YouTube - Rekonstruktionen

Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

Hi Leute!
Ich würde in diesem Thread gerne mal zusammenfassen, wer auf YouTube alles Rekonstruktionen macht, weil ich leider nicht alle über die Sufu finde und manche ja leider von der GEMA gesperrt wurden:-(

1.: TheNoiseTracker
2.: matthau87
3.: laszlovektor (Bert Brac | The Final Score
4.: boogiepep
5.: Explorer2000 (nicht 100% sicher sry)
6.: DerMusikteufel (ich)
Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

Wenn ihr noch mehr wisst, dann klickt bitte hier

o.O

Dann schreibst bitte oben:-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich habe mir gerade die kleine, aber feine, YouTube-Zusammenstellung "Hörspielmusik Carsten Bohn 1983 Vol. 4"
von "matthau87" angehört:

http://www.youtube.com/watch?v=DpDazUnK ... 5BX93fn03Q


...dabei kam mir der Gedanke, dass, -falls 2014 unser Traum von der VÖ der Original-Aufnahmen vielleicht
wahr wird-, die CD-Box (oder eine der CDs im Box-Set) den Titel "After All This Time" tragen könnte.
Passt doch irgendwie ;-)
(Jede CD im Set könnte z.B. einen bestimmten prägnanten Titel tragen, statt einfach durchnummeriert).
Auch lillebror wäre hier gefragt, für diesen speziellen Anlaß, wieder eine neue tolle Cover-Idee zu zaubern :-)
gianni

Beitrag von gianni »

@ Alle, wie heist das wunderbare stueck von track 0:00-1:09?
http://www.youtube.com/watch?v=DpDazUnK ... 5BX93fn03Q

Ciao und danke
Marcus

Beitrag von Marcus »

"In Flight"

steht doch im Video ???
Marcus

Beitrag von Marcus »

....hier die 1983er -Komplett-Track- Liste:

http://www.bohn-musik.de/hoerspielmusik1983.php
gianni

Beitrag von gianni »

Danke Markus, hab ich nicht gesehen :-).
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Habe diesen 4 Teiler von matthau87, mit Carsten Bohn´s toller musikalischer 1983 er Dekade auch gerade noch mal gehört und finde sie einfach geil.

Schade, dass diese tollen modernen Synthi-Klänge, damals bei Europa, leider so stiefmüttlich behandelt wurden und nicht viel eingesetzt wurden.

TKKG

26. Das Geiseldrama
27. Banditen im Palasthotel
28. Verrat im Höllental
29. Hundediebe kennen keine Gnade

Funk-Füchse

5. Katzendieben auf der Spur
6. Kemals letzte Chance
7. Jagd auf die Automarder
8. Operation Förderkorb
12. Der Unglücksrabe aus Fernost

Drei ???

34. .....und der rote Pirat
35.......und der Höhlenmensch

Macabros

8. Im Leichenlabyrinth

Flash Gordon

9. Die Bestie aus dem Weltall

.....dass wars leider auch schon:-(.

Dabei waren gerade diese Stücke für damalige Verhältnisse ( man bedenke es war 1983 ) schon wegweisend in eine neue Musikrichtung und zwar dem Elektro-Pop ( wenn man dass so nennen kann )und diese Stücke haben auch heute, bei mir, 31 Jahre danach, nichts von ihrem Reiz verloren - im Gegenteil, sie gefallen mir immer, immer besser.

Kurz, sie sind einfach Kult, genau wie die ganze Musik unseres "King of Hörspielmusik-Meisters Carsten Bohn".
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

P.S

Und ich finde, sie sollten unbedingt veröffentlicht werden, vielleicht nicht zwingend in einer normalen "Brandnew Oldies" Edition.

Vielmehr sollte diesen tollen Stücken eine eigene CD gewidmet werden, vielleicht "Brandnew Syntheszizer-Oldies from 1983 with Carsten Bohn".

Ich denke mal, unser guter Carsten wird diese 1983 er Dekade bei den weiteren Neuveröffentlichungen seiner tollen Werke, nicht vergessen.
Antworten