Die alte Musik

grebo

Beitrag von grebo »

Hallo zusammen,
verfolge hier die Beiträge des Forums seit längerer Zeit. Ich mag die neuen "alten" Stücke der Brandnew Oldies 1-3 sehr. Dennoch geht mir schon lange eine einfache Frage bei all den Wünschen und Vorschlägen zu Vol. 4 nicht aus dem Kopf:
Warum nicht alle alten Stücke in voller Länge als Download oder als CD im Direkvertrieb veröffentlichen? Gegen einen fairen Preis natürlich.
Uns Fans würde ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gehen und Carsten dadurch wohl auch kein Minusgeschäft machen. Aber vielleicht ist das der Knackpunkt im rekordverdächtigen Rechtsstreit: dass die Aufnahmen eben nicht in der Originalversion kommerziell genutzt werden dürfen.:((
Ruebezahl

Beitrag von Ruebezahl »

Der Anonyme war ich!
Ich freue mich das ich mit dieser Frage eine so belebte Diskusion in Leben gerufen habe.
Ich kann grebo nur Recht geben!

Also ich wünsche mir wie im ersten Beitrag von mir: Die alte Musik, eben das was mich in meiner Kindheit so viele Stunden begleitet hat.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Wenn es nur bald Info's zur Brandnew Oldies Vol. 4 gibt, würde mich das schon glücklich machen...
Marcus

Beitrag von Marcus »

....schade... nicht mehr besonders viel los hier... is ma wieder "Sommerpause" im Forum ...???
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Frage an die Bastel-Experten: Kann man man Eva's Decision I rekonstruieren, ohne auf die Horror-Pop-Sounds zurückgreifen zu müssen bzw Mogelsequenzen einzubauen (also mangels "echter" Sequenzen einfach ein und die selbe Stelle doppelt zu verwenden?) Danke schon mal!
Jooce

Beitrag von Jooce »

Dr. Shaitan schrieb: "Frage an die Bastel-Experten [...]"

Irgendwie fühl' ich mich angesprochen ;)
Habe in der Vergangenheit alle Eva I-Fundstellen daraufhin abgeklopft. Eine zu 100% authentische Rekonstruktion ohne "Horror Pop Sounds" ist leider nicht möglich. Nur mit "Mogeleien" kann man die volle Länge erreichen.

Gruß,
Jooce
gianni

Beitrag von gianni »

Irgendwie habe ich, und bestimmt auch ihr fans, genug von dieses basteln. Klar wenn es nich mit kaufen geht dann ebend so, mit basteln. Ich will endlich die orginale haben.
Es kann doch nicht moeglich sein das es 30 jahre dauert?! Das ist so was von frustierent.
gianni

Beitrag von gianni »

@ BMG/Sony. Lasst die rechte frei, so das der wahre kuenstler (Bohn) seine stuecke endlich veroeffentlichen kann.
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Danke, Jooce für die Info! Gibt's überhaupt einen 80er Track, den man ohne Mogeln rekonstruieren kann?
sascha

Beitrag von sascha »

@gianni: Vielleicht gibt es ja diesbezüglich auch News von Carsten. Da sollte doch was kommen...!?!?!
Antworten