Alte ???-Folge Super-Papagei

Antworten
MarkusR (DJImagitecc)

Beitrag von MarkusR (DJImagitecc) »

Mich würde mal interessieren, ob der Titel der am Anfang und am Ende,
auf der alten Super-Papagei Version, auch von Carsten ist.
Der Titel wurde bisher zwar nie erwähnt, soweit ich weiss,
aber er klingt schon so ein bischen, nach den Perry Rhodan - Parts.
Für die die nicht wissen, welchen Titel ich meine.

Ab 7:44 zu hören.
http://www.youtube.com/watch?v=CYWGdoNflBo
Explorer

Beitrag von Explorer »

Definitv. Perry Rhodan Pt. 3. Vergleiche mal die beiden Drum-Spuren. Die sind identisch. Außerdem habe ich einen Mitschnitt des Songs. Wenn man den über Kopfhörer hört, hört man deutlich noch die Overdub Melodie ganz leise im Hintergrund. (So nen Hall davon.)

Das ist Perry Rhodan Pt. 3 ohne Overdubs.
MarkusR (DJImagitecc)

Beitrag von MarkusR (DJImagitecc) »

Hat dieser Part auch einen speziellen Namen? Da es ja trotzdem eine etwas andere Version ist. zB Perry Rhodan 3b oder 4 oder so. In der Soundwerkstatt taucht dieser Titel bei DDF 1 nicht auf, wenn ich richtig geschaut hab.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Merkwürdig - irgendwie haben wir noch nie über einen Namen für diese Version gesprochen. Ich weiß auch gar nicht ob die auf Carstens Mist gewachsen ist, oder ob Europa da mit den Mehrspurbändern experimentiert hat. Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher.

Ich meine, dass "Perry Rhodan 3b" besser passen würde als "Perry Rhodan 4". Alternativ könnte man natürlich auch so was wie "Raw Mix" oder was in dieser Art nehmen, aber da gibt´s hier bestimmt Experten, die da bessere Vorschläge haben.

Gruß, Dr Terreano
Jooce

Beitrag von Jooce »

Höchstwahrscheinlich ist dieser »Remix« damals erst im Studio EUROPA entstanden, so wie die unterschiedlichen Mixe von »Frankenstein & Dracula Teil 2« etc.

Ein Beiname wie "Raw Mix" macht IMHO mehr Sinn, da die ganzen "a" und "b"-Unterscheidungen sonst immer unterschiedliche Einspielungen bedeuten.
Wie Explorer aber richtig bemerkt hat, sind das hier zwei Abmischungen von derselben Einspielung.
Bei mir heißt diese Fassung »Mynah Mix« und die reguläre Fassung »Original Version«.
Ich frag mich allerdings, ob dieser seltsame Synthie aus dem »Mynah-Mix« wohl von CeBee stammt. Der fehlt ja in der »Original Version« ...

So long
Jooce

PS: LG an DrTerreano! :)
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Hier mal ein Vergleich von TheNoiseTracker: http://www.youtube.com/watch?v=9YqLX_Vd ... 1F5E121828
Antworten