Hörspielmusik-Statistik

Billabong

Beitrag von Billabong »

@DrTerreano: Du hattest absolut Recht. Ich meinte das Portal: Die Hörspiel-Freunde. Aber die Seite sieht gar nicht mehr so aus wie früher...
o..o
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Heute geht´s weiter. So richtig zufrieden bin ich allerdings mit der Darstellung der Liste nicht. Nicht nur wegen der Formatierung, sondern auch wegen den Mehrfachbelegungen der Plätze und daher fehlenden Ränge, die irgendwie verwirrend sind. Hätte ich das anderes machen sollen...?
Ich werde es jetzt mal so fortsetzen, aber abschließend noch mal eine Gesamtliste schicken, die ich dann noch ein wenig abwandeln werde. Hat jemand zufällig eine Idee?

Nachdem ich beim letzten Mal die Plätze 120 bis 102 (und nicht 99) gepostet habe bei denen die Stücke mit 1 bis 4 Gesamteinsätzen gelistet waren, findet Ihr heute die Plätze 98 (101 bis 99 gibt es nicht, dafür 4x Platz 98) bis 72. Diese 30 Stücke hatten 5 bis 13 Einsätze.

098 Hidden beauty (5)
..... In flight (5)
..... Same old feelin´ (5)
..... Southbound (5)
095 It ain´t over yet (6)
..... Jenseits (Part 1) (6)
..... Shine on, sunnyboy, shine on (6)
093 Die Arnoldskinder bewähren sich (Part 3) (7)
..... Notlandung in Bali (Part 3) (7)
090 Calmbow slow (9)
..... I don´t know why (9)
..... Momme, der Kobold (Part 1) (9)
083 Pity Mrs. Pretty (10)
..... Taco Taco Taco Bell (10)
..... Theme for Prophet 5 (Part 1) (10)
..... After all this time (10)
..... Die Arnoldskinder bewähren sich (Part 2) (10)
..... Frankenstein & Dracula (Part 2) (10) (--> nicht die "slo"-Variante)
..... Jenseits (Part 3) slo (10)
080 Pete, der Cowboy (Part 2) (11)
..... Theme for more or less musicians (Part 2) (11)
..... Theme for Prophet 5 (Part 2) (11)
073 Choralistics (Part 2) (12)
..... Alright, okay, it goes! (12)
..... Die Arnoldskinder 3. Folge (Part 2) (12)
..... Die Arnoldskinder 3. Folge (Part 3) (12)
..... Frankenstein & Dracula (Part 3) (12)
..... Jenseits (Part 3) (12)
..... Simple rhythm (Part 2) (12)
072 Pete, der Cowboy (Part 3) (13)

Mir war zuvor gar nicht bewusst, welche Raritäten uns Carsten auf den Brandnew Oldies spendiert hat. Auch aus dieser Auflistung der eher selten eingesetzten Stücke haben wir "Jenseits (Part 1)", "Pity Mrs. Pretty", "Die Arnoldskinder bewähren sich (Part 2)", "Frankenstein & Dracula (Part 2)", "Theme for more or less musicians (Part 2)", "Die Arnoldskinder 3. Folge (Part 2)", "Frankenstein & Dracula (Part 3)", "Simple rhythm (Part 2)" als Neueinspielung erhalten.

Fortsetzung folgt...

Gruß, Dr Terreano
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Noch ergänzend der Hinweis, dass ich in der abschließenden Gesamtliste - wie immer sie auch aussehen mag - die auf BNO 1-3 enthaltenen Stücke optisch hervorheben möchte, um allen (inkl. CeBee) einen schnellen Überblick über den Bekanntheitsgrad der noch fehlenden Stücke zu ermöglichen.

Gruß, Dr Terreano
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Super Idee!

Naja, viele bewerten die Musikstücke auch, weil sie eben die populärsten Serien wie drei ???, TKKG, Macabros, Larry Brent, die Gruselserie oder die Fünf Freunde vor Augen (oder im Ohr) haben. Welchen Einsatz die Stücke in den noch verbleibenden Serien hatten, geht vollkommen unter (jedenfalls bei mir).

So kann man auf jeden Fall das "Loch" bis zu den BNO 4 (oder bis zur Fußball-EM...... grins) auch toll schließen!!!!!

Immer her mit den Statistiken!


Will eigentlich CeBee nicht auch mal einen Tipp zu Platz 1 loswerden - oder weiß er es schon?
Jooce

Beitrag von Jooce »

Ich kann beim Platz 1-Quiz nicht mitmachen, weil ich die Lösung kenne.
Trotzdem kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass der Titel deutlich über 100 Hörspieleinsätze hatte...

@Billabong: Ja, damals war ich auch unter denjenigen, die mit Statistiken, Auswertungen, Theorien und Sequenzlisten so einige Hörspielforen »geflutet« haben.
Ich erinnere mich noch an das Portal, in dem europa-vinyl.de und gruselseiten.de jeweils einen Unterforum hatten. War jenes das Hörspiel-Freunde-Portal?

Dieser Thread lässt wirklich noch einmal das gute alte Hörspielmusik-Forschungsfieber aufflammen :)
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hmmm...


....über 100 Einsätze.....?

Das wird schwer.......
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Ein heißer Anwärter auch sogar für die Top 10 ist sicherlich "Eva`s decision", vor allem, wenn ich an die Fünf Freunde denke. Dort kam es superoft zum Einsatz.
Bei TKKG nur einmal bei Folge 9 "Abenteuer im Ferienlager", dann ein paar Mal bei der Gruselserie und wenige Male bei den drei ???, aber ich denke die Fünf Freunde werden hier sicher für eine Top 10 Platzierung sorgen.

Von den bisher genannten Tracks ist sicher "Eva`s decision" ganz weit oben.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Es geht weiter. Heute die 21 Stücke, die mit jeweils 14 bis 21 Einsätzen gelistet sind:

070 Swing thing (14)
..... Soundtrack (14)
068 Kurabaya sunset (15)
..... How many answers do you need? (15)
066 Long is alone tonite (Part 2) (16)
..... Funk plus (16)
63 It´s a nice day, isn´t it? (Part 3) (17)
..... It´s a nice day, isn´t it? (Part 2) (17)
..... No more hot sauce please (17)
059 Pete, der Cowboy (Part 1) 18
..... Perry Rhodan (Part 2) slo (18)
..... Frankenstein & Dracula (Part 1) (18)
..... Choralistics (Part 1)(18)
055 Notlandung in Bali (Part 1) (19)
..... Momme, der Kobold (Part 2) (19)
..... Die Arnoldskinder bewähren sich (Part 1) (19)
..... Drumboard sail away (19)
053 Theme for more or less musicians (Part 1) (20)
..... Too late back (20)
052 Transfer please (21)
051 Raggedy reggae (21)

Ist gerade mal so das untere Mittelfeld und es finden sich 10 weitere Brandnew Oldies:
"Soundtrack", "Kurabaya sunset", "It´s a nice day, isn´t it? (Part 3)", "It´s a nice day, isn´t it? (Part 2)", "Perry Rhodan (Part 2) slo", "Frankenstein & Dracula (Part 1)", "Notlandung in Bali (Part 1)", "Die Arnoldskinder bewähren sich (Part 1)", "Theme for more or less musicians (Part 1)", "Transfer please"

Fortsetzung folgt mit den fehlenden 50 vorderen Plätzen.

Gruß, Dr Terreano
Explorer

Beitrag von Explorer »

Wow, ich bin jetzt überrascht von Raggedy Raggae, ich kann mich im Moment nur an die Doppelgängerin von TKKG erinnern, wo es mehrmals zum Einsatz kam. Ich verbinde dieses Stück auch sehr mit der Folge. Das es doch relativ häufig eingesetzt wurde, wundert mich. Weiß jemand wo es noch vor kam? (Ich weiß, ich könnte in die Soundwerkstatt schauen. Aber das wäre zu einfach. Ich will ja die Disskussion am Leben halten. ;-)
Jooce

Beitrag von Jooce »

@ Explorer: Raggedy Reggae kam in 10 HSPs zum Einsatz.
1980. Fünf Freunde 13 (2 x)
1980. Fünf Freunde 14 (1 x)
1980. Fünf Freunde 15 (3 x)
1982. Fünf Freunde 16 (1 x)
1982. Fünf Freunde 19 (2 x)
1982. TKKG 17 (4 x)
1983. Bille und Zottel 3 (1 x)
1983. Bille und Zottel 4 (3 x)
1983. Die Funk-Füchse 8 (1 x)
1985. Pizza-Bande 7 (3 x)

@DrTerreano: Müssten nicht Raggedy Reggae und Transfer Please auf demselben Platz liegen? Beide haben 21 Sequenzen.
Antworten