Wunschliste BNO4

Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Crowdfunding ist wirklich eine tolle Sache, ich hoffe es geht jetzt bald los, entweder per Crowdfunding oder in ähnlicher Form, da wollte Carsten sich ja nochmal mit Details zu Wort melden. Meiner Fantasie freien Lauf nehmend, könnte das folgendermaßen aussehen:
Stufe 1: 9EUR (CD inkl. Versand)
Stufe 2: 15EUR (CD inkl. Versand und namentliche Erwähnung im Booklet)
Stufe 3: 25EUR (persönlich von Carsten signierte CD inkl. Versand)
Stufe 4: 50EUR (komplette BNO Serie 1-4 auf CD inkl. Versand)
Stufe 5: 100EUR (CD inkl. Versand und live dabei bei den Aufnahmen zur BNO 4)
Stufe 6: 350EUR (CD inkl. Versand und Mitwirkung in der Band, spielerisches Talent vorausgesetzt?!)
Stufe 7: 500EUR (CD inkl. Versand und Bestimmung für einen Titel auf der BNO 4 mit namentlicher Erwähnung)

So könnten die sieben Stufen des Glücks aussehen!

Viele Grüße
Euer Sax
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Ach ja, man könnte natürlich auch Stufe 2 und 3 vertauschen (nicht böse sein Carsten - ich möchte dein Autogramm nicht herabsetzen:), als auch Stufe 6 und 7. Keine Stufe enthält ja alles aber das ist wohl so gewollt, die entsprechenden Anreize sollten unterschiedlich vorhanden sein. Man kann dann ja auch zwei Stufen auf einmal wählen etc.

Viele Grüße
Sax
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Ich hatte gerade nochmal bei Amazon nachgeschaut, wie teuer die bisher erschienenden BNOs sind, über 30EUR (Wahnsinn!!!), der MP3 Download ist mit knapp 10EUR in Ordnung. Da habe ich wohl mit 9EUR in der Stufe 1 zu tief gestapelt. Bei JPC ist der reguläre Preis bei 14,99EUR. Ungefähr dort müsste man wohl auch die Stufe 1 anordnen, falls es überhaupt über so ein System laufen sollte!

Viele Grüße
Sax
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Aus aktuellem Anlass im Rahmen von statistischen Auswertungen in einem anderen Thread (Hörspiele->Hörspielmusik-Statistiken) und Carstens optimistische Sicht in die Zukunft in einem weiteren Posting habe ich diesen alten Thread wieder ausgebuddelt.

Hier eine Übersicht der 61 fehlenden Stücke für zukünftige Brandnew Oldie Veröffentlichungen (als nächstes also BNO 4).

Sie sind sortiert nach Anzahl der Einsatzhäufigkeit in sämtlichen Hörspielen. Die Zahl in Klammern gibt somit an, wie oft das jeweilige Stück bei Europa-Hörspielen benutzt wurde. Die farbliche Hervorhebung soll zudem die Produktionsjahre der Titel verdeutlichen. Dabei gilt:

79er
80er
81er
[grün]83er[/grün]

[grün]At easy (1)
Challenger beware (1)
Mother´s melody (1)
Prehistorical rain (1)
The dark one (1)
Thinking of you (1)
My oriental friend (2)[/grün]
Was, Banküberfall? (3)
[grün]Destiny´s child (3)
First light on Broadway (3)
Well, alright, you got me started (3)[/grün]
Long is alone tonite (Part 1) (4)
Jenseits (Part 2) (4)
[grün]New morning (4)[/grün]
Notlandung in Bali (Part 2) (4)
[grün]Where are you going to now? (4)
XYZ (4)
Hidden beauty (5)
In flight (5)
Same old feelin´ (5)
Southbound (5)
It ain´t over yet (6)
Shine on, sunnyboy, shine on (6)[/grün]
Die Arnoldskinder bewähren sich (Part 3) (7)
Notlandung in Bali (Part 3) (7)

Calmbow slow (9)
[grün]I don´t know why (9)[/grün]
Momme, der Kobold (Part 1) (9)
Taco Taco Taco Bell (10)
Theme for Prophet 5 (Part 1) (10)
[grün]After all this time (10)[/grün]
Jenseits (Part 3) slo (10)
Pete, der Cowboy (Part 2) (11)

Theme for Prophet 5 (Part 2) (11)
Choralistics (Part 2) (12)
[grün]Alright, okay, it goes! (12)[/grün]
Die Arnoldskinder 3. Folge (Part 3) (12)
Jenseits (Part 3) (12)
Pete, der Cowboy (Part 3) (13)

Swing thing (14)
[grün]How many answers do you need? (15)[/grün]
Long is alone tonite (Part 2) (16)
Funk plus (16)
No more hot sauce please (17)
Pete, der Cowboy (Part 1) (18)
Choralistics (Part 1) (18)
Momme, der Kobold (Part 2) (19)
Drumboard sail away (19)
Too late back (20)
Raggedy reggae (21)
[grün]Sergio Darling (22)[/grün]
Intro to shuttle No. 5 (22)
Momme, der Kobold (Part 3) (23)
[grün]Mystery spot (23)
Nasty neighbors (23)[/grün]
Walkin´ stick (24)
Jazzy Mrs Massy (25)
Function proof (26)
Groceria Maria Velasquez (26)
Circus who (27)
Die Arnoldskinder reißen aus (Part 2) (41)


Wie im anderen Thread (Hörspiele->Hörspielmusik-Statistiken) schon aufgeführt, aber auch hier passend:
79er: 17 von 31 neu eingespielt -> 14 fehlend
80er: 31 von 33 neu eingespielt -> 2 fehlend
81er: 11 von 30 neu eingespielt -> 19 fehlend
83er: 0 von 26 neu eingespielt -> 26 fehlend

Vielleicht ist diese Gesamtliste für die Wünsche der Fans, aber auch für Carsten eine gute Orientierung für die Auswahl der Stücke.

Gruß, Dr Terreano

PS: Bei fehlender Vorschaufunktion und Editiermöglichkeit hoffe ich, dass diese ganze farbliche Darstellung funktioniert…
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

War ja klar :-(...

Hier nochmal:
Aus aktuellem Anlass im Rahmen von statistischen Auswertungen in einem anderen Thread (Hörspiele->Hörspielmusik-Statistiken) und Carstens optimistische Sicht in die Zukunft in einem weiteren Posting habe ich diesen alten Thread wieder ausgebuddelt.

Hier eine Übersicht der 61 fehlenden Stücke für zukünftige Brandnew Oldie Veröffentlichungen (als nächstes also BNO 4).

Sie sind sortiert nach Anzahl der Einsatzhäufigkeit in sämtlichen Hörspielen. Die Zahl in Klammern gibt somit an, wie oft das jeweilige Stück bei Europa-Hörspielen benutzt wurde. Die farbliche Hervorhebung soll zudem die Produktionsjahre der Titel verdeutlichen. Dabei gilt:

79er
80er
81er
83er

At easy (1)
Challenger beware (1)
Mother´s melody (1)
Prehistorical rain (1)
The dark one (1)
Thinking of you (1)
My oriental friend (2)

Was, Banküberfall? (3)
Destiny´s child (3)
First light on Broadway (3)
Well, alright, you got me started (3)

Long is alone tonite (Part 1) (4)
Jenseits (Part 2) (4)
New morning (4)
Notlandung in Bali (Part 2) (4)
Where are you going to now? (4)
XYZ (4)
Hidden beauty (5)
In flight (5)
Same old feelin´ (5)
Southbound (5)
It ain´t over yet (6)
Shine on, sunnyboy, shine on (6)

Die Arnoldskinder bewähren sich (Part 3) (7)
Notlandung in Bali (Part 3) (7)

Calmbow slow (9)
I don´t know why (9)
Momme, der Kobold (Part 1) (9)
Taco Taco Taco Bell (10)
Theme for Prophet 5 (Part 1) (10)
After all this time (10)
Jenseits (Part 3) slo (10)
Pete, der Cowboy (Part 2) (11)

Theme for Prophet 5 (Part 2) (11)
Choralistics (Part 2) (12)
Alright, okay, it goes! (12)
Die Arnoldskinder 3. Folge (Part 3) (12)
Jenseits (Part 3) (12)
Pete, der Cowboy (Part 3) (13)

Swing thing (14)
How many answers do you need? (15)
Long is alone tonite (Part 2) (16)
Funk plus (16)
No more hot sauce please (17)
Pete, der Cowboy (Part 1) (18)
Choralistics (Part 1) (18)
Momme, der Kobold (Part 2) (19)
Drumboard sail away (19)
Too late back (20)
Raggedy reggae (21)
Sergio Darling (22)
Intro to shuttle No. 5 (22)
Momme, der Kobold (Part 3) (23)
Mystery spot (23)
Nasty neighbors (23)

Walkin´ stick (24)
Jazzy Mrs Massy (25)
Function proof (26)
Groceria Maria Velasquez (26)
Circus who (27)
Die Arnoldskinder reißen aus (Part 2) (41)


Wie im anderen Thread (Hörspiele->Hörspielmusik-Statistiken) schon aufgeführt, aber auch hier passend:
79er: 17 von 31 neu eingespielt -> 14 fehlend
80er: 31 von 33 neu eingespielt -> 2 fehlend
81er: 11 von 30 neu eingespielt -> 19 fehlend
83er: 0 von 26 neu eingespielt -> 26 fehlend

Vielleicht ist diese Gesamtliste für die Wünsche der Fans, aber auch für Carsten eine gute Orientierung für die Auswahl der Stücke.

Gruß, Dr Terreano

PS: Hoffentlich hat´s jetzt geklappt...
Jooce

Beitrag von Jooce »

Ich wäre hocherfreut, wenn es von dem Flaggio-Dreiteiler eine ähnlich genial zusammengestellte Version geben würde, wie es sie von »Guitarrero Come Down« auf der letzten BNO zu hören gab.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Wow, 61 fehlende Stücke noch...? Hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank für
deine akribischen Recherchen und professionellen Auswertungen, DrTerreano.
Also "ganz allgemein" gesprochen, würde sich "die Masse der Fans" bei der
BNO Vol. 4 wohl am meisten über die häufig verwendeten Stücke freuen.
Ich sag mal ganz pauschal... wenn 2/3 von den häufig verwendeten Stücken und
1/3 von den eher selten verwendeten Stücken auf die Tracklist der BNO 4 kommen,
dann dürften theoretisch die meisten Fans zufrieden gestellt werden ;-)
@Jooce: Gute Idee :-) Überhaupt war die Vol.3 von der Zusammenstellung der Titel
und der kreativen Spielfreude der Musiker klasse!
Arnoldkind

Beitrag von Arnoldkind »

Hallo zusammen

Melde mich nach längerer Schreibpause auch mal wieder zu Wort, anscheinend kommt wieder etwas Schwung in das Thema BNO4:-)
Die Statistik bzgl. der Häufigkeit der noch nicht bei BNO-eingesetzten Stücke finde ich auch sehr hilfreich (danke Doc), da der Nostalgie-Faktor und Wiedererkennungswert halt eine sehr wichtige Rolle spielt...

Im Zusammenhang zum bereits früher diskutierten Crowfundig, finde ich es einen interessanten Ansatz, wenn ein Titel-Voting stattfinden würde. D.h. jeder "Gönner" kann seine Top-20 aus den noch offenen 61 Titel-Katalog voten. Die Titel mit den meisten Stimmen werden nach Beendingung des Crowfundig für die BNO4 verwendet. Es gab bereits andere bekannte Bands die durch ein solches Voting z.B. ihre Best-Of durch ihre Fans zusammenstellen liessen.

Zu den Stufen: 7 Stufen finde ich zuviel und zu umständlich (max.3), zudem sind die Stufen 1-3 d.h. bis EUR 25.- zu tief angesetzt. Man bedenke bitte, was eine solche Produktion mit Gastmusiker kostet...und wir wollen ja alle wieder eine hochwertige BNO...also min. EUR 50.- sollte einem das BNO-Projekt schon wert sein. Wenn 80% der Leute die CD für EUR 15.- wählen würden, kommt wohl niemals genügend Geld zusammen...zumindest meine Meinung
Jooce

Beitrag von Jooce »

@ Arnoldkind : Ja, mit den Gastmusikern ist das eine gewagte Angelegenheit. Da kauft sich schlimmstenfalls am Ende ein wenig talentierter Fan ein, der uns das Hörvergnügen vergrätzt.
Ich konnte schon mit den meisten Produktionen vom »Tape Deck Projekt« - gelinde gesagt - herzlich wenig anfangen.
El Diablo

Beitrag von El Diablo »

Hallo, ich bin Neu hier im Forum! Ich habe mir Eure Vorschläge für BNO4 durchgelesen und finde da Parallelen zu meinen Vorstellungen:-) Mir Persönlich fehlt da allerdings noch der Track "After all this Time/Same old Feeling" bekannt aus den DDF-Folgen "Der rote Pirat" und "Der Höhlenmensch"... hoffe auf Gleichgesinnte.. PS: Hoffe CeeBee geht es wieder Besser! Lieben Gruß vom "Teufelsberg"
Antworten