zdf.kultur am 05.11.2012

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

am montag kommt auf zdf.kultur um 18:45 uhr die sendung Rockpop (4.3.1978) mit "Carsten Bohn's Bandstand"For better or verse
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hallo Unbekannter,
danke für den Hinweis!

http://kultur.zdf.de/ZDF/zdfportal/prog ... Dispatch=1
CeBee

Beitrag von CeBee »

Ja großartig - auch von mir danke für den Hinweis ;-)
wem verdanken wir denn diesen Tipp "Author Blank" ???

@Marcus : danke für den Link !! bringt mich dann ja doch wieder auf den Gedanken an eine Facebook-Seite, grad für solche, auch zeitlich gesehene "Kurz-Meldungen" - hatten wir das Thema eigentlich schon irgendwo hier im Forum ??

Sendung hab ich in jeder Hinsicht auf dem Schirm ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

Na das war ja mal 'ne unerwartete Überraschung: an diese Sendung,in dieser "speziellen Besetzung" hatte ich nicht wirklich ein Erinnerung ;-)

Hat zufällig jemand die Sendung aufgenommen ?? leider hab ich auf dem Powerbook noch 'ne ältere Version von EyeTV, und die hat keinen Channel für "die neuen Sender" wie eben ZDFkultur oder HD-Kanäle.

In der Mediathek wird natürlich ausgerechnet diese Sendung nicht angeboten !
Vielleicht hat jemand "zufällig" auf den Aufnahmeknopf gedrückt ;-)
sascha

Beitrag von sascha »

Jo, ich habe es aufnehmen lassen (sogar in HD), da meine Dreambox gerade bei meiner Schwester verweilt... :-(
Laut Aussage meines Kumpels ist die Aufnahme aber gelungen. Hole ich die Tage mal bei ihm ab.

@CeBee: Falls du keine Dropbox oder FTP hast, schicke ich Dir 'ne DVD mit der Aufnahme per Post. Gib' einfach Bescheid, meine Mail haste ja...

Schönen Abend euch allen noch!

Sascha
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ja, das war ja mal klasse :-) Ein historisch denkwürdiges TV-Ereignis sozusagen. Denn wie oft kam in der deutschen TV-Geschichte ein Auftritt von CeBee's Bandstand? ;-) Ich hatte natürlich auch den "Record"-Button programmiert :-)
Carsten, hast du noch in der Erinnerung, ob das ein einmaliger TV-Auftritt war, oder ist deine Bandstand in den 70er/80ern öfters zu solchen "RockPop"-, oder anderen deutschen "TV-Specials" eingeladen worden?
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ sascha :ja, ich hab 'ne DropBox (und noch 'n paar andere Paketdienste ;-) wäre super wenn Du mir die Aufnahme schicken kannst. Danke !!

@marcus : auch Dir danke für die Aktion !! in der (Fake-)Besetzung gab's keine weiteren Gigs, denn meine Musik war damals (schon;-) nicht "mainstreamig_genug" für die deutsche Fernseh- und Radio-Landschaft. Es gab noch ein paar TV-Auftritte, aber die Details dazu muss ich mir raussuchen - mal seh'n was ich da noch so finde ;-)

Gut finde ich, dass Ihr den Track aufnehmen konntet! Vielen Dank dafür !!
gianni

Beitrag von gianni »

Da ich ja weit im süden lebe, konnte ich das gute stück nicht sehen. hoffe das es mal hier online gestellt wird!! Ciao an alle Bohnies ;)
Mr. Murphy

Beitrag von Mr. Murphy »

Leider habe ich es zu spät entdeckt. Und insofern auch nicht aufgenommen. Vielleicht taucht es auf youtube auf (...)? ;-) :-)
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Ich hatte es sogar einprogrammiert, aber mein Receiver hat nur 2 Sekunden aufgezeichnet und dann abgeschaltet. Passiert sehr selten (Softwareproblem), aber wenn's passiert, dann grundsätzlich bei wirklich wichtigen Sendungen... :(((
Antworten