drei ??? Folge 29

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Jungs,

also irgendwie bin ich gerade doch über den Namen von CeBee im Innencover der Folge gestolpert:

http://bilder3.eazyauction.de/sauerbier ... r/8164.jpg

Und wenn sie ihn schon erwähnen, wieso dann nur "Titel 2 und 5 von Seite 1 und Titel 2 von Seite 2" ???
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Das waren noch Zeiten!

Da war die Welt noch in Ordnung......

Aber vielleicht wird sie 2013 wieder in Ordnung kommen.......
el diablo

Beitrag von el diablo »

Ich mag die "Horror Pop Sounds" nen Zacken mehr, ich finde, daß das Wolfsgeheul sehr gut zu "Another one of those ups and downs" passt
el diablo

Beitrag von el diablo »

Ok: hab mich ( mal wieder) vertan... War natürlich nicht "Another one of those ups and downs" sondern "Kinda sad and sometimes too"
(Bevor es hier Proteste hagelt, wollte ich das lieber selber korrigieren:-)
Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

xD Keiner geht auf den SRC - Post ein... :DD

@m.c.ren Keine Ahnung, mir war das noch gar net aufgefallen...
Jooce

Beitrag von Jooce »

Mir ist die Erwähnunh von Carsten auch erst aufgefallen, nachdem die Identität von Carsten als Urheber „aufgedeckt“ war.
Da hatte ich all die Jahre in zahllosen Plattenläden nach Musik von Bert Brac und Betty George gefragt, aber Carsten war meiner Wahrnehmung immer entgangen.

Nur der Vollständigkeit wegen: „Ralf Bonda“ ist natürlich der aktenkundig gewordene »künstlerische Gesamtlei(s)ter«.
Billabong

Beitrag von Billabong »

Hi!

Auch ich habe mich schon früher gefragt, ob das Auftauchen des tatsächlichen Künstlers nicht ein Beweismittel in der Prozesssache sein kann...

Da diese drei Titel (Seite 1: 2, 5 / Seite 2: 2) die einzigen auf dem Album sind, bei denen die Tracks einen Text erhalten haben, mag man als Laie annehmen wollen, dass dieser "Carsten Bohn" lediglich den Text beigesteuert hat.

Total irreführend! Eigentlich kann man Europa kaum vorwerfen bei Covern und Klappentext geschlampt zu haben. Ich glaube es gibt im ganzen Hörspielrepertoire nur ein Hörspiel bei dem ein Schreibfehler auftaucht. Dass dauernd Pseudonyme verwandt werden, wie z. B. bei Fünf Freunde (08) und ein Zigeunermädchen: "Messerwerfer : Juan Alvarez" oder so, ist doch eindeutig gewollt und soll den Kindern womöglich den Eindruck vermitteln: hier sei wirklich ein zigeunerhafter Messerwerfer aus dem Ausland engagiert worden. Joachim Wolff klingt da natürlich nicht so geheimnisvoll. Ähnlich der Kollege "Kautschuk" in dieser Folge. Da gibt es auch das Pseudonym "Lorenzo Gemma" für Harald Pages, weil dieser ja eigentlich als Onkel Quentin bekannt ist (und darüber hnaus in diesem HSP auch seinen Auftritt hat. Außerdem bin ich der Meinung, dass die vielen Pseudonyme davon ablenken sollten, das ein und derselbe Sprecher in mehreren Hörspielfolgen hintereinander spricht. Bei den Hauptrollen sind da m. W. nie Pseudos aufgetaucht...

Kurzum: alles Absicht und gewollt...

o..o
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Schaut mal bitte hier:

http://www.youtube.com/watch?v=pvoLHxj5gHo

ca. min. 00:47
"Drei Fragezeichen Original Musik" als Platte am 02.01.2013 bei ebay für 216,00€ weggegangen.
Hammer....
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Also ich hab die Platte im Februar für 70€ inner Bucht geschossen! ;-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich habe mir meine Folge 29 - Schallplatten-Cover damals bei der "Drei ??? - Master of Chess" - Tour in Kaiserslautern (2003) "von den drei Fragezeichen" ;-) signieren lassen. Die LP hatte ich mir 2001 für so ca. 40 Euro ersteigert.
Für die "Horror Pop Sounds"-Schallplatte habe ich damals auch so ca. 40-50 Euro gezahlt.
Antworten