Interviews, Zeitungsberichte, Radio- und TV-Mitschnitte auf www.bignote.de

gianni

Beitrag von gianni »

@ CeBee, fuer so eine schoene warme musik ist es auch klar auch warme fans zu haben :-)!!! Ciaooo aus dehn klaten sizilien
sascha

Beitrag von sascha »

Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Da fällt mir ein, dass ich vor längerer Zeit mal im Netz eine Diplomarbeit über den bis dato jahrelangen Rechtsstreit zwischen Carsten und Sony/BMG gesehen hatte und wie so ein Fall in unserer angeblichen Demokratie über so viele Jahre überhaupt möglich sei. An Details erinnere ich mich nicht mehr, da es mir auch viel zu viele Seiten waren, finden kann ich das Ganze nicht mehr im Netz. Vielleicht weiss das einer von Euch noch?

In einem hier "gelinkten" Artikel aus 1998 stand drin, wenn Carsten die Goldenen und Platinen Schallplatten erhällt, hat er den Rechtsstreit gewonnen. Interessante Aussage, da ihm diese bereits zugesprochen wurden und er dieses Jahr ein Buch über die ganze Geschichte veröffentlichen möchte, bei laufenden Verfahren dürfte das kaum möglich sein, somit ist wohl im Hintergrund etwas geschehen, von dem wir noch nichts wissen?! Wird wahrscheinlich spannender als jeder Grisham Bestseller!

Viele Grüße
Sax
sascha

Beitrag von sascha »

@Sax:

Ist die Dipl.-Arbeit vielleicht hier dabei?

http://www.rocky-beach.com/misc/forschung/institut.html
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Hallo sascha,

danke für den schnellen Hinweis, aber die entsprechende Diplomarbeit ist nicht dabei. Ich hoffe auch, dass ich das nicht mit dem Rechtsstreit zwischen Sony/BMG und Kosmos verwechsle, da wäre ja eine Arbeit unter dem Link vorhanden. Aber ich kann mich vage daran erinnern, das unser Rechtssystem aufgrund dieses Falles in Frage gestellt wurde und wie so etwas möglich sei. Vielleicht weiss ja noch jemand etwas dazu, ansonsten spielt mir mein Gedächtnis wohl einen Streich...bei sovielen Rechtsstreitigkeiten...behält man ja kaum den Überblick:)

Viele Grüße
Sax
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey CeBee,

hast Du eigentlich einen Überblick, WANN Du WELCHES Interview WO und WEM gegeben hast?
Hab noch eins gefunden, das ich aber meiner Meinung nach genauso schon mal woanders gelesen habe...

http://www.wicked-vision.com/artikel/Di ... enBohn.php

werden die ganzen Interviews eigentlich auf bignote veröffentlich? Klar, aktuell liegen die Prios woanders, aber irgendwann mal ?
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ m.c.ren :

Also ich hab kein "Verzeichnis" mit genauen Daten wann und wem ich ein Interview gegeben habe, aber an die meisten kann ich mich schon erinnern, und das von Dir aufgeführte steht m.E. nach im direkten Zusammenhang mit dem 2. Fragezeichen-Film (ich habe eine Kopie davon).

Und um die letzte Frage zu beantworten: ja, es wird sicherlich eine spezielle Seite mit Interviews und Presseberichten geben, und zwar sobald ich eine Lösung für meine Webseiten-Aktualisierungs-Aktion gefunden habe (wozu dann ja noch die anderen, bereits erwähnten Änderungswünsche gehören ;-)

und noch eine Antwort an sasha:
ich kenne in dem Link von "Rocky Beach" 2 Personen, die mich auch direkt um Hilfe gebeten bzw. wg. Genehmigung im Zusammenhang mit Zitaten etc. kontaktet haben, und zwar den Nicolas Haaf und Johannes Rodermund (beide haben mir nach Beendigung ihrer Arbeit eine Kopie zukommen lassen - sehr interessante Erkenntnise ;-)

Soweit für heute, sozusagen kurz "zwidu", ich melde mich im Laufe der Woche aber noch ausführlicher.

Liebe Grüsse
Euer CeBee
sascha

Beitrag von sascha »

Moin liebe Fangemeinde! :-)

Hier noch was privates vom Meister:

http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... deins.html

Geht mal nicht nur um Musik!

Viele Grüße
Sascha
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ sascha :

Du bist ja ein aufmerksamer "Verfolger" ;-)
Suchst Du gezielt nach Beiträgen zu meinem Namen oder "stolperst" Du dann und wann über solche Artikel ???
sascha

Beitrag von sascha »

@CeBee: Du hast Mail! ;-)
Antworten