Hörspielmusik-Statistik

Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

"Raggedy reggae" wurde insgesamt 3,83 sek länger eingesetzt als "Transfer please" und ist deswegen auf dem 51. Platz.....
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ja klar stimmt. Bei den 5 Freunden. Jetzt wo du es sagst.^^ Ich erinnere mich. Ich hab mich immer gefragt, wie diese Game Boy Sounds gemacht worden sind. Eines meiner Lieblingstücke, obwohl ich es hauptsächlich nur mit TKKG verbinde.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ja klar stimmt. Bei den 5 Freunden. Jetzt wo du es sagst.^^ Ich erinnere mich. Ich hab mich immer gefragt, wie diese Game Boy Sounds gemacht worden sind. Eines meiner Lieblingstücke, obwohl ich es hauptsächlich nur mit TKKG verbinde.
Billabong

Beitrag von Billabong »

[rot@Ian Carrew:[/color] "Raggedy reggae" wurde insgesamt 3,83 sek länger eingesetzt als "Transfer please" und ist deswegen auf dem 51. Platz.....

Du rockst, dude! ;)

Auch für mich sind schon einige Überraschungen bis Top51 dabei, aber die eigentliche Überraschung wird wohl sein wie häufig die Top20 tatsächlich verwendet wurden. Ich hätte bei meinem Tipp geschätzt, dass das Stück irgendwo zwischen 80 und 90 Verwendungen hatte. Aber deutlich über 100 ist schon eine Hausnummer!

Jooce: Ich glaube du meinst hier das Forum in dem akribisch alle EUROPA Titel mit Bestellnummern aufgelistet wurden mit Angaben, sofern Titel Verwendung in HSP fanden? Da habe ich auch ein paar Seiten ausgedruckt. Ich meinte aber tatsächlich das Forum der Hörspiel-Freunde. Da hattest du mal ein paar interessante Informationen zu Versionen geschrieben, z. B. "Carsten Bohn 1981 - Die Mixdowns", eine alphabetische Aufschlüsselung der Bohnmusik bei Edgar Wallace, oder eine Auflistung der HSP, welche überhaupt Bohn- Musik enthalten. Das war dann meine Einkaufsliste für eBay... :)

o..o
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@Jooce: Stimmt - Platz 52 gibt es nicht, sondern 2x die 51. Fehler von mir. Wenn man das ganze nach Länge der Sequenzen sortiert hätte (bzw. sortieren hätte können), hätte es wahrscheinlich nicht so viele Doppelbelegungen gegeben...

Gruß, Dr Terreano
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Ok, hier die Plätze 49 bis 22. Die 50 gibt es nicht, dafür 2x 49. Die 21 fehlt, da die 20 doppelbelegt ist. Doch die Top 20 (also eigentlich 21) folgen erst morgen oder übermorgen.

Diese heutigen 29 Stücke kamen auf 22 bis 31 Einsätze. Immer noch nicht so viel, wenn man an die von Jooce korrekt angekündigten über 100 Einsätze des Siegertitels denkt.

49 Sergio Darling (22)
..... Intro to shuttle No. 5 (22)
43 Die Arnoldskinder reißen aus (Part 3) (23)
..... Guitarrero comedown (Part 3) (23)
..... Minor majority (23)
..... Momme, der Kobold (Part 3) (23)
..... Mystery spot (23)
..... Nasty neighbors (23)
39 It´s a nice day, isn´t it? (Part 1)(24)
..... Perry Rhodan (Part 3) (24)
..... Walkin´ stick (24)
..... Perry Rhodan (Part 2) (24)
36 Der Stahlelefant (25)
..... Release theme (25)
..... Jazzy Mrs Massy (25)
31 Areacode 212 (26)
..... Function proof (26)
..... Simple rhythm (Part 1) (26)
..... Theme for more or less musicians (Part 3) (26)
..... Groceria Maria Velasquez (26)
29 Any more questions (27)
..... Circus who (27)
27 Eva´s decision (Part 2) (28)
..... The lonely monk (28)
25 Flaggio let me be like I am (Part 3) (29)
..... Kinda sad and sometimes too (29)
24 China, beware the beauty (30)
22 Perry Rhodan (Part 1) (31)
..... Grace for all or a few (31)

Die Nennung der BNO-Tracks spare ich mir heute mal. Das fasse ich ja abschließend eh nochmal zusammen. Bei der heutigen Liste finde ich die erstaunlich häufigen Einsätze von "Function proof" und "Der Stahlelefant" bemerkenswert. Hätte ich nicht gedacht. Außerdem finden sich hier mit "Mystery spot" und "Nasty neighbors" die höchstplatzierten 83er-Stücke. Wenn man "Sergio Darling" mit "Shine on, sunnyboy, shine on" als einen Titel zählen würde, würde dieser allerdings noch etwas weiter kommen (mit insgesamt 28 Einsätzen). Diese vier plus "How many answers do you need" machen übrigens mit 89 von 175 Einsätzen fast genau 50 % aller 83er-Einsätze aus.

Wie gesagt - der Rest folgt demnächst.

Gruß, Dr Terreano
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Siehe da, da haben es auch einige 83er in die Top 50 geschafft.

"Mystery spot" war aber auch klasse.

Und "nasty neighbours" auch nicht verkehrt......

Und mein Lieblingstitel ist immerhin auf Platz 22 gelandet!

Früher habe ich ihn im Boardy immer "Twin" genannt......
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@Ian: Deine Namensgebung "Twin" ist mir immer noch geläufig. Ebenso "Palace Hotel" und "Burnin'". Jetzt werden wir nicht nur hinsichtlich der 30 Jahre alten Musik, sondern auch der ca. 12 Jahren begonnenen Diskussion "in der Keimzelle" nostalgisch. Verrückt...

Gruß, Dr Terreano
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Vielleicht noch zwei Fakten für die verbleibenden 21 Titel der Top 20:

1. Bis auf ein Stück sind alle auf BNO 1-3 vertreten. Wisst Ihr, um welches es sich handelt?
2. Die Häufigkeit der ersten drei Plätze: 3. 56 / 2. 73 / 1. 112 Einsätze

Mal sehen, ob ich morgen schaffe...

Gruß, Dr Terreano
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Neee, lass dir ruhig Zeit 2, 3 Tage, dann kann man länger überlegen.

Hmmh, ein Titel ist dabei, der noch auf keiner BNO dabei ist?
Antworten