Körting-Buch von Andreas E. Beurmann

Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Ich bin ein bischen in Sorge, daß dies in eine Schlammschlacht ausartet, nach dem Motto "Doc B. rechnet mit CB in Buch ab - jetzt schlägt der Musiker mit eigenem Buch zurück!" Das wäre sicher nicht im Sinne der treuen Fans, und die letzte verzweifelte Hoffnung, unsere geliebten Songs jemals komplett hören zu dürfen, wäre dahin.
Marcus

Beitrag von Marcus »

@Dr. Shaitan: Ich bezweifle, das H.K. und A.E.B. das Thema "Original"-Musik, so wie es die CeBee-Fans verstehen, in dem Buch behandeln werden. Wenn sie der HSP-Musik ein Kapitel widmen, dann wahrscheinlich nur der Klassik-Musik aus den Märchen und der ???-Musik ab Folge 40. Da nicht nur die Europa-Hörspiele ("RdK" und andere), sondern auch die berühmte Drei ???-Folge 29 und die H.G.Francis-Folge 15 neu aufgelegt wurden, werden sie es wahrscheinlich so darstellen, als hätte es "ja nie etwas anderes gegeben". Traurig, aber so schätze ich es ein. Warten wir's ab...
Frank D.Steffano

Beitrag von Frank D.Steffano »

Natürlich werden die nichts von Carsten erwähnen, sonst könnten die ja gleich ein Geständnis ablegen!Aber trotzdem wird die Wahrheit irgendwann ans Licht kommen.Eigentlich ringe ich innerlich mit mir,daß Buch von Europa zu kaufen!Aber neugierig bin ich ja schon!Man sollte es eigentlich lassen!!!!
Jooce

Beitrag von Jooce »

Mehr als die für EUROPA typische geschönte Erfolgs-Story des Hitproduzenten ist von dem Buch nicht zu erwarten.
Man erinnere sich nur an die »Hörspielpreis«-MC, die Festzeitschrift und diverse Miller-Story-Publikationen.
Genau so eine Lobhudelei - unter Nichtwürdigung der Leistungen Dritter - erwarte ich auch in diesem Fall.

Wäre nicht überrascht, wenn beispielsweise das Thema Dave Miller bereits mit dem Vorwort abgehakt ist.
Carsten, geschweige seine Musik, wird wohl komplett aus dem Buch verbannt sein.

Die Erscheinung ist übrigens mittlerweile überfällig. War für Oktober 2011 geplant.
teekay

Beitrag von teekay »

Ein Teilnehmer der Record Release Party der Drei Fragezeichen berichtete. dass offenbar Vorabexemplare des Buches verkauft wurden die Fr. Koerting auch gerne mit einem Autogramm versehen hat ;). Offenbar erfolgt die Veroeffentlichung jetzt aber erst im Februar 2012. Ich erwarte natuerlich auch eine kritische Auseinandersetzung mit der Label-Geschichte, detaillierte Stellungnahmen zum Thema 'Hoerspielmusik', kritische Selbstreflexionen des Europa-Teams und natuerlich die genaue Auflistung aller verkauften Tontraeger-Transparenz eben wie man sie von Europa seit jeher gewohnt ist ;))!!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: bestellung-aktuell@amazon.de [mailto:bestellung-aktuell@amazon.de]
Gesendet: Donnerstag, 3. November 2011 02:31
Betreff: Ihre Bestellung bei Amazon.de (028-8537598-9399564)

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung (# 028-8537598-9399564) vom 02 Oktober 2011 nicht wie vorgesehen verschicken:

Andreas E. Beurmann "Die drei ???, die Hörspielkönigin und vieles mehr"
Voraussichtliches Lieferdatum: 16 Dezember 2011
scooby

Beitrag von scooby »

Also, ich habe das Buch. Die Hörspielmusik wird auf 4 Seiten thematisiert. Davon sind 2 1/2 Seiten Lebensläufe von Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern und Constantin Stahlberg sowie Ernst Bötticher.

Carsten Bohn wird in 3 Sätzen erwähnt!

Und zwar, das er von 1979-1983 zeitweilig als ausführender Musiker für die Hörspielmusik bei EUROPA arbeitete. Und, das es nach eigien Jahren mit ihm aufgrund eines Vertragsbruchs seinerseits zu einem Rechtsstreit zwischen der heutigen Mutterfirma und der von Bohn eingeschalteten GEMA kam. Deswegen dürfen seit 1986 die von Bohn eingespielten Musiken in den Hörspielen nicht mehr verwendet werden.

Auf Bert Brac, Betty George und Phil Moos wird garnicht eingegangen.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

DU HAST DAS BUCH? Ich denke, das VÖ-Datum ist nun verschoben...???

Aber was Du schreibst, haben wir wohl erwartet...schade...
Marcus

Beitrag von Marcus »

Danke, für die Infos, scooby. Tja, schade, das war leider zu erwarten... Das einzig Positive daran ist, das der Name überhaupt erwähnt wird. Wenn das Buch dann in den Massenverkauf geht, können wenigstens noch einige "Unwissende" auf den Gedanken kommen den Namen Carsten Bohn zu googeln - Und stoßen dann auf die "Brandnew Oldies"-CD's und DVD.
Marcus

Beitrag von Marcus »

PS: Scooby, wenn du das Buch schon lesen bzw. bewerten kannst, wäre es vielleicht ganz hilfreich wenn du bei Amazon die erste Rezension schreibst und auch das Thema ???-Pfeifmelodie / Hörspielmusik von Carsten und die BNOs erwähnst. Die erste ausführliche Rezension wird bei Amazon wahrscheinlich am Häufigsten gelesen.
Antworten