Vollplaybacktheater

Antworten
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo in die Runde,

hier mal wieder neuer Stoff (na obwohl...so ganz neu ist das nun auch nicht *gg*).

Ich hatte mal in einem alten Threat geschrieben, dass ich beim VPT war und da die ORIGINAL Musik verwendet würde, nicht die BNO und vor einiger Zeit hatte ich mal vorgeschlagen - da CeBee in Kontakt mit dem VPT steht - dass man doch die BNO auf deren merchandising Stand mitverkaufen könnte.
Nun bin ich heute Abend in Kiel zur Aufführung und werde mal drauf achten, was da wieder für schöne Musik verwendet wird und ob ich irgendwo alte BNO's erhaschen könnte. CeBee wollte sich da ja mal mit denen in Verbindung setzen, was aber sicherlich noch nicht geschehen ist.

Was meint Ihr zu der Idee, auch dort die BNO's zu vertreiben und war oder soll jemand mal zu einer Aufführung vom VPT ???

Viele Grüße
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Hi,

ich war im Januar in Trier beim Karpartenhund und hab vorher auch schon ein paar Aufführungen gesehen!!! Finde das VPT echt Klasse!
Es wurde auch dieses Mal wieder Originalmusik verwendet, aber eine BNO am Merchandise Stand konnte ich nicht entdecken! Vielleicht ist das ja in Kiel anders!
Die Idee finde ich auf jeden Fall gut!!! So viele Fans wie dort immer sind, da dürften auch noch einige "Unwissende" bekehrt werden können!!! ;-)

Gruß Holger
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Hui Buh,

Danke für den Eintrag. Ich war nun auch schon das dritte Mal da und es war wieder klasse. Meiner Meinung nach am Anfang, einmal zwischendurch und am Ende, aber leider waren am merchandising Stand keine BNO CD's. Hatten wir ja eh schon vermutet. Aber wie Du schon richtig sagst, sitzt genau DA die Zielgruppe und da wissen ganz sicher NICHT alle Zuschauer, dass CeBee hinter allem steckt. Ich habe mir mal die Tourdaten angeschaut: fast alle Veranstaltungen sind restlos ausverkauft, ich Kiel waren gestern auch einige Hunderte Leute. Also wenn das man nicht ein neuer Vertriebszweig ist, dann weiss ich es auch nicht.
Also CeBee, "bring die Lawine ins Rollen" :-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

..schlau:

"Meiner Meinung nach WAR ORIGINAL-MUSIK am Anfang, einmal zwischendurch und am Ende..." sollte das heissen.
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Ich denke wir haben schon verstanden wie es gemeint war! ;-)

Das VPT hat doch auch mal einige Hörspiele selbst produziert auf denen die Vorgeschichte zu den jeweiligen Folgen, die sie aufführten erzählt wurde! Wenn sie so etwas wieder machen, wäre es doch vielleicht denkbar das Cebee die Musik dazu beisteuert! Die Hörspiele waren auch immer ratzfatz ausverkauft und es gab sie sogar im Saturn! Dann noch die BNO am Merchandise Stand! :-)

Das wäre doch was!?! :-)
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Hallo,

ich war gestern in Hamburg zum VPT und habe mittlerweile fast alles von denen gesehen, weil es echt total lustig ist. Die haben immer ein paar Sequenzen der Originalmusik in Ihren Stück eingebaut, besonders wenn die alte Titelmelodie ertönt, fängt das Publikum an zu kreischen und zu klatschen, weil genau das die Nostalgie ausmacht. Von wegen (Gutenberg Zitat Anfang) "die neue Musik passt besser in die Zeit und spricht die heutige Jugend mehr an" (Zitat Ende), was für Quatsch die von Europa da immer verzapfen müssen, um Ihre eigenen Unzulänglichkeit in dem Fall "Musik" zu überspielen. Man spührt sofort, das das gesamte Publikum die "alte Musik" als die einzig wahre ansieht! Selbst mein Cousin im Alter von 10 Jahren findet die Musik von Carsten um längen besser und passender.

Das Problem beim VPT wird wohl sein, dass sie auch viele Merchandising Produkte von Europa (Sony/BMG) an ihren Ständen anbieten und in der aktuellen Karpatenhund Vorführung ja schon das noch nicht veröffentlichte Hörspiel von den drei Fragezeichen "Brainwash - Tödliche Gedanken" (stammt aus bisher unveröffentlichter Manuskripten aus den 80ern) exklusiv mit eingebaut haben, also dementsprechend sehr engen Kontakt mit Europa haben (ich glaube auch eher mit André Minninger - glaub sogar, den gestern kurz gesehen zu haben?). Und wir wissen ja alle, wie babyhaft sich Europa anstellen würde....aber ein Versuch ist es trotzdem allemale wert!

Viele Grüße
Euer Sax
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

@ Sax Sandler:

Stimmt, dass mit dem engen Kontakt zu EUROPA wollte ich auch noch schreiben. Die warben ja extra mit nem kurzen separaten Playbackstück für die neue Folge und auf der offiziellen Seite wird auch über das VPT berichtet. Aber CeBee meinte ja, dass er einige vom VPT kennt und leztendlich können die wohl selbst entscheiden, welche Produkte sie verkaufen und von wem die sind. Ausser natürlich, SONY/ EUROPA steht da ein bischen als Geldgeber hinter (offiziell oder auch inoffiziell), dann kann es natürlich eng werden, aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Soll denn noch jemand von uns dahin oder war jemand schon da? Damit meine ich auch ältere Stücke...
Antworten