zdf.kultur am 05.11.2012

Explorer

Beitrag von Explorer »

Kann es vielleicht jemand online stellen? Würde mich echt interessieren, ich war leider noch arbeiten. :-(
Jim Hall

Beitrag von Jim Hall »

"mattervalley" hat uns anscheinend den Gefallen getan: http://www.youtube.com/watch?v=9wtkckh5Rm0
Ist das der gesuchte Auftritt?

VG

Jim
Marcus

Beitrag von Marcus »

@Jim: Ja, das ist der Auftritt.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Vielen Dank an Jim Hall!
@Carsten: Welche "spezielle Besetzung" ist das dann? Bekommst Du die Namen noch zusammen?

Gruß, Dr Terreano

PS: Mit Gitarre am Mikrofon stehend hätte ich nun gar nicht erwartet.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Wie geil ist das denn ??? Mein leichtes Schmunzeln sie mir verziehn, was ne geile Zeit..da war ich allerdings erst 2 :-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

@ CeBee: nebenbei war ich derjenige, der in der heutigen Zeit mal auf Facebook verwiesen hatte...kam jetzt hier aber nicht sooo gut an...
berni

Beitrag von berni »

Wirklich eine Perle, dieses Video! :-) Coole Sache.

Finde die Frage nach der Besetzung auch sehr spannend. Bis Carsten sie klärt, hier meine Vermutungen:

Gitarre: Richard Schumacher
Bass: Joram Bejarano (auf jeden Fall ihre Instrumente sind identisch mit denen auf der Zeichnung auf "Mother Goose Shoes")
Sängerin 1: Linda Fields(?)
Sängerin 2: Keine Ahnung, aber die Dame ist auf dem Foto http://bignote.de/images/bio/bs_schlueterstr.jpg (auch der Gitarrist)
Keyboard: recht sicher nicht Manne Rürup. Keine Ahnung. Evtl. der linke Keyboarder auf http://bignote.de/images/bio/bs_berlin80_onstage.jpg ?
Schlagzeug: no clue.
berni

Beitrag von berni »

Ha. Schlagzeug müsste Zabba Lindner sein. Gerade nochmal die Vollbedienung of Percussion und die Get the Ball vom Release Music Orchestra rausgekramt... ;-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Sorry Berni, da muss ich mal eben rein grätschen. Am Schlagzeug sitzt definitiv nicht Zabba Lindner. Meines Wissens, hatte Carsten nur das "Vollbedienung of Percussion" Projekt mit ihm gestartet.
Bei Get the Ball war Carsten Bohn wohl in irgendeine Weise am Songwriting des Stücks: "Atlantis" involviert, war aber nie selber Mitglied der Band RMO.
Und 1978 zur Zeit des TV Auftrittes war Zabba Lindner schon nicht mal mehr bei RMO tätig, geschweige denn, dass er je bei Bandstand mit spielte.

Desweiteren kenne ich Zabba Lindner vom Aussehen und kann sagen, dass er es nicht ist.^^

Ich hoffe ich konnte ein wenig Erleuchtung bringen, oder noch mehr Verwirrung stiften.^^
berni

Beitrag von berni »

Hi Explorer,

kein Problem, macht doch Spaß ein bischen zu fachsimpeln. ;-)

Klar war Zabba nie bei Bandstand (wozu auch, die haben ja schon nen super Schlagzeuger... ;-), aber Carsten sprach bei dem Auftritt ja auch von "Fake-Besetzung". Also das wäre kein Argument.

Ich kann nur sagen, wenn ich Zabba auf der Rückseite von Get the Ball sehe und in Gedanken den Schnürres abrasiere, dann ist das exakt der Schlagzeuger in dem Video.

Carsten, erleuchte uns!! :-)
Antworten