"In the middle of the night"

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo in die Runde,

ja ich weiss, „In the middle of the night“ wurde nicht nur einmal besprochen, aber seitdem ich mir gerade diesen Link öfter anhöre;

http://www.youtube.com/watch?v=h6COgsDVbw0

frage ich mich doch, ob wir eigentlich mal herausgefunden haben, wer sich dahinter verbirgt. Falls es schon mal gepostet wurde, dann sorry, aber ich habe den Threat echt nicht mehr gefunden...

Habt Ihr die Info für mich?

Vielen Dank und viele Grüße an alle.
Jooce

Beitrag von Jooce »

Soweit ich weiß, hat Minninger mal in der Fragebox auf rocky-beach.com behauptet, dass die Vocal-Musik aus »heimlicher Hehler« & Co. mal auf 'ner EUROPA-Musik-MC veröffentlicht worden ist.
Den Namen des Albums ist er aber schuldig geblieben. Ich hab industriepalettenweise das '80er-Repertoire der EUROPA-Musik-MCs abgehört, bin aber nie fündig geworden.
Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der das gemacht hat. Wäre natürlich sehr nett, wenn jemand anders da fündig geworden wäre.
Aber ... hätte dieser jemand nicht lauthals diese Entdeckung in's Internet hineingeschrien? Mir ist leider nichts bekannt.

Übrigens, das Video kenn ich. Wirklich klasse Rekonstruktionen von den Vocal-Tracks.
Die anderen Phil Moss-Titel auf dem Channel sind auch sehr empfehlenswert, find ich.

Grüße,
Jooce
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Klasse für die Nachricht Jooce.

Ich weiss, dass "The Noise Tracker" auf dem Gebiet der hammer Freak ist. Vielleicht meldet der sich hierzu nochmal...?
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...ich höre gerade nochmal Folge 37 und wunder mich echt, wie oft die Musik und speziell das Lied doch eingesetzt wurde und obwohle es ja anscheinend wirklich nur in DIERSE Folge verwendet wurde, gibt es doch seit Jahren immer mal wieder zu Gesprächsstoff. Aber Du hast Recht Jooce, die Rekonstruktion beim youtube-Link sind sehr gut geworden.
Billabong

Beitrag von Billabong »

@m.c.ren: Dann höre mal die Folge Barbie (05) Barbie's Party am Strand. Da leiert das auch hoch und runter. Habe seit einigen Wochen mal wieder angefangen alle TKKG Folgen (über Kopfhörer) zu hören. Bin jetzt bei Folge 47 Todesfracht im Jaguar. Ich weiß jetzt nicht genau welche Folge/n das war/en, aber bei irgendwelchen Folgen aus der Reihe der 40'er Nummern, habe ich gedacht, ob hier nicht die gleiche Band andere Lieder geliefert hat, da diese musikalisch und von der Sängerstimme her sehr ähnlich klangen.

o..o
Jooce

Beitrag von Jooce »

@ m.c.ren : Es gibt schon ein paar Hörspiele mit dieser Musik. Ich liste mal auf, was ich zur Zeit in meiner DB drinstehen hab.

In The Middle Of The Night
http://youtu.be/h6COgsDVbw0?t=0s
Die drei ??? (37) und der heimliche Hehler
Abenteuer-Serie (7) Der Zirkus der Abenteuer
Barbie (5) Barbie's Party am Strand
Hanni & Nanni, 80er Jahre (1) sind immer dagegen
Hanni & Nanni, 80er Jahre (2) schmieden neue Pläne

That's Why I Love You
http://youtu.be/h6COgsDVbw0?t=2m20s
Die drei ??? (37) und der heimliche Hehler
TKKG (43) Gefangen in der Schreckenskammer
TKKG (51) Gangster auf der Gartenparty
TKKG (62) Terror aus dem „Pulverfaß”
Hanni & Nanni, 80er Jahre (1) sind immer dagegen
Hanni & Nanni, 80er Jahre (2) schmieden neue Pläne

Daytime Dream
http://youtu.be/h6COgsDVbw0?t=3m41s
Die drei ??? (37) und der heimliche Hehler
TKKG (43) Gefangen in der Schreckenskammer
TKKG (55) Der Mörder aus dem Schauerwald
Abenteuer-Serie (7) Der Zirkus der Abenteuer
Barbie (5) Barbie's Party am Strand
Hanni & Nanni, 80er Jahre (1) sind immer dagegen
Knight Rider (26) Eine Kleinstadt lebt gefährlich!

Take The Chance
http://youtu.be/h6COgsDVbw0?t=5m19s
Die drei ??? (37) und der heimliche Hehler
Abenteuer-Serie (7) Der Zirkus der Abenteuer

"Untitled"
kein Beispiel verfügbar
Die drei ??? (49) und die Comic-Diebe
Die drei ??? (50) und der verschwundene Filmstar
TKKG (44) Um Mitternacht am schwarzen Fluß
TKKG (57) Jagt das rote Geister-Auto!
Abenteuer-Serie (7) Der Zirkus der Abenteuer
Jooce

Beitrag von Jooce »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in einer Folge von DiE DR3i einer dieser Titel zu hören ist. Sozusagen als Insider-Gag von Minninger.

Übrigens alle 5 Titel haben im Jahr 1985 ihr Hörspieldebüt gegeben. Wenn jemand auf EUROPA-Musik-MCs nach der Musik suchen möchte, kann man wohl alles vor 1984 außer Acht lassen.
Jooce

Beitrag von Jooce »

Hab's gefunden! In Folge 2 von DiE DR3i (»Die Pforte zum Jenseits«) kann man zwei Titel im Hintergrund hören, als Bob und Justus in der Zentrale sitzen, ungefähr bei CD-Zeitindex 01:00:00.

Zurerst läuft der Schluss von Daytime Dream für ein paar Sekunden. Danach kann man ungefähr 2 Min. lang In The Middle Of The Night von Beginn an hören.
Jooce

Beitrag von Jooce »

Nachtrag: das hat mir damals Sven von den Gruselseiten mitgeteilt.
gianni

Beitrag von gianni »

Appropo weiss irgendwer was aus Sven aus der gruselseiten geschehen ist? Scheint verschollen zu sein.
Antworten