Olli Rohrbeck bei TV Total: Intro mit "Perry Rhodan, Part_01"

Antworten
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo Ihr Schnarchnasen,

hat DAS hier eigentlich einer am 17.11.2010 gesehen?
Habe ich gerade durch Zufall entdeckt und als Olli reinkommt, spielen doch Raab's "Heavytones" das gute alte Stück "Perry Rhodan, Part_01"

Geht ab 31:55 min los, viel Spaß beim schauen. Vielleicht ja auch für CeBee interessant?

[blauhttp://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv ... 10--/2743/[/color]

Schade, dass das nicht gleich "Bandstand" gespielt haben :-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Nett, danke für den Link.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Danke für den Link. Schön, dass die Heavytones das Original anspielen. Der Auftritt macht aber wieder deutlich, dass Stefan Raab wirklich nicht die richtige Plattform für das Thema Hörspiele und erst recht nicht für Hörspielmusik ist. Er hat ja überhaupt keinen Bezug dazu. Irgendwie auch verstörend, dass er Oliver Rohrbeck siezt und seine Stimme gar nicht zu kennen scheint.

Gruß, Dr Terreano
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Mich hat auch gewundert, dass er den siezt, denn schliesslich sind die Beiden fast ein Jahrgang (1965/66). Er wusste das ja auch nicht mal mit Ben Stiller. Da hat ihm die Redaktion die Geschichte bestimmt schön aufgeschwazt. Vor und nach der Werbeunterbrechung hätten die Heavytones ja auch noch drei ??? Melodien spielen können...wie dem auch sei war es ja trozdem schön, dass Olli mal da war. Hab ihn nämlich erst neulich bei der Drei ??? Record Release Party in Lübeck gesehen, ist immer wieder sehr sympathisch und auf dem Boden geblieben.
Jupiter Jones

Beitrag von Jupiter Jones »

"Perry Rhodan 1" wird auch am Anfang von Olli Rohrbecks Auftritt vom 14.Mai in der Sendung "neoMusic: Wanted" auf ZDFneo von der Band "Die Happy" gespielt, ab Minute 01:00.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1331050/

Bei Minute 25:15 gibt es noch ein kleines Hörspiel-Intro-Raten, wobei fälschlicherweise nicht die Hörspiel- sondern die TV-Melodie der Fünf Freunde eingespielt wird. Bei TKKG ertönt die "neue" Musik.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Danke für den Link Jupiter. Die Moderatorin nervt ja ordentlich, aber Olli ist und bleibt einfach ein Sympath. Schön "Perry Rhodan", sehr gut und dann ist auch noch "Deine" Band eingeladen, guter Beitrag.

Hier dürfen übrigens gerne mehr Fernseh-Links gepostet werden.

Was CeBee wohl so macht...?

Viele Grüße
Jooce

Beitrag von Jooce »

Horny Horns in der Raab-Fassung - sehr gelungen, wenn auch kurz.
CeBee

Beitrag von CeBee »

Liebe Leute (ich fass' das mal so salopp zusammen ;-)

danke für die Hinweise auf die TV-Ausschnitte !! Den "Raab-Ausschnitt" kannte ich schon, aber den "Die Happy"-Auschnitt noch nicht, und dort ist es schön zu hören, dass die "Heavytones"'ne sehr professionelle Truppe sind, denn sie haben das Thema genau richtig gespielt, was man von "Die Happy" nicht behaupten kann ;-)

's würde mich echt mal interessieren wie's klingt wenn andere Acts meine Themen spielen, ich glaub das würde einige Überraschungen mit sich bringen, vor allem wenn ich bei den arrangements nicht dabei bin ;-) Ich hab das Gefühl dass wir alle noch einige Überraschungen im Zusammenhang mit der Musik aus den Originalen erleben werden (schön fand ich auch den "Nachklang" bei den Heavytones, als sie ganz kurz "Aeracode 212" anspielten, sehr interessant !!!)

@m.c.ren : "Bandstand" wird bald wieder spielen - so oder so ;-)

es bleibt spannend !!!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Klasse Info Carsten, aber werde Du uns erstmal wieder ganz gesund. Alles Gute !!!!
Antworten