Wunschliste BNO4

Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Frage mal an CeBee:
Du hast ja sicherlich auch noch Titel, die du unbedingt einspielen bzw. aufnehmen möchtest. Sag doch mal bitte deine persönliche Top 5. Welche der noch verbleibenden Titel sind deine persönlichen 5 Favoriten, die du unbedingt auf die nächste BNO 4 haben möchtest. Ich denke, diese 5 sollten dann auch auf jeden Fall drauf und der Rest wird verwandt für die Fan-Wünsche querbeet.

Ich bin schon gespannt, welche 5 das sein werden und ob du da auch ein paar 83er drin hast oder nur ältere.
Rocco

Beitrag von Rocco »

Vielen Dank für diesen Hinweis und den Link. Da finde ich ja alles. Wenn ich jetzt eine geile Musik im Hörspiel höre, suche ich einfach dort (auch wenn ich bis dahin dann die Frequenzen zählen muss).

Zu der TKKG-Titelmusik aber von mir etwas Kritik und ich hoffe, es ist niemand böse oder der Eintrag wird gelöscht wenn ich Kritik schreibe: Warum wird eine so bedeutende Titelmusik (auch noch von meiner Lieblingsserie!) einfach irgendwo auf der CD "versteckt"? Das ist einer TKKG-Titelmusik nicht würdig. Übrigens wusstet ihr, dass sie auch 2 odfer 3 mal bei den drei Fragezeichen eingesetzt wurde? (Ich denke ja, ihr seid ja alles Profis) Ich habe die TKKG-Titelmusik jetzt gefunden und mir angehört und finde diese Version doch sehr weit weg vom Original.

Vielleicht kann man da doch noch was machen für die neue CD?!
tony ehrlich

Beitrag von tony ehrlich »

@ Rocco

"...sehr weit weg vom Original" ???

Bist Du Dir sicher, daß Du den richtigen Song gehört hast? ;-)

Der gleicht doch wie einem Ei dem Anderen.

Ja, man könnte sogar fast meinen es wäre der original "Backing-Track". Natürlich ohne diese grenzdebilen Vocals.
Die stammen aber auch nicht von Cebee, sondern aus dem Hause Europas.
Wahrscheinlich aus der "kreativen" Feder von Mademoiselle Körting persönlich. (hihihi)
Also, daß wäre ja eine reine Zumutung für Cebee (und uns) geworden, wenn er die auch noch mitgeträllert hätte.

Das einzige was mir an der ganzen Sache fehlt ist die alte Fahrradhupe. ;-)
Die hab ich aber glücklicherweise selber noch zu Hause und bringe sie bei Bedarf auch großzügig zum Einsatz. :-)

Cheerio!
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Graf Cula:

Du hast Dich nicht "früher" schon mal hier angemeldet unter dem Namen "Der Graf", oder ??)
Den Namen hab ich nämlich in der Aufstellung der "nicht_ganz_so_aktiven-Community-Mitglieder" gefunden, und ich nehme nicht an dass das jener "unheilige" Mann mit Bart ist ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Ian Carrew :

Ich check mal meine persönlichen "favorite_5_still_to_do"-Tracks, wobei ich jetzt schon sagen kann, dass "Jazzy Mrs.Massy" defintiv dazugehört, obwohl ich mich dafür rein drummässig nochmal richtig in's Zeug legen muss! Das war einer der Tracks, die man (in diesem Falle ich) nur dann richtig locker spielen kann, wenn man "eingespielt" ist, und das bin ich im Moment leider nicht so, wie es gerne wäre, aber auch das kann sich ja vielleicht ändern, wenn wir demnächst eine "crowdfunding tour" spielen ;-)
gianni

Beitrag von gianni »

@ tony ehrlic, leider hat Rocco recht. No NO NO aus der ´80er ist nicht in die gleiche art gespielt wie NO NO NO aus der BNO vol.2 :-(. Ich mag die ´80er version auch mehr.

@CeBee, es freut mich, und denke ich spreche in namen aller deiner fans, das du aktiv in diesen forum bist und uns nicht so einfach hangen laesst. Grazie ;-).
Ciao aus dehn sehr sehr kalten sizilien Gianni
Explorer

Beitrag von Explorer »

Auch ich finde die neue Version nicht ganz sooo toll. Die 80er Version hört sich rockiger an. Früher dachte ich immer, dass es eine Gitarre wäre, die neue Version hört sich schon doch sehr "moogig" an.^^ AUch hatte die Ursprungsversion mehr Tiefe im Klang. Es wurde glaube Hall drunter gelegt. Aber ich war froh, das Stück überhaupt als Bonus mit drauf zu haben. Ich kann mich eh schwerlich entscheiden, was die Stücke angeht. Alle sind toll und viele von den Stücken die hier öfter erwähnt wurden, finde ich auch super. "Calmbow Slow, Funk Plus if possible, Drumboard Sailaway." Hachja, eigentlich kann ich auf gar keins verzichten.^^

Einer meiner Lieblings-TKKG Folgen war schon immer "Die Doppelgängerin" wo Raggedy Raegge sehr häufig eingesetzt wird. UNd ich verbinde soviel mit diesem Stück. Ich wäre einfach sehr begeistert, wenns mit in die Liste genommen wird.

Auch gegen "long is alone tonite" Pt. 1 & 2 hätte ich nichts. (Inkl. dem Vocoder-Gesang. ;-)
Graf Cula

Beitrag von Graf Cula »

@ CeBee: Nein, ich bin ganz frisch angemeldet hier und habe nichts mit dem "ehemaligen" Grafen zu tun (übrigens auch nichts mit jenem "unheiligen" Mann mit Bart, wer auch immer das sein möge). Aber ich freue mich, dass Du meine Anmeldung registreirt hast und mich hier so persönlich ansprichst (ganz im Ernst). Ich würde mich gerne mal in einem separaten Thread etwas intensiver über Dein ehemals benutztes Drum-Equipment unterhalten (speziell die '79er Phase. Die Drums sind einfach unglaublich!!). Aber das gehört nicht hierher und es gibt da glaube ich auch einen separaten Thread zu. Ich such mal, ob ich den noch finde.
Einen schönen Gruß nach HH.
CeBee

Beitrag von CeBee »

@Graf Cula :
Du schreibst "übrigens auch nichts mit jenem "unheiligen" Mann mit Bart, wer auch immer das sein möge"

Damit meinte ich das Projekt "Unheilig" und dessen Hauptakteur "Der Graf" ;-)))
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Euch alle, die Ihr hier in diesem Thread so unglaublich fleissig und detailiert Eure Wünsche äussert :

Ich bin wirklich erstaunt und begeistert zugleich über Eure rege Anteilnahme an diesem Thema, und ich werde mich über's Wochenende nochmal ausführlich mit den Vorschlägen, Anregungen und Wünschen beschäftigen, und mich dann am Montag im Laufe des Tages hier wieder zu Wort melden.

und noch ein Wort an Gianni: Du schreibst "@CeBee, es freut mich, und denke ich spreche in namen aller deiner fans, das du aktiv in diesen forum bist und uns nicht so einfach hangen laesst."
Ich würde Euch nie hängen lassen (auch wenn ich in den letzten Jahren nicht immer so schnell reagiert habe wie Ihr es Euch gewünscht habt), denn Ihr seid nun schon seit einigen Jahren der Beweis dafür, dass meine Musik Euch erreicht hat und (hoffentlich) auch weiterhin erreichen wird (auch wenn es unterschiedliche Geschmäcker in Bezug auf die eine oder andere Variante gibt ;-)
Ich jedenfalls freue mich riesig über Euer Feedback und bin sehr stolz darauf eine so aktive Fan-Community zu haben (einige meiner Kollegen sind immer ganz baff wenn sie sehen was hier los ist ;-)

Ein sonnigen Wochenende wünscht Euch
Euer CeBee
Antworten