Gesperrte Videos bei YouTube

Antworten
Albi2002

Beitrag von Albi2002 »

Hallo, da man doch immer mal wieder auf gesperrte Videos trifft - Firefox und Google-Chrome-User kann hiermit geholfen werden:

http://proxtube.com/

Einfacher geht's wirklich nicht, ich weiß schon gar nicht mehr, was das für ein Gefühl ist, wenn man auf ein gesperrtes Video trifft, weil das innerhalb weniger Sekunden entsperrt ist. Der allgemeine Proxy des Browsers wird nicht dauerhaft verändert.

Das an anderer Stelle genannte Stealthy-Plugin, das Proxy-Einstellungen verändert, soll nach einigen Berichten Userdaten "nach Hause" schicken. 100% sicher vor sowas ist man wohl nie, aber Proxtube ist ein Plugin von einem jungen Programmierer, da steckt keine große Firma dahinter. Auf der Seite kann man die Facebook-Einträge zum Plugin lesen, Interviews, Artikel - über das Plugin freut sich angeblich sogar die GEMA... :D

Also - Plugin installieren und YT und der GEMA was husten... ;)
MarkusR (DJImagitecc)

Beitrag von MarkusR (DJImagitecc) »

Mein PC äussert Bedenken.^^ Ist die Seite sicher? Ansonsten wärs ja eine tolle Sache.:)

Folgende Meldung erhalte ich, wenn ich auf die Seite zugreifen möchte.:

Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
Albi2002

Beitrag von Albi2002 »

Die Sache mit dem Sicherheitszertifikat kann ich nicht beurteilen, ich war vorhin noch mit meinem Firefox da und habe keine Meldung bekommen.

Aber das Plugin ist auch auf der Mozilla Plugins-Seite, wird von PC-Zeitschriften wie der CHIP und Computerbild gefördert... - wer sich nicht auf die Seite selbst verlassen will, muss nur mal nach Proxtube googeln.
Antworten