Carsten Bohn beim Promi Dinner

Graf Cula

Beitrag von Graf Cula »

Ich habe mir die 1. Sequenz gerade nochmal angehört und würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es nicht das Original, sondern das Remake ist. 100 Prozent. Ich schließe mich übrigens Terreano an und denke auch, dass Sequenz 2 von der 29 kommt. Aber wie das Stück es ins Promi Dinner geschafft hat (im ORIGINAL) wäre schon sehr interessant zu wissen. Was sagt denn der Urheber dazu?
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Euch alle :

komm' grad aus'm Studio und bin zu "platt" um jetzt noch nachzugucken und -zuhören was da gelaufen ist ;-) Ich check das morgen mal und melde mich dann hier zu Wort!
Good Night everybody und danke für Eure "Wachsamkeit" :-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo in die Runde,

ich schliesse mich Eurer Meinung an: Sequenz eins die BNO und Sequenz 2 das Original.
Mich würde nun interessieren, wie CeBee das sieht (wenn er denn schon wach ist *gg*).
a) "böse-böse" machen, weil die Verantwortlichen wohl eher NICHT gefragt haben, ob sie die Musik verwenden dürfen (ist ja sicherlich auch eine kleine finanzielle Frage) oder
b) sich darüber freuen, dass die Musik eingesetzt wird und es als Promotion sehen?

Also hätte ich die Sendung direkt bei der Ausstrahlung gesehen, hätte ich mich wohl eher gefreut (also ICH als Fan, nicht ICH an CeBee's Stelle).

Oder CeBee, was meinst Du?

Da fällt mir ein, dass ich einen ähnlichen Threat schon mal eröffnet hatte. Damals ging es auch um eine Sendung, in der CeBee's Musik verwendet wurde...was war das bloss noch...
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Na hier ist es doch gewesen:

CeeBee Musik bei "Big Brother" (opened on 24.02.06 10:08:55)

da kam damals glaube ich aber auch nichts mehr nach...
Explorer

Beitrag von Explorer »

Okay, nach dem Direktvergleich bin ich mir auch sicher, dass es sich bei Pt.3 um die Neueinspielung handelt
Jupiter Jones

Beitrag von Jupiter Jones »

Diese Folge war glaube ich eine Wiederholung, meine mich jedenfalls zu erinnern, dass die vor ein paar Jahren schon mal lief, vielleicht auch zu der Zeit, als auch immer mal ein paar Sequenzen vom Tape Deck Project gespielt wurden. Deshalb dürfte das mit der Auskunft vom "Musikredakteur" wohl auch eher schwierig werden.

Zum Thema Abspann: Wenn die Urheber aller schätzungsweise im dreistelligen Bereich pro Sendung liegenden Musik-Kurzeinspielungen genannt würden, müsste der ganz schön lang ausfallen. ;-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Die Folge kann keine Wiederholung gewesen sein, weil immer wieder kleine Ausschnitte aus dem letzten Jungel-Camp gezeigt wurden, dass ja erst kürzlich lief.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Bin weder ein Fan vom "Promi-Dinner" und schon gar nicht vom "Dschungel-Camp" (so ist das doch immer, oder?), habe aber mitbekommen, dass Vox, wahrscheinlich um auf den Hype um diese Sarah aufzuspringen, eine alte Folge (mit genau dieser Person) neu zusammengeschnitten hat und dann durch neue Kommentare und Einspieler quasi aktualisiert hat.

Gruß, Dr Terreano
PS: Vielleicht ist durch dieses Umschneiden nur das Fragment von "AK reißen aus Pt3" übrig geblieben und es war in der Erstausstrahlung etwas länger zu hören? Es ist ja jetzt ausgeblendet worden bevor es überhaupt richtig eingeblendet war.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

DrTerreano hat recht, genauso wurde das mit Einspielern aus dem Dschungelcamp aktualisiert. Die Folge lief schon vor einigen Wochen/ Monaten.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

http://www.promiflash.de/sarah-knappik- ... 72179.html#

"Gestern flimmerte mal wieder eine neue Folge des perfekten Promi-Dinners über den Bildschirm. Doch so neu war die Folge gar nicht, denn im März 2009 wurde sie schon einmal ausgestrahlt. Da jedoch eine der Köchinnen, Sarah Knapppik (24), durch ihre Teilnahme am Dschungelcamp erstaunliche Popularität erreicht hat, beschloss Vox, die Folge neu zusammenzuschneiden und erneut auszustrahlen."
Antworten