FanClub?

CeBee

Beitrag von CeBee »

@ hägar:

Willkommen im Club ;-) Hab' auch Dich schon in die Liste aufgenommen!

Herzlichen Dank für den Link zu "StartNext.de" - sehr interessant und ein guter Hinweis.
Das zeigt doch erneut, dass das Thema inzwischen "gesellschaftsfähig" geworden ist. Ich habe mir den Clip mit den beiden Initiatoren angesehen und bin erstaunt, wie weit das Ganze schon fortgeschritten ist.

Auch auf der dazugehörigen LauscherLounge-Seite war ich schon. Interessant finde ich die einzelnen "Spenden-Stufen" und die damit verbundenen "Vergütungen" ;-) Die höchste Stufe wäre dann in unserem Fall wohl die Mitwirkung auf der nächsten "BNO Folge", also aufgepasst ihr angehenden "Mitwirkenden", das nächste "BNO Volume" enthält einige "harmonisch_very_tricky-Tracks" ;-)

Die absolute "Spitzen-Förderungs-Stufe" wäre dann wohl, dass mehrere "Top-Spender", gemeinsam eine eigene Produktion finanzieren könnten, auf der sie eigene Versionen ihrer Lieblings-Titel einspielen (Achtung "Arnoldskinder", das ist Eure Chance !!1 ;-)

Damit möchte ich dann die heutige Antwort-Session beenden und mich nochmal bei Euch für Eure rege Anteilnahme bedanken. Ich habe das Gefühl, dass wir einer Realisierung von BNO Vol. 04 immer näher kommen. Nächste Woche gibt es ein Meeting mit einem interessierten Label über eine mögliche Co-Operation, und vielleicht hat sich bis dahin ja schon die Anzahl der aktiven Community-Mitglieder auf 150 erhöht ;-

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein sonniges Wochenende
Euer CeBee
MrAcres

Beitrag von MrAcres »

Moin!

Bei einer Vorfinanzierung zur BNO 4 wäre ich dabei.
Arnoldkind

Beitrag von Arnoldkind »

Hallo CeBee

Heute war das von Dir signierte ???-Buch im Briefkasten. Vielen Dank, habe mich sehr gefreut!

Denke das zeigt einmal mehr, wie gut sich der Mann um die Anhänger seiner Musik kümmert.
Das schreit förmlich nach einem FanClub (mit Vorfinanzierung für BNO4)...
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Vorfinanzierung: Wäre schön, wenn wir jetzt loslegen könnten!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Na endlich kommt die Idee mit den Arnoldskinder wieder zum Einsatz. Ich freue mich schon auf einen Einsatz! ;) Interessant!
hägar

Beitrag von hägar »

Es gibt Neuigkeiten zu der Crowdfunding-Aktion von Richard Diamond.

Das Ziel ist erreicht, bzw übertroffen und das innerhalb von 41 Tagen (statt der geplanten 60 Tagen). Die Aktion läuft noch bis zum 28. März und es besteht derzeit eine Überfinanzierung von 418 Euro (es wurden 5.000 Euro benötigt). Und das bei 171 Unterstützern.

Das zeigt doch, dass es so durchaus klappt eine CD zu realisieren. Es wäre schön, wenn es auch hier klappen könnte. Ich wäre auf jedenfall dabei.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Gibt's hier demnächst mal wieder einige News zur Vor-Finanzierung/Vor-Bestellung der FanClub_BNO-4-CD,
Titel-Auswahl, Aufnahme-Sessions, etc. ? Wäre schön... sonst "schläft die Webseite wieder ein" ...
sascha

Beitrag von sascha »

Ja, es sollte mal ein Update geben! :-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Marcus & Sasha:

Bin dabei die Möglichkeiten des "Crowdfunding" über diverse Quellen zu "erforschen", wobei die schon erwähnte Plattform "StartNext" den besten Eindruck macht.

Es scheint so, dass eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Abwicklung eines von Fans gesponserten Projekts in unserem Fall bereits gegeben ist, siehe Auszug aus einem "Forschungsprojekt" zum Thema "Crowdfunding :

"Darüber hinaus wurde unsere Vermutung ansatzweise bestätigt, dass ein erfolgreiches Fundingprojekt eine bereits bestehende Fangemeinde benötigt, also Personen, die das Projekt bereits vor der Finanzierung mit Hilfe von Crowdfunding unterstützt haben (z.B. durch den käuflichen Erwerb früherer Produkte). Weitere wichtige Kategorien sehen wir in der Kommunikation und Organisation der Finanzen sowie in der Aufbereitung der Projektbeschreibung und der Art der Dankeschöns."

Da wir ja schon eine ganze Menge "Supporter" und auch schon ein paar erfolgreiche Tonträger produziert haben (erfolgreich im Sinne von "positiv angenommen", um's mal so vorsichtig auszudrücken ;-) scheinen unsere Aussichten ziemlich gut zu sein.

Ich muss noch die genauen Produktionskosten zusammenstellen, wozu auch ein Update der Webseite gehört, damit wir u.a.endlich ein cooleres Forum erstellen können.

Also Ihr seht dass es nicht etwa "einschläft" sondern genau gecheckt wird, damit es dann auch reibungslos klappt. Die erfolgreiche Umsetzung des Lauscherlounge-Projekts lässt doch sehr hoffen, dass es auch bei uns klappen könnte.

Ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden !!!

Liebe Grüsse
Euer CeBee
Mr. Murphy

Beitrag von Mr. Murphy »

Nach etwa einem dreiviertel Jahr Pause schau ich mal wieder in die Bignote rein, und was is'? Es tut sich tatsächlich was! Das "Crowdfunding" hat sich also bis hier herumgesprochen. :-) Bei einer Vorfinanzierung zur BNO 4 wäre auch ich dabei. :-) Freue mich auf weitere News von CeBee!

Bis jetzt scheint unklar zu sein, wie das mit den Förderungs-Stufen bei der BNO 4 werden könnte. CeBees diesbezügliche Infos/Ideen vom 27.01.11 waren scheinbar mit Ironie durchtränkt... Das was die Lauscherlounge mit Diamond angeboten hat, passt ja größtenteils nicht zur BNO 4. Denkbar wäre was mit einer wahlweisen Bonus-CD oder Bonus-DVD (letztes Live-Konzert) oder auch eventl. mit zwei Bonus-CD's oder gar ein Besuch bei Carsten im Studio.

@ CeBee: Was kam eigentlich bei dem Meeting mit dem interessierten Label (Co-Operation) im Januar/Februar heraus?
Antworten