Interviews, Zeitungsberichte, Radio- und TV-Mitschnitte auf www.bignote.de

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo liebe Bohnies,

wir hatten doch mal besprochen, dass es gut wäre, wenn sämtliche Interviews von CeBee hier auf der bignote.de Seite online gestellt werden sollte. Ausgelöst wurde dieser Gedanke bei mir eben gerade mal wieder beim googlen, wo ich auf DIESES Interview stiess, das ich gar nicht kannte:

http://www.spirit-fanzine.de/interviews/texte/bohn.htm

Wer weiss, wie viele interessante Sachen noch im Netz rumgeistern, die wir gar nicht kennen. Klar kann jeder googlen, aber soll man sich denn stundenlang durchs Netz von Seite zu Seite hangeln, wenn man das nicht komprimiert hier online stellen kann?

Ich finde, wir sollten mal alles sammeln, was wir so haben und finden,(ich denke hier primär an INTERVIEWS auf Online-Seiten, Zeitschriften, Presseberichte, Radio- oder gar TV-Mitschnitte )
das hier posten und dann sollte CeBee mal versuchen, das hier online zu stellen oder online stellen zu DÜRFEN
(muss man ja sicherlich vorher noch mit den entsprechenden Seiten/ Zeitschriften, Sendern etc. abklären), oder kann man das rechtlich einfach hier posten, da es ja eh um IHN ging und ER interviewed wurde ?

Also der Link oben ist der Anfang, dazu habe ich noch folgende Sachen:

http://www.hartel.de.tl/Carsten-Bohn.htm
(leider sind die weiterführenden Links schon alle offline…müsste ich mal aktualisieren…)

Ah, hier:
http://www.neuehelden.tv/gast/carsten_bohn.html


noch ein Interview vom 19.03.2009
http://www.cinemamusica.de/1273/intervi ... ck-project


einer der bekanntesten Artikel, der hier natürlich auch dazugehören muss:
http://www.mopo.de/news/-riesen-prozess ... index.html
vom 12.01.1998


auf http://www.komakinomag.de/

gab es damals auch ein Interview von 2005…ist aber leider nicht mehr online, hat das noch einer ???


http://www.hoerspiel3.de/blog/2009-10/c ... nd-platin/
passiert hier eigentlich noch was?


Auch ein klasse Bericht über das Konzert, SOWAS fehlt hier leider komplett:
http://www.krautrockseite.de/cb_bandstand.htm


Hammer, das kannte ich auch noch gar nicht, super interessante Fotos von CeBee’s Studio:
http://www.ivison.org/05_offline/Home/4/docs/
dann auf „Interview.pdf“ klicken, lohnt auf alle Fälle


http://www.event-magazin.eu/readarticle ... le_id=1058
vom 18.03.2009

Ich bin nun gerade in der Firma, aber zu Hause müsste ich noch mehr Links gespeichert haben. Da guck ich morgen Abend mal.

Was meint IHR zu allem hier ???
slurmjunkie

Beitrag von slurmjunkie »

Das Komakino-Interview ist noch online:

http://www.komakinomag.de/index.php?tex ... _bandstand
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Dann möchte ich natürlich auch auf dieses Interview verweisen ;-):
http://www.bohn-musik.de/interview.php

Während der heißen Diskussionsphase im Boardy-Forum, in deren Rahmen schließlich hsp-musik.de und bohn-musik.de geboren wurden, kam es zum Erstkontakt mit Carsten. Daraus ergab sich das Interview und der Grundstein für die Soundwerkstatt, nachdem wir mit Carstens Hilfe die Originalnamen der Musikstücke ermittelten. Ich werde diese aufregende Zeit nie vergessen... :-)

Gruß, Dr Terreano

PS: So einige "Boardy-Kollegen" treiben sich ja auch noch hier herum.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Klasse, vielen Dank schon mal Jungs. Da bin ich nochmal mit einem sehr interessantem Link mit einem Interview von FRUMPY von 1971:

http://www.starinterviews.de/frumpy.htm

dazu noch weitere interessante Links, die ich übrigens mal absichtlich nicht "gegooglet", sondern über altavista.com gesucht habe. Ich war der Meinung, da würde man vielleicht auch ein paar andere Seiten finden und so war es dann auch, seht selbst :-)

http://www.its-delicious.net/index.php/ ... mburg.html

http://www.lebeninbluejeans.de/wordpress/?p=1903

http://www1.keyboards.de/magazine/m1103/311116wp.html

http://einestages.spiegel.de/static/ent ... =11841&c=1


...und hier eigentlich der Knaller zum Schluss, der ja wohl komplett an mir vorbeigegangen ist: CeBee hat mit den Leuten der "Ferienbande" einen Song komponiert und das wurde hier nicht mal online gestellt, oder hab ich das einfach nur nicht mitbekommen ? Wusstest Ihr das ?
Hier das Lied in voller Länge:
http://ferienbande.de/node/88
gianni

Beitrag von gianni »

Super das stueck. Man hoert das CeBee drann war :-). Klasse wie immer!!! Bitte hilfe. Wie kann ich es runterladen? Ciaooo
Explorer

Beitrag von Explorer »

Super Thread, Wenn auch manche Interviews mehr oder weniger doppelt sind, und man für das Frumpy.Interview Geld bezahlen muss. Ich bin früher auch schon mal über dieses Interview gestolpert, hab es mir aber nicht zugelegt.^^

Sehr interessant fand ich den Podcast von Neue Helden. Das kannte ich noch nicht, und fand ich echt super interessant. Hab mir den Podcast gleich fürs Phone geladen.

Hat sonst noch jemand interessantes Material?
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Vielleicht hat CeBee ja das alte Frumpy Interview noch in einer alten Schublade liegen (wobei ich mir das nicht vorstellen kann).

"Hat sonst noch jemand interessantes Material?"
Genau das wäre auch meine Frage gewesen :-) Also Jungs, Feuer frei!!!
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ m.c.ren und eigentlich an Euch alle (mal wieder ;-)

Ihr seid echt die Grössten - und echt die Coolsten !!!! Fans, mein' ich natürlich ;-)

Es hat mal wieder ‘n paar Tage gedauert bis ich Zeit hatte, da weiter zu machen, wo ich letztes Mal aufgehört habe, und hab schon gedacht "Hoffentlich entsteht nicht der Eindruck, dass ich mich mal wieder nicht um Eure Beiträge kümmere", und siehe da: Ihr seid immer aktiv und auf der Suche nach neuen interessanten Infomationen und Beiträgen.
Super, einfach schön, dass ich so treue Fans habe !!!!

Hab schon überlegt mal einen "übergeordneten Thread" anzulegen, in dem ich Euch alle direkt anspreche, also nicht nur bezogen auf ein spezielles Thema, wie dieses hier, damit auch diejenigen meine Nachrichten lesen, die nicht in alle Threads gucken. Also so'ne "Kolumne", in der ich auf all das eingehe, was Ihr hier so berichtet. Aber dazu müsste ich dann die Webseite entsprechend verändern, und dazu fehlt es mir im Moment einfach an Zeit und Sach-Kenntnis (was die Programmierung betrifft)

Aber kurz zu diesem Thema: ich check morgen mal die Links und gucke, was ich selber dazu beitragen kann. Auf den ersten Blick kommt mir das meiste bekannt vor, aber ich check nochmal genau und melde mich dann morgen, auch zum derzeitigen Lieblingsthema "crowdfunding" für BNO vol. 04 + 05 + ....... ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen einen sonnigen Dienst-Tag !!

Euer CeBee
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hi CeBee,


ich finde, du machst das schon richtig. Du gibst von Zeit zu Zeit hier Statements ab und vermitteltst uns Fans daurch schon das Gefühl, dass du dich - wann immer du Zeit hast - hier um "deine" Community kümmerst.
Ich finde auch, dass hier immer wieder neue interessante Themen auftauchen und das ist es wert auch immer wieder zu lesen und entsprechend zu posten und zu reagieren.
Aus meiner Sicht sind hier schon viele tolle Impulse/Ideen aufgekommen, so dass einer Realisierung zukünftiger Projekte nichts mehr im wege steht. Auch wenn die Community nicht so groß ist, wie du es dir erhofft hast, so stehen wir doch bedingungslos hinter dir/deiner Musik/ deinem Kampf um dein Recht gegen vermeintlich größere Gegner. Ich sage dann auch lieber "klein, aber fein".

Ich find`s immer wieder toll, wenn du dich meldest, da es für mich schon so etwas wie die Begegnung mit einem Star der Kindheit ist.

Ich finde auch den Austausch hier sehr fruchtbar und ich denke, es ist für mich nach der guten, alten "Boardy-Zeit", die Doc Terreano angesprochen hat, genau die Plattform, die ich suchte.

Danke!

Ich weiß gar nicht, warum ich hier jetzt so viel schreibe - ist gar nicht meine Art.....


So, gute Nacht!
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Ian :

Ist doch toll wenn Du soviel schreibst ;-) Danke für Deine Antwort, die mich in dem Gefühl bestärkt, dass es wichtig ist, sich regelmässig zu Euren Fragen und Anregungen zu äussern. Ich freue mich sehr über das was Du geschrieben hast !!!

Sonnige Grüsse aus HH
Antworten