Neue Website [Community]

Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

Hi!
Ich arbeite grade in meiner Freizeit an einer etwas überarbeiteten Seite, wie man im BNO 4 Topic lesen kann.

Wenn jemand gerne sehen möchte, wie das aktuelle Ergebnis aussieht, kann hier gucken: http://www.rednetc.pf-control.de

Ich programmiere live, das heißt, dass ihr manchmal die Seite aktualisieren könnt und ZACK sieht man was neues;)

Viel Spaß!

Wenn ich irgendwas ändern soll, dann schreibts einfach hier hin, oder in den Chat der neuen Website:-)

Aktuell sieht sie zwar noch etwas abenteuerlich aus xD aber daran arbeite ich grade:-)

LG, Felix
sascha

Beitrag von sascha »

Coole Sache! Habe mich mal angemeldet! Schön wäre ja auch noch eine Mobileversion, z.B. auf iPhone oder Android! :-)
Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

Ja danke, wenn irgendwer php kann, dann soll er sich mal melden:-)
Habe grade n kleines Problemchen:-)
Bin nämlich noch Anfänger (lesen geht/schreiben bald auch) xD

Die Mobilversion wird es in Form einer App geben.

Da es etwas kostet die in den Google-Play-Store upzuloaden, werde ich das so nicht machen, wenn CeBee das möchte, ist das seine Sache, dann bezahlt er und ich programmiere xD

Werde inner guten Stunde mal hier den Link für die .apk - Datei posten, dann kann sich CeBee ja schonmal ein Bild davon machen, was ich programmieren kann:-)

@CeBee Natürlich wäre es cool, wenn du jetzt auch mal was schreiben könntest :)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Letzter Beitrag überall von reditec (ich) und Jupiter Jones (ich) trololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololol
Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

DL-Link Version: 0.1 [Beta]

Diese App wird nur für Android erscheinen.

http://rapidshare.com/files/899125395/C ... rojekt.apk
Jooce

Beitrag von Jooce »

Grundsätzlich bevorzuge ich Websites, bei denen kein Registrierungszwang besteht, wenn man nur lesen will.

Desweiteren frag ich mich, ob du mit den Passwörtern verantwortungsvoll umgehst. Speicherst du die im Klartext in einer Textdatei ab oder doch als gesalzener Hashwert in einer SQL-Datenbank?

Bei mobilen Versionen in Form von Apps stellt sich oft die Frage, ob das wirklich Not tut.
Eine durchaus praktikable Alternative ist, bei einem entsprechenden HTTP-Request von einem Mobilgerät aus, eine spezielle Version der angefragten URL zu serven.
Dann kann man sich den ganzen App-Overhead schenken, der - wie man hier schön sehen kann - immer auf bestimmte Hard- und/oder Software limitiert ist.
Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

@Jooce
Das mache ich auch noch:-)
Ich muss aber im Internet noch lesen, wie man mit php machen kann, dass man, wenn ein Mobilgerät erkannt wird, auf eine andere Seite weitergeleitet wird:-)
Aktuell habe ich Probleme mit dem Chat, weshalb das erst später folgen wird.

Für die Passwörter benutze ich MySQL (Datenbanken), also keine Sorge:-)
Früher hatte ich das mal (bei anderer Seite) als javascript. Man wurde einfach in den Ordner $Benutzername_$Passwort weitergeleitet...
Das war net so sicher:(
Naja jetz kann ich ja MySQL;)
sascha

Beitrag von sascha »

@Felix: Machst Du das eigentlich aus purer Lust und Laune oder hast Du einen konkreten Auftrag dieses Forum neu zu gestalten? ;-)
Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

Aus Lust und Laune;)
Aktuell gibts Probleme, aber die werden bald vom NoiseTracker behoben;)
Der kann etwas besser php als ich:)
(Beruf)

Ich hoffe, dass Carsten die Site mag:)
Kann ja nachher einfach auf die neue umleiten...
Wer wiß, vlt nennt er sie ja auch noch cebeeradio.com oder so...

LG Felix:)
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

jupiter: Ich vermute, sascha bezog sich auf dein erstaunliches Mitteilungsbedürfnis hier auf DIESER Seite, welches Beiträge anderer User zunehmend untergehen läßt.
Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

Ach so;)
entschuldigung, dass ich antworte und nicht erst 3 tage später:DDD
;)

LG, Felix
Antworten