Ab wann ist es eine Neueinspielung?

DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Hallo Carsten,

ich möchte Explorers Aussage(n) unterstützen. Er (sowie Ian und ich) sprachen hier in den letzten Wochen in der Tat nicht von der unbestrittenen Neueinspielung für BNO 1, sondern diskutierten darüber, ob bereits 1981 zwei Aufnahmen davon gemacht wurden. Während Ian diese Vermutung äußerte, ging (und gehe) ich eher von unterschiedlichen Abmischungen von ein und der selben Einspielung aus. Jenen Gedankengang wollte Explorer mit der von Dir zitierten Bemerkung unterstreichen. Alles geklärt?

Gruß, Dr Terreano
cebee

Beitrag von cebee »

@ alle :

Ja, alles klar ;-)

Ich muss nochmal in meine Aufzeichnungen (Wort&Ton) nachschauen, was ich in Bezug auf "Doppel-Versionen" habe. Ich meine zu erinnern, dass es z.T. verschiedene
"Mischungen" gab, z.B. im Hinblick auf "mit Thema / ohne Thema" o.ä.

Ich habe allerdings nur eine paar Kassetten mit den Endmischungen, mal hören was es da an unterschiedlichen Versionen gibt.

Im Übrigen bin ich nachwievor mit den Vorbereitungen für "BNO Vol.04" beschäftigt, und sobald ich in dem Zusammenhang eine "Vorschlagsliste" habe, werde ich sie natürlich sofort hier posten.

Soweit erstmal für heute
schönes WE wünsch' ich :-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

"Im Übrigen bin ich nachwievor mit den Vorbereitungen für "BNO Vol.04" beschäftigt(...)"

Aaaah, das sind fantastische News!! :-)

PS: ("Off-Topic")-Internet-Tipp: Ein gutes Musik-Archiv für Sammler: http://www.musik-sammler.de/
Arnoldkind

Beitrag von Arnoldkind »

Wauu, was für News: "Im Übrigen bin ich nachwievor mit den Vorbereitungen für "BNO Vol.04" beschäftigt..."
Danke Carsten, you made my day:-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Nanu, noch nicht viele Reaktionen hier zu den freudigen News?
PS: An die Macher der fantastischen Soundwerkstatt: Wie wäre es, wenn auf der Suchmaske auf
http://www.hoerspiele.de/specials/sound ... efault.asp
noch ein Eingabefeld für den Titel (bzw. Teile des Titelnamens) wäre und man bekommt dann die Liste alle
Hörspiele ausgeworfen, in denen der Titel verwendet wurde?
(Oder ist das zu komplex zu programmieren? Kenne mich mit diesen Programmiersprachen nicht so aus.)
Nachdem den Fans jetzt durch die BNO-CDs/DVDs die meisten Titelnamen bekannt sind, wäre das eine gute Erweiterung
der Soundwerkstatt.
Schönes WE an alle!
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Doch! Es sind super News!!!!!!

Und da ist es mir auch egal, ob "Walkin`stick" wie bei TKKG 2, Sequenz 4 klingt, oder doch (neueingespielt?...) wie bei TKKG 31, Sequenz 2.....


Phantastisch!


Jetzt kommen Hoffnungen auf ein noch schöneres Weihnachtsfest 2012 auf......


Toll!


Gutes Schaffen, CeBee und viel Spaß bei der Umsetzung der BNO 4!
MarkusR (DJ Imagitecc)

Beitrag von MarkusR (DJ Imagitecc) »

Dem schließe ich mich an.:)
Nur obs bis Weihnachten dieses Jahres, nochwas wird wage ich zu bezweifeln, ist ja nicht mehr sooo lange hin.:)
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@Markus:
Zwar leicht off-topic, aber dennoch: Die gezielte Suche nach Titeln ist bereits seit dem vergangenem Jahr möglich. Allerdings ist das auf bohn-musik.de wohl noch nicht richtig verlinkt (@Kollegen: Würdet Ihr, wenn Ihr Zeit habt...?). Danke für diesen ungewollten Hinweis an uns.
Wenn man direkt über hoerspiele.de geht, landet man jedenfalls an der richtigen Stelle (http://www.hoerspiele.de/specials/soundwerkstatt/). Viel Spaß.

Gruß, Dr Terreano
Marcus

Beitrag von Marcus »

Danke für die Info, Dr Terreano :-)
Antworten