Mein erster Song bei youtube

Antworten
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ja ihr habt richtig gelesen, euer Explorer versucht sich nun auch an der Musik. Ich spiele leider erst seit 4 Monaten Keyboard und habe mir alles durch ein paar Lernprogramme selber bei gebracht. Ich habe nun meine erste Komposition hoch geladen, und würde mich über Kritik von eurer Seite freuen.
Mir ist schon klar, dass das ganze noch ziemlich eintönig und unausgereift ist. Dennoch möchte ich gerne mal hören, was ihr gut findet, was nicht so toll und wo Potential drin steckt.

http://www.youtube.com/watch?v=XKclT6lMTRw

Nebenbei sei erwähnt, dass ich momentan einen Text über die Geschichte des Krautrock verfasse um Neulingen dieses Genre ein wenig näher zu bringen. Ich werde in diesem Text auch Kuriosa mit aufführen und zum Beispiel auch ein paar kleine Übergänge zur Hörspielmusik und Carsten Bohn mit rein packen, diese aber wohl eher am Ende. Der Text wird in nem Krautrockforum gepostet, wo ich zwischendurch immer mal wieder meine Fortschritte Stück für Stück poste.

Den Anfang könnt ihr hier schon mal lesen. Auch hierzu würde ich mich über Kritik freuen.

http://krautrock-world.com/Forum/myBB/s ... p?tid=4748
Explorer

Beitrag von Explorer »

40 Klicks und nicht eine Meinung von euch. ^^ seid nicht so schreibfaul. Ich will nur ehrliche Meinungen hören. Auch wenns negative sind. Tut euch keinen Zwang an.
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

@Explorer: Ist ja schon gut, hier bin ich ja schon. Also, was besonderes, wie Du schon selber gesagt hattest, ist es wirklich nicht. Es fehlt das gewisse Extra, die hohen Töne fangen auch nach einer Zeit an, die Nerven etwas zu reizen (bitte nicht falsch verstehen)!Da muss mehr Abwechslung rein. Es wirkt ein wenig nach Chilln-Musik, nur das chillen dabei etwas schwierig wird. Dafür, dass Du Dir alles selber beigebracht hast, ist es wiederrum sehr gut. Also, nichts für ungut, Übung macht den Meister:)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Richtig. Es kann nur besser werden. Entweder werde ich den Song noch verfeinern, oder ein neues Projekt starten. Aber ich denke, dass ich mit der Zeit wohl was brauchbares hinbekommen werde. Wer weiß was noch so kommt, wenn man am Ball bleibt.
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Gefällt mir ehrlich gesagt. Klingt nach Tangerine Dream / Zombi, die ich beide sehr mag.

Konstruktive Kritik: das Schlagzeug ist manchmal rhythmisch etwas ungenau (auf dem Keyboard eingespielt?)

Ansonsten, Respekt sich selbst in so kurzer Zeit soviel beizubringen.

Ich denke, daraus kann mehr werden :-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ja, die drums sind selbst auf dem Keyboard gespielt. Um Verzögerungen zu vermeiden, habe ich jeweils nur eine Taktlänge mit Metronom aufgenommen und geloopt. Aber stimmt schon, ist ein wenig verzögert. Ich hab mir das auch ein wenig einfacher vorgestellt.
Ist halt die Frage ob man vielleicht doch besser Loops nimmt. Ich bin eh schon am Überlegen mir ein komplettes Synthesizer Prog zu holen. Für 19,95 gibt es im App Store ja den NLog Synthesizer.
Schon mal jemande damit gearbeitet, die Kritiken sind auf jeden Fall weitestgehend positiv.
Explorer

Beitrag von Explorer »

http://www.lastfm.de/music/Explorer2000/Weed+&+Rainbows

Übrigens könnt ihr den Song hier auch runter laden, sollte jemand bei euch zufällig auch bei lastfm sein, würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr den Song ladet und scrobbelt. Je mehr Hörer, desto wahrscheinlicher, dass er ins Radio aufgenommen wird.
frank d. steffano

Beitrag von frank d. steffano »

Gestern hatte 1Live NRW Radio Kontakt zu Carsten telefonisch aufgenommen!Hintergrund waren die Hörspielklassiker der letzten 30 Jahre.Dabei gab es ein schönes Interview mit Carsten, wobei er den Titelsong von die fünf Freunde nochmal zum besten gab!Carsten war echt gut drauf ,wobei er eine kleine Parodie auf Udo Lindenberg machte,was ich persönlich sehr geil und lustig fand!Hat das jemand von euch auch gehört?
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

"Hoppla Di Hoppla Da" frank d. steffano,
nicht ganz der richtigen Threat themenmäßig, aber Danke trotzdem für die Info. Sowas hätte gerne auch vorher auf der Seite hier veröffentlich werden können, hätte ich gerne gehört. Vielleicht gibt's das irgendwo online?

@ Explorer: für die kurze Zeit schon ganz gut, vielleicht solltst Du den Song etwas komprimieren, ist doch etwas lang, aber ganz viel Erfolg weiterhin :-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hey liebe Comunity, ich habe mal wieder an einem kleinen Song gebastelt, ich würde mich über eure Meinungen freuen. Viel Spaß beim hören.

http://explorer2000.bandcamp.com/track/ ... um-version
Antworten