Internet"- surreale Zockerepisode die wohl nur dazu dient mittlerweile bekannte Begriffe wie "Joystick", "Chat" und "Cyberspace" zu erklären
3: Folge106 "Der Mann ohne Kopf"-Wirre Story über einen DJ, seine Disse und Dealerei mit Traubenzucker...Kopflos
2: Folge 75 "Die Spur des Raben"- Gangster erpresst die Veranstalter des Filpreises " Golderen Rabe" in dem er in ein Rabenkostüm schlüpft und Schabernack treibt... Hell No!!
1: Folge 92 " Der Todesflug"- Bei vielen auf der roten Liste, da die Story jeglicher Beschreibung spottet! Jedenfalls fliegt Bob ins All und kann sein Shuttle dank übung mit Computerspielen sicher auf der Erde zurückbringen.. hatt bei Folge 88 wohl gut aufgepasst der Gute...

So, das waren meine Tops und Flops. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, weil ich evt. seine Lieblingsfolge niedergemacht habe, jemand mit meiner Nr.1 nicht einverstanden sein sollte, nur zu, macht Eure eigene Liste und erklärt mir warum "Das Narbengesicht" so garnicht Nr1 sein kann oder was am "Todesflug" so einmaligt Toll ist... LG El Diablo
Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

Ich kann das nicht wirklich sortieren aber das coolste Hörspiel ist meiner Meinung nach Folge 29 xDDDDD Ok, ich weiß, dass du das nicht hören wolltest... xD Das coolste Hörspiel ist Der Karpartenhund (1. Auflage)
Und das schlimmste ist Das leere Grab: OMG, das ist mal unrealistisch;)

Den Todesflug finde ich noch ganz ok, weil das sowas Science-Fiction mäßiges hatte;)

Wahrscheinlich war der Autor grad besoffen xD - Nein aber das haben die bestimmt genommen, weil da grade die ersten vernünftigen PC - Games rausgekommen sind und die 3 ???, so wie in Folge 56, auch schon festgestellt wurde, sehr schnell mit der Zeit gehen:)

Und das finde ich auch gut so...


LG, Felix:)

P.S.: @el diablo Du scheinst den Teufelsberg ja sehr zu mögen;) *Nutzername*
el diablo

Beitrag von el diablo »

@ Jupiter Jones : Ja, den Teufelsberg mag ich sehr, als Kind lief die Folge bei mir rauf und runter:-) Vor allem passt (in der 1980'er Fassung) "Guitarrero Comedown" wie die Faust auf's Auge, seitdem verbinde ich dieses Hörspiel mit diesem genialem Werk unseres Großmeisters ( oder: immer wenn ich GC höre, denk ich automatisch an das HS.. Tja, so sind wir, die "Kassettenkinder" von früher:-)
LG "El Diablo" ( mit "Shelby Tuckerman" können ,glaub ich, weiniger etwas anfangen)
el diablo

Beitrag von el diablo »

Soll natürlich heissen : "Mit Shelby Tuckerman können, glaub ich, DIE MEIßTEN nichts anfangen"Blöd das man hier nicht editieren kann...
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Meine Lieblings - Drei ??? Folge ist eindeutig "Die singende Schlange".
Hier kommen nämlich auch viele Musiken vor, die auch bei meiner Lieblingsserie TKKG vorkommen. "Grace for all or a few" ist hier mehrfach dabei - einfach traumhaft;-).

Aber auch der "Karpartenhund", die "schwarze Katze", "heimlicher Hehler", "roter Pirat" oder der "Höhlenmensch" sind ganz heiße Kanidaten.

Flops sind alle Folgen mit der Musik von J.P. - Morgenstern - sein Musikstil mag ich einfach nicht, die Stücke sind zu austauschbar und 08/15 mäßig.

Carsten DU bist und BLEIBST der BESTE:-).
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

P.S.

"Ameisenmensch" und das "Narbengesicht" sowie "bedrohte Ranch" dürfen, aufgrund Pinkas Braun, Volker Brandt und Manfred Steffen auch nicht fehlen
Markus R (DJ Imagitecc)

Beitrag von Markus R (DJ Imagitecc) »

Gar nicht so einfach zu beantworten, da ich gerade von den alten, viele sehr gut finde. Aber ich versuchs mal.^^

Unter den Tops da wären:
Platz 1: Der Teufelsberg (19) (Ich liebe diese herrlich abenteuerliche Folge)
Platz 2: Die Geisterinsel (18) (Nur nen Bruchteil unter Platz 1, aber auch eine tolle Atmosphäre)
Platz 3: Der Karpatenhund (3) (Ungewöhnlich aktionreich und spannend gemacht)
Platz 4: Das Bergmonster (14) (Mystriös und ein wohl realer Bigfoot/Ferner mein erster Kontakt mit den "drei ???" und daher natürlich unter den ersten 5^^
Platz 5: Der Höhlenmensch (35) (Hab ich als sie noch neu war, rauf und runter geleiert)

Flops gäbe es mehr als ich hier auflisten darf.
Die da wären:
Platz 1: Der Schatz im Bergsee (Kann ich absolut nichts mit anfangen)
Platz 2: Geisterstadt (Ebenso öde)
Platz 3: Der verrückte Maler (Laaangweiiilig)
Platz 4: Die Karten des Bösen (Eine für mich ebenfalls belanglose Folge)
Plart 5: Die Rache des Tigers (Da bin ich mehrmals weggenickt, bevor ich die mal zuende gehört hab.)

Wie gesagt Flops könnte ich noch viel mehr aufzählen, da diese überwiegen.
Aber wenn ich von den neueren mal eine meiner Tops noch aufzählen würde, wäre es "Meuterei auf hoher See" oder "Das brennende Schwert". Die haben mir sehr gut gefallen, aber die älteren von 1-42 waren die besten, danach wurde es immer bescheidener, vor allem die Folgen der 60er-Reihe waren absolute Oberflops. ab der Folge "Poltergeist", war hin und wieder mal was besseres dazwischen, aber es hat für mich nie wieder dieses gewisse Etwas gehabt, wie in den älteren Folgen. Die Szenen wurden immer länger, mit sehr viel nebensächlichem und langweiligem Smaltalk-Gebabbel. Oft uninteressanten und öden Storys, Die Reihe hat einfach ihre tolle Atmosphäre verloren. Die meisten davon musste ich wirklich mehrmals hören, weil ich zwischendurch die Lust am zuhören verloren hatte. Von daher...Neue Folgen kauf ich schon lange nicht mehr.
el diablo

Beitrag von el diablo »

@ Kommissar Glockner: Pnkas Braun war der Knaller! Im "Narbengesicht" war er " Shelby Tuckerman", dieser fiese Bankräuber, der die Terroristen über's Ohr hauen wollte... Legendär seine Wutausbrüche in der "bedrohten Ranch" (Zitat: "Kommunisten!Anarchisten! PACK!!!.. Genial:-)
@ Markus R : Sehr gute Auswahl, die mag ich auch alle sehr gern, " der Höhlenmensch" hat durch CeBee's "After all this Time/same old feeling" ( welches BITTE, BITTE auch auf die BNO4 draufkommt) ein ganz besonderes Flair und auch Andreas Von der Meden gefällt mir (mal nicht als Morton/Norris) ausserordendlich gut.
@ Jupiter Jones: hab mir "Das leere Grab" nochmal reingetan, find die eigentlich ganz O.K, iss aber Geschmacksache.. nicht alle späteren DDF's sind schlecht, finde Folge 76 "Stimmen aus dem Nichts" sehr gelungen, nur das Thema mit Bob und seiner Freundin hätte noch Aufklärungsbedarf gehabt...

In Folge 106 "Der Nebelberg" kommt es mir so vor, als ob es sich um ein Misslungenes Re-Make vom "Teufelsberg" handelt,finde Folge 102 "Doppelte Täuschung nicht übel, ist quasi ein "Hybrid" vom "Narbengesicht" und "der Zauberspiegel".
So long
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ el diabolo

Genau, deswegen sind ja schon die Folgen 31 und 33, aufgrund Pinkas Brauns Einsatzes, legendär und besitzen Kultstatus unter uns Hörspielhörer;-).
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Nochmal @ el diabolo

Die Folge 106 ist "Der Mann ohne Kopf".
Die vor Dir genannte Folge "Der Nebelberg" ist die Nummer 105.
Antworten